Mastermind

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

ViciouS

Betreff: Mastermind

BeitragSa, Dez 27, 2003 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi!
Kann mir jemand, der gut in Sachen Grafik ist ein Mastermind-"Spieltisch" machen??

und zwar nur den Teil des Spielbrettes, auf dem di großen Bunten Pippel eingesteckt werden und die kleinen schwarz-weißen???

Höhe: ca. 600 pixel
breite: ca. 300 pixel
schön wär n ton in blau-silber, eher mit runungen als mit ecken...

außerdem noch die großen spielsteine in den farben: schwarz, weiß, blau, grün,rot,gelb,orange und braun.. ca. 40*40

und die kleinen spielsteine ind weiß und schwarz... ca. 20*20

ich weiß ist viel arbeit (für mich jedenfalls) und wenn jemand zeit und lust hat wäre nett

thx
ViciouS
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Vicious!

Kannst Du damit was anfangen? Dann könnte ich Dir auch noch Steine dazu machen und ein paar kleine Schlampereien bei den Einkerbungen ausbügeln.

Viele Grüße,
Thomas

user posted image

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo

net schlecht...
ich will allerdings n mastermind mit 5 steinen machen...
wenn du das hinkriegst..
12 Züge a 5 Steine...

sonst siehts super aus..
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
12 reihen je 5 Steine?

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo...genau
am besten ind den farben, die ich oben genannt hatte... aber das andere sieht auch gut aus...
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay. Gib mir ne Stunde.

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kk
mal sehen, ob ich noch so lange aufbleibe.. aber n bisschen mach ich noch..
was willste für das bild??
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Credits. Game Graphics (Board & Gadgets) by Thomas Voßfeldt, Hamburg.

Weil Weihnachten war Very Happy und ich gerade Urlaub habe und Bock drauf.

Ist das okay?

[EDIT] Das Board ist gleich fertig. Ich kann ja die gleichen Layer nehmen wie eben. [/EDIT]

Viele Grüße,
Thomas

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So könnte das dann aussehen...

user posted image

Credits heißt, falls das nicht klar ist, bloß daß ich gerne möchte daß Du mich namentlich erwähnst in Deinem Game. Also nicht, daß Du mir einen Kredit geben sollst Smile das macht ja sonst auch keiner mehr Very Happy

Ich hab mal die Google Bildersuche benutzt um zu sehen wie die Mastermind-Bretter sonst so aussehen, auch in PC-Umsetzungen. Das Brett was ich Dir gemacht habe ist besser als die meisten davon, zumindest aber ebenso gut.

Viele Grüße,
Thomas

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hrhr

hast vergessen bei den kleinen löchern auch 5 zu machen

aber das könnte ich auch selbst probieren, wo würdest du noch n fünftes machen?
in die mitte?
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 2:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab gerade mal n loch in die mitte gemacht... das wird platzmäßig schwierig, wenn da die stecker reinkommen..
werd das wohl n stück verlängern müßen, oder?
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 3:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst Dir ja nochmal Gedanken über die Abmessungen machen. Wenn die schwarzen und weißen Pippels kleiner wären als 20 px, würde man da jetzt auch 5 reinkriegen, dann kann man noch ein Loch in die Mitte dazu setzen. Müsste ich die Löcher allerdings kleiner machen. Kein Akt.

Weißt Du was ne gute Idee ist? Du fuddelst Dir das mit Paint erstmal provisorisch so zurecht, wie Du es für das coden brauchst, und kannst damit schon arbeiten. Und dann gibst Du mir diesen Dummy und ich mache mit exakt den gleichen Abmessungen ein sauberes Board daraus in dem Look wie ich ihn Dir schon vorgeschlagen habe.

Oder Du sagts mir halt genau wie´s mit den Abmessungen aussehen soll. Kriegen wir schon hin. Mit einer genauen Ansage von Dir ist das für mich incl. aller Pippels 2 Stunden Arbeit, und wenn Du Dich in den nächsten 2 Tagen dazu ausmehren kannst, kriegst Du auf jeden Fall was schönes zum Arbeiten. Nach Neujahr geht allerdings mein Stress wieder los und ich werde keine Zeit mehr haben. Aber bis dahin ist ja noch ein Bisschen.

Viele Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am So, Dez 28, 2003 3:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 3:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kk
ich mach bis morgen n dummy und schick ihn dir dann...

hab kein webspace

thx für die mühe..
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

4pac

BeitragSo, Dez 28, 2003 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit 5 Löchern rechts könnte ansonsten so aussehen...aber mach mal n Dummy...kannst ja meine Entwürfe dabei verwenden.

user posted image

und die Pippels (bei Transparenz 140,140,140):

user posted image

user posted image

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

edit:
user posted image
(hier transparenz 255,128,128)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group