BlitzMax Graphische Entwicklungsumgebung?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: BlitzMax Graphische Entwicklungsumgebung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Ich hab mir überlegt auf Blitzmax umzusteigen. Das objektorientierte gefällt mir einfach besser, auch weil wirs in der Schule so machen. Jetzt weiß ich von Delphi, bzw Lazarus, was wir in der SChule benutzen, dass es dort eine graphische Entwicklungsumgebung gibt. D.h. man kann Buttons o.ä. aus einer Menüleiste direkt in die sogenannte Form (also das Fenster, welches man auch sieht wenn man das Programm startet) ziehen. In den Quellcode wird dann automatisch der Button eingefügt. Dann kann man auch noch genau sehen wo der Button liegt und ihn direkt verschieben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sowas auch für BlitzMax gibt. Wäre schön wenn da jemand was wüsste. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Form Designer heißt sowas.
Von Haus aus gibts das nicht, da BlitzMax schließlich auch keine integrierte GUI-Library hat. Für MaxGUI oder wxMax könnte es sowas allerdings geben, da bin ich mir nicht sicher. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
http://jsp.logiczone.de/ , es mag sein dass es noch andere gibt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Im Showcase gibts auch schon einen: Logic Gui Professional
edit: Ach Mist, das ist ja der gleiche |
||
1 ist ungefähr 3 |
Übersicht