Tray-Icon erzeugen???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

MacroMan

Betreff: Tray-Icon erzeugen???

BeitragSa, März 20, 2010 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe ein B3D-Programm erstellt, das ich mit einem Klick "verstecken" (minimieren und aus der Taskleiste audblenden) kann...

Jetzt möchte ich ein Tray-Icon erstellen, welches nach einem Klick darauf das Fenster wiederherstellt.

Denkbar wäre für meine Zwecke auch eine Abfrage (bei deaktiviertem Fenster), ob eine bestimmte Taste gedrückt worden ist ...

Leider habe ich aber noch keine Funktionen dafür gefunden. Ist solch ein Vorgang mit einer Windows-eigenen DLL realisierbar?

Nicdel

BeitragSa, März 20, 2010 20:34
Antworten mit Zitat
Such mal nach ggTray.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

MacroMan

BeitragSa, März 20, 2010 20:39
Antworten mit Zitat
Nicdel hat Folgendes geschrieben:
Such mal nach ggTray.

Leider finde ich den DL-Link nicht...Gibt's die DLL hier im Blitzforum überhaupt?

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass beim "hiden" des Fensters auch das Tray-Icon verschwindet... Gibt es eine andere Möglichkeit???

Nicdel

BeitragSa, März 20, 2010 20:52
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich habe gerade gelesen, dass beim "hiden" des Fensters auch das Tray-Icon verschwindet...

Ist bei mir nicht so. Ich habe sie auch mal verwendet Shocked
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

MacroMan

BeitragSa, März 20, 2010 20:56
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ist bei mir nicht so. Ich habe sie auch mal verwendet Shocked

...Kannst du mir mal den DL-Link geben, wenn du sie auch mal benutzt hast... Ich find ihn nicht Embarassed

Eingeproggt

BeitragSa, März 20, 2010 21:45
Antworten mit Zitat
Die ggTray hab ich doch selbst schonmal neu hochgeladen...
Weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread das war aber hier der Link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3450

Sollten sich Fragen ergeben einfach laut schreien, jedenfalls lässt sich damit super arbeiten - Ist mir sogar noch recht frisch im Kopf da ich erst vor wenigen Wochen was damit angestellt hab Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Starwar

BeitragSa, März 20, 2010 23:45
Antworten mit Zitat
Ich habe es auch schon hoch geladen.
Ist es so verdammt schwer mehr als 2 Suchergebnisse anzuklicken und auch mal zu scrollen?!
MFG

(Mir ist egal wenn das getrasht wird, ich bin kurz ein wenig sauer)

MacroMan

Betreff: DANKE

BeitragSo, März 21, 2010 14:25
Antworten mit Zitat
...Ich hab's jetzt hinbekommen...

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben bzw. versucht haben mir zu helfen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: