bNetEx mag keine Nachricht senden - Beginnerlatein am Ende
Übersicht

![]() |
SereiyaBetreff: bNetEx mag keine Nachricht senden - Beginnerlatein am Ende |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
Habe gerade ein kleines Problem mit einem Programm wo ich dransitze, und ich weiß partou nicht mehr woran das liegen könnte. Ich habe wie es bissher immer funktionierte eine Verbindung aufgebaut - die scheint auch soweit zu laufen (Zumindest erreicht das Programm nen Debugstop hinter xxx.Accept() bzw. xxx.connect() - was in meinem Falle ohne Verbindung nicht gehen sollte), allerdings weigert sich der Client, eine Nachricht zu senden (oder der Server, diese zu bemerken). Da ich in der entsprechenden Funktion weder beim Server, noch beim Client einen Fehler entdecken kann...hilfe ^^ Server: Code: [AUSKLAPPEN] Function User_loggon() Local temp:String Local temp2:Int = 0 Local time:Int = 100 If Newconnection.Accept() <> Null Repeat If time = 0 Then Return Delay(10) time = time - 1 Until Newconnection.RecvAvail() <> 0 DebugStop Newconnection.RecvMsg() temp = Newconnection.ReadLine() Print temp + " versucht sich auf dem Server anzumelden." Repeat If time = 0 Then Return If temp = User[temp2].Nickname Newconnection.WriteLine("1") Newconnection.Sendmsg User[temp2].User_loggin() Return End If temp2 = temp2 + 1 time = time - 1 Until temp2 > Playercount Newconnection.WriteLine("0") Newconnection.Sendmsg Print "Es ist kein Mitglied Namens " + temp + " bekannt. Zugriff verweigert." Newconnection = Null Return End If End Function (User[temp2].User_loggin() führt zu einer Methode, die noch 9 weitere Streams aufbaut, was in einem anderen Programm bereits funktionierte. Bis dahin kommt er allerdings nicht mehr, er bleibt direkt in der ersten Repeat Schleife stecken) Client: Code: [AUSKLAPPEN] Method connect:Int(Name:String, PW:String)
Local i:Int Local temp:Int Local connect:Int = 0 Local temp3:String Local time:Int = 100 While connect = 0 Delay(10) time = time - 1 Repeat Delay(10) time = time - 1 If time = 0 Then Return 0 temp = Self.connection.connect() Until temp <> 0 Self.connection.WriteLine(Name:String) Self.connection.Sendmsg() While connect = 0 Delay(10) If Self.connection.RecvAvail() <> 0 Self.connection.RecvMsg() temp3 = Self.connection.ReadLine() Print "test" Select temp3 Case 1 connect = 1 Case 0 Return 2 End Select End If Print "test2" time = time - 1 If time = 0 Then Return 0 Wend Wend '[...] (hinter [...] ist bloß der immer wiederkehrende Code für die 9 Streams (was wie gesagt woanders schon funktioniert hat), bis wohin er aber auch hier gar nicht kommt. Er printet ettliche male "test2", bis time bei Null ist und er aus der Methode gekickt wird) Hoffe ihr könnt mir da helfen, sitze seit Tagen an diesem Verbindungsproblem (und fand bereits 3 andere Fehler ^^), und mir wills nicht einleuchten was da falsch ist. lg Andrea Edit: hat sich gerade erledigt, war ein eigenartiger Fehler mit Accept() gewesen. |
||
Übersicht