BlitzMax auf dem iPhone geplant

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coolo

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:18
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99€ ist falsch es kostet 99$. Hier die Quelle: http://developer.apple.com/programs/iphone/.

Freeware Spiele bekommen meistens Geld durch Werbung. Andere wiederrum freuen sich wenn Leute ihre Spiele spielen und glücklich sind (Siehe UnrealSoftware DC verdient keinen Cent mit seinen Spielen)
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am Do, Apr 01, 2010 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Macintosh

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:24
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hmm.. aber testen kann man sie auf seinem eigenen ja auch ohne geld;D

coolo

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:31
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Nur mit dem Emulator.

Oder wenn dein iPod geJailbraked ist lässt sich auch was ohne Geld machen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

klin

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:43
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99$ für IPod? Das ist ja Tollerant Oo
Ich wollte mal richtig für den DS Proggen. Son Shooter game oder so :> Jedoch sah ich auf den Entwicklerseite, dass man eine Firma sein muss UND von 2.000$ - 10.000$ (ka ob Jährlich) löhnen muss! Da wäre Bmax zu DS für 100€ i-wie besser Laughing
Na ja.. hoffentlich bringen die auch was für den Windows Mobile raus oder so.. Und hoffentlich nicht Jährliche kosten Rolling Eyes

Bin gespannt.. Doch der Screenshot wirkt so.. unecht Oo *April denk...*

MFG
Klin

Thunder

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:49
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Der ist auch unecht. Es gibt noch keine offiziellen Screens, aber Midimaster hat vor kurzem einen gepostet: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8271

Edit: Ich hab mich wirklich reinlegen lassen.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Do, Apr 01, 2010 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Macintosh

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:53
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der sieht aber extrem unecht aus ;D

Thorsten

BeitragDo, Apr 01, 2010 12:57
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Am ersten April kann man euch auch alles weiß machen. Haha.

Midimaster

BeitragDo, Apr 01, 2010 13:00
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Wir alle mussten bis 31.3. stillhalten. Aber Mark sagte, dass direkt nach dem 31.3 darüber berichtet werden darf. Auch von den Admins hier sollten das einige bestätigen können...

Ich denke bis zu Marktreife vergehen aber noch ein paar Monate. Das Bild ist leider nicht top, ich hab es nur schnell mit meinem alten Handy am Schreibtisch fotografiiert. aber sicherlich zeigen auch etliche andere bald erste Anwendungen daraus. Laut Mark sollen noch weitere 19 Leute in Deutschland eine Vorab-Version erhalten haben.

ozzi789

BeitragDo, Apr 01, 2010 13:16
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Sein Blogeintrag wurde am "Monday, March 29, 2010" gepostet, drum denk ich nicht das es ein Aprilhoax ist.
Jedoch sind die Screenshots sehr lustig gemacht Very Happy (paint?)

Dazu wieso ist die IDE zu sehn?

Glaube kaum das jemand auf dem iPhone selber proggen wird, könnte sich nach 1-2 Stunden als sehr ermüdend erweisen.

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

d-bug

BeitragDo, Apr 01, 2010 13:18
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midimaster, wenn du dich gerade darauf...
user posted image
(Quelle: https://www.blitzforum.de/foru...712#363712)

...beziehst, dann würde ich meine Scherze aber besser vorbereiten wollen.

Das ist ein echter Fall für Photoshop-Disasters :>

Thorsten

BeitragDo, Apr 01, 2010 13:21
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Sein Blogeintrag wurde am "Monday, March 29, 2010" gepostet, drum denk ich nicht das es ein Aprilhoax ist.

Ich meinte damit auch eher das gefölschte Bild von Midimaster Very Happy Wieso gibt es da so weiße Ränder, wieso ist die Version schon auf 0.81, wieso ist die Zeit nur im 12-Stunden-Format, wieso hat dein iPhone keinen Schatten, wie kannst du perfekt von oben fotografieren, obwohl du es "schnell mit dienem alten Handy" gemacht hast, wieso ist dein iPhone Display völlig entspiegelt? All solche Sachen Very Happy

Jo0oker

BeitragDo, Apr 01, 2010 13:26
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Beachte, es ist NUR der nicht reinkopierte Teil entspiegelt. Der andere Teil spiegelt wunderbar Smile
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ozzi789

BeitragDo, Apr 01, 2010 14:05
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Und wer hat hier AT&T ? Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Macintosh

BeitragDo, Apr 01, 2010 16:47
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und warum sind unten die Fav-buttons sichtbar wenn ein programm an ist?

StarGazer

BeitragDo, Apr 01, 2010 22:10
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Der DS MArkt macht auch keine Sin mehr. Der ist am absterben. Das einzige was sich da verkauft ist von Nintendo selbst. Alle anderen kucken in die Röhre. Die Spielefirmen wänden sich mitweile vom DS auch ab da es kein Geld mehr für sie einbringt.
Und so als kleiner einzelunternehmer kann es gleich vergessen, vorallem Weil Nintendo nur Firmen drauf lässt, die schon einiges vorweisen können.

coolo

BeitragDo, Apr 01, 2010 22:16
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Es gibt allerdings DSiWare, ist ähnlich von WiiWare wo man schon mit etwas weniger Geld für die Wii/DS entwickeln kann.

Außerdem habe ich (sofern du dich auf mich beziehst) viel mehr den Nachfolger vom NintendoDS gemeint, nämlich den Nintendo 3DS, wie da der Markt aussehen wird kann man noch nicht wissen. Aber da es noch nicht einmal eine Hardware gibt, ist es unwahrscheinlich dass Mark da was machen kann.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
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StarGazer

BeitragDo, Apr 01, 2010 22:35
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ich meinte es allgemein ^^. DS wurde hier schon paar mal erwähnt (nicht geschaut von wem Very Happy )
Also Nintendo Pickt sich schon die Firmen aus die was machen dürfen, egal ob DS, DSiWare oder WiiWare ect. Es ist jedenfalls nicht leicht.
Ich und mein Bruder wollten auch mal was für das DSiWare machen. Wir hätten da die Chance gehabt, weil wir es unter dem Namen einer größeren (nicht unseren) Firma rausbringen hätten können. Also unser Spiel, aber mit ihnen im Rücken damit Nintendo Ok sagt. Aber wir habens dann doch sein lassen. Hatten zuweing zeit dafür, und wer weis, obs sich rentiert hätte.
 

googlehupf

BeitragFr, Apr 02, 2010 17:54
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hab jetzt nur alles mal überflogen....aber Xors3d gibts ja nun auch als iXors3d um fürs Iphone zu coden.

link: www.xors3d.com
 

Damian

BeitragFr, Apr 09, 2010 21:49
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Naja was mir wundert ist denn halt wie das ist mit das Programmieren selbst, ich meine ich habe einen HTC G1 und einen anderen firmware drauf, mit einen C compiler dabei finde ich das programmieren aufs handy ziemlich umständlich. Naja mal abwarten was es wird

Noobody

BeitragFr, Apr 09, 2010 22:32
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Im Moment wird gerade rege diskutiert, ob BMax auf dem iPhone überhaupt noch möglich ist. Scheinbar hat Apple seine Lizenzbedingungen für das iPhone-SDK aktualisiert, welche das Benutzen von fremden APIs und jetzt neu auch das Schreiben von Apps in Sprachen ausser Obj-C, C, C++ oder JavaScript verbietet, einschliesslich fremden Sprachen, die nach erlaubten Sprachen kompilieren.

Originaltext: Apple hat Folgendes geschrieben:
Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs. Applications must be originally written in Objective-C, C, C++, or JavaScript as executed by the iPhone OS WebKit engine, and only code written in C, C++, and Objective-C may compile and directly link against the Documented APIs (e.g., Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited).

Das dürfte das iPhone-Projekt von Mark ziemlich lahmlegen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

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