Was soll ich kaufen
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Was soll ich kaufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was soll ich mir kaufen was ist besser blitzmax oder blitz3d habe bereits kleine erfahrungen mit blitz 3d durch die demo | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Zukunftssicherheit? Eindeutig BlitzMax. Wenn du mit B3D Spiele entwickelst laufen die bereits heutzutage auf einigen Rechnern nicht mehr. BlitzMax hingegen ist noch recht modern. Blitz3D Steinzeit. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. BMax rulz. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ganz klar BMax. Mit B3D wirst du auf neuen Computern nur Probleme haben. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Langsam fühl ich mich wirklich benachteiligt ich mit meinem "Steinzeit" - Blitz3D ![]() Aber ich wollte mir bald (zum geburtstag)eh BlitzMax holen, ist auch viel besser, wenn man mal von der OOP aus geht usw. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Meines Wissens sollte das Abhilfe schaffen, sollte LukasBanana fertig werden. Ich hoffe es zumindest für alle, die B3D nutzen. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
In in Bezug auf OOP kann auch die SPE nichts ändern.
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Das schon, allerdings macht es B3D auch weiterhin zukunftsfähig, würde ich sagen. Und das ist ja schonmal ein fettes Plus. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
marcel_bohnBetreff: jetzt bin ich verwirrt... |
---|---|---|
Omg. Ich hab jetzt auch das Problem, welches programm ich kaufen soll! Ich hab die ganze Zeit mit der Demo version von BlitzBasic programmiert und wollte mir jetzt eine Vollversion kaufen. Ich hatte jetzt eigentlich vor mir BlitzPlus zu kaufen, da ich 2D spiele programmieren will und mich schon an die programmierung gewöhnt habe. Mein Problem ist jetzt, das man meine in BlitzBasic geschriebenen Programme nicht in Blitzmax ausführen kann.
Ist blitz3d soviel schlechter als blitzmax? mit blitzmax kann mann ja auch keine 3d spiele progn, das is dann doch auch blöd, oder nicht? außerdem gefällt mir die programmierung von blitzplus besser als blitzmax kann man nicht eine lizens für alle programme bekommen? Hilfe ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
B+ und B3D werden von der Zeit überrollt, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln. BMax ist derzeit absolut Mittel der Wahl. Du kannst damit (wenn auch mit etwas mehr Aufwand) durchaus in 3D arbeiten, hast mehrere GUI-Module kostenlos zur Verfügung, und die Sprache selbst ist durch das Modulkonzept sehr flexibel.
Zudem ist sie von der Syntax weitaus moderner ausgerichtet. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Also ich persönlich finde das Modul-System zu kompliziert... Hab es mal mit miniB3D versucht. Alles gemacht wie es in der Beschreibung stand, doch es funktionierte nicht. via Import funktionierte es auch nicht... Bin echt ratlos ![]() (könnte mir mal jmd sagen, wo ich das miniB3D - Modul reinkopieren muss? in pub.mod oder brl.mod oder muss ich gar einen neuen Ordner anlegen?) mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
naja also meine meinung ist, das durch blitzmax schon irgendwie die einfachheit von blitz gelitten hat. dann muss ich mich wohl oder übel umstellen, schade finde ich auch das es nicht funktioniert mein spiel auf bmax zu konvertieren | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
In pub und brl kommt nichts rein.
Ich habs gerade getestet, minib3d heruntergeladen, archiv entpackt, neuen ordner "3dengine.mod" erstellt, den Ordner "minib3d" in "minib3d.mod" umbenannt und nach "3dengine.mod" verschoben. Dann den "3dengine.mod" Ordner nach BlitzMax/mod kopieren und das Modul kompilieren... @marcel_bohn: Es lohnt sich umzusteigen...ich persönlich finde B3D grausam. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
ich denke mir wird wohl nichts übrig bleiben...
Nur hab ich jetzt was dummes gemacht xD ich hab mir bmax bestellt, da ich dacht da bekommt man auch lizens für die anderen versionen und dann is mir aufgefallen das es net so is und dann hab ich die bestellung storniert und jetzt muss ichs mir dann wieder kaufen ![]() die denken bestimmt schon ich bin irgendso ein ganz kranker typ |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Laut minib3d-Anleitung sollte der Scope-Ordner "sidesign" heißen.
Also BlitzMax/mod/sidesign.mod/minib3d.mod Du kannst BB-Programme in BlitzMax konvertieren lassen mit "File>Import BB Project...", aber das funktioniert eher selten wirklich. Mein Tipp: Kauf dir BlitzMax, gewöhn dich eine Weile daran und dann schau dir deine alten Codes nochmal an und du wirst feststellen, dass man vieles in BM viel schöner lösen kann. (Ging mir zumindest so ![]() EDIT: Hä? Meinst du mit "andere Versionen" jetzt BB/B3d oder Linux/Macos ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Sa, Jan 15, 2011 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
alles klar... dann noch eine Frage, gibts irgend eine gute seite bzw. ein gutes tutorial das mir beim umsteigen helfen kann? | ||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Also ein deutsches wirst du wohl (noch) nicht finden. (Irgendwo im Forum ist grad eins am Entstehen)
Damit hab ichs gelernt: http://www.blitzmax.com/Commun...opic=42519 |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
3D wird sehr überschätzt. Wenige Spiele müssen in 3D sein um gut zu sein. Was wichtig ist, ist die 3D-Beschleunigung, Transparenz usw. - das alles ist in BlitzMax von Anfang an dabei.
Wer dann Erfahrung gesammelt hat und in BlitzMax programmieren kann, wird auch kein Problem mehr haben, sich ein passendes 3D Modul zu suchen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok, nur da war auch noch so ne .DS_Store datei bei... Was ist das?
Man könnte ja theoretisch selber ne 3D - Engine schreiben - man müsste nur wissen, wie man winkel zwischen zwei linien ausrechnen kann. Und dann natürlich noch die Kamera reinbringen (also die winkel entsprechent verändern) mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
.DS_Store ist eine versteckte MacOS System-Datei. | ||
Übersicht