Neue Portalfeatures [April, April]

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Neue Portalfeatures [April, April]

BeitragDo, Apr 01, 2010 8:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebe Community, in letzter Zeit gab es einige kleinere Verbesserungen des Portals. So wurde das Archiv runderneuert, BBP-Live ausgebaut und viele kleinere Bugs ausgemerzt. Doch ab jetzt gibt es die, nach Aussagen von Administrator D2006 aus "schweißtreibender Frickelarbeit" bestehende, absolute Portalneuerung!
Künftig werden Nutzer ihre Aktivität unter Beweis stellen müssen. Die Aktivität wird in Punkten gemessen und in einer Rangliste dargestellt. Euren Ranking-Stand könnt ihr auch rechts oben in der Sidebar einsehen. Hohe Punktzahlen erreicht man zum Beispiel durch im Showcase eingestellte Projekte, je höher die Bewertung, desto mehr Punkte oder durch Galeriebilder. Auch hier gilt natürlich, je besser desto höhere Punkte können erreicht werden. Auch Kommentare, Forenbeiträge (Smalltalk ist selbstverständlich ausgenommen) und Worklogs können die Aktivitätspunkte erhöhen. Ergänzt wird die Berechnung durch die neue Nutzerbewertung. Jeder kann in seinem Nutzerprofil (Klick auf den Nutzernamen) mit 1 bis 5 Blitzen bewertet werden, nach der subjektiven Meinung, wie nützlich dieser User für die Community ist. Natürlich ist im Profil auch die jeweilige Platzierung erkennbar. Damit es hier nicht zu massiven Abwertungen oder gar Betrugsversuchen kommt, werden die Bewertungen der User überwacht und bei Missbrauch automatisch der Moderation mitgeteilt. Eine Verwarnung und bei Wiederholung ein Ban sind die zu erwartenden Konsequenzen.
Sicher fragt ihr euch jetzt wofür diese Rangliste gedacht ist. In letzter Zeit hat die Qualität und die Quantität der hilfreichen Beiträge, der Galeriebilder und der Projekte stark abgenommen, dafür gab es Spambeiträge und wenig hilfreiche Ratschläge zu häuf. Dem möchte die Administration mit diesem Bewertungssystem entgegenwirken. Daraus ergeben sich zwangsläufig auch Konsequenzen, ohne die das System nicht funktionieren würde. Nutzern im unteren Ranglistenbereich drohen nach zwei Wochen eine Kürzung des Archivspeicherplatzes, Einschränkung der Downloadmenge, eine maximale Beitragszahl pro Tag und im Extremfall auch ein Ausschluss aus der Community. User ohne Aktivität (unter 10 Beiträge) werden also nach kurzer Zeit automatisch gelöscht. Somit können hoffentlich in Zukunft Spam und Auseinandersetzungen mit der Moderation vermieden werden und die Qualität in unserer Community wieder erhöht werden.

RELATED LINK: Die Aktivitäts-Rangliste

April, April
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Do, Apr 01, 2010 23:59, insgesamt 2-mal bearbeitet

Artemis

BeitragDo, Apr 01, 2010 8:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

*einen Blick aufs Datum werfen*

Noobody

BeitragDo, Apr 01, 2010 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn ich diese Massnahme sehr begrüsse, bin ich als langjähriges Mitglied dieser Community trotzdem herbe enttäuscht von meiner Platzierung.

Trotz Galeriebildern, Worklogs und hunderten von Qualitätsposts nur auf Platz 19? Falls mein Beitrag an diesem Forum so bewertet wird, muss ich mir dann doch überlegen, ob ich nicht doch permanent auf blitzbasic.com migriere. Wenigstens werde ich dort so behandelt, wie ich das verdiene.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich interessant an, ist aber, wie Noobody schon sagte, teilweise etwas undurchschaubar...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
  • Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Fr, Apr 02, 2010 20:04, insgesamt einmal bearbeitet

Jo0oker

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Strike!
Von Platz 19 oder so auf 134 Smile
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Starwar

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es es Aprilscherz ist, ists ein schlechter Wink
Wobei es nicht schlecht wäre die ganzen Benutzer ohne Beitrag zu löschen.
Aber Rankings sorgen nie für gute Stimmung.
Weg damit!
MFG

EDIT:
Hö? Mittlere Bewertung ist schlechter als garnicht bewertet?
Und wer hat für mich gestimmt, außer natürlich ich selbst?
  • Zuletzt bearbeitet von Starwar am Do, Apr 01, 2010 9:41, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*gleich noch einen Beitrag draufpack*

Von Rang 73 auf 32 in etwa ner halben Stunde (+~1000 Punkte) *yeah*

Edit: Rang 37 nach Schreiben dieses Beitrages... naja...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Starwar

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nochmal:
Wie wäre es mit einer Suchfunktion?
MFG
(Dies war eine Demonstration der Auswirkung des Rankingsystems. Kein Edit, sondern nen neuer Post. (Ist ja kein Doppelpost und hat neue Argumente))

ozzi789

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich begrüsse diese Entwicklung, endlich kann man sich mit Blitzen schmücken!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

mpmxyz

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eines der sinnlosesten Features überhaupt!
Ich bin richtig von diesem Forum enttäuscht!
Jetzt wird es Spambots in Massen regnen und das nur, weil einige Leute hier aufsteigen wollen. Evil or Very Mad
Schade um das schöne Forum!
April! April! : - D
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Tobchen

BeitragDo, Apr 01, 2010 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will ja jetzt nicht den BlitzMoritz rauslassen, aber ich kann nicht verstehen, wieso ich #28 bin, wenn so Deppen wie BladeRunner, die nur Threads schließen und User verwarnen (sozusagen das Portal deutlich abschwächen) ganz oben dabei sind?
Ansonsten: Tolles Feature!
Tobchen - die Welt von Tobi!

peacemaker

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist wohl ein gesellschaftliches Experiment Very Happy
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich langsam den Aprilscherz-Verschwörungstheoretikern an. Kanns sein dass die Rangliste irgendwie mit den Beiträgen zusammen hängt und dann halt noch n Zufallsfaktor alle sagen wir 10Minuten dazugerechnet / abgezogen wird?

Dee sitzt sicher grad mitn Kaffee (oder wenn er frei hat mitn Bier) da und freut sich über die lusigen Kommentare da.

Na das kann ja noch heiter werden heute Razz
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Starwar

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
peacemaker hat Folgendes geschrieben:
Ist wohl ein gesellschaftliches Experiment Very Happy

Hoffen wirs, denn Konkurrenzkämpfe krann sicherlich keiner gebrauchen.
Wenn ein Benutzer Mist baut, fällt das unseren Mods ja auf, dafür sind sie ja auch so aktiv.
Ich finde schon, dass man den Xten Beitrag zum selben Thema, der nur aus eine Zeile besteht löschen kann.
Oder, dass wenn Satzzeichen, Code, u.ä. fehlt der Thread in den Trash wandert.
Fände ich eine bessere und effektivere Maßnahme.
MFG

Midimaster

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute ! Schaut mal aufs Datum!

D2006

Administrator

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt:
Kaffee. Wink Aber ich sitz hier nich lachen, worüber auch. Das es "zufällig" wirkt, hat folgenden Hintergrund: Die Liste mit dem Ranking wird aller 5 Minuten per Cronjob aktualisiert. Und da spielen dann ja die Userbewertungen der letzten 5 Minuten rein, weshalb durchaus arge Sprünge enstehen können. Aber halt nur in der Anfangszeit. In ein zwei Wochen fällt das gar nicht mehr auf.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

peacemaker

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starwar hat Folgendes geschrieben:
peacemaker hat Folgendes geschrieben:
Ist wohl ein gesellschaftliches Experiment Very Happy

Hoffen wirs, denn Konkurrenzkämpfe krann sicherlich keiner gebrauchen.
Wenn ein Benutzer Mist baut, fällt das unseren Mods ja auf, dafür sind sie ja auch so aktiv.
Ich finde schon, dass man den Xten Beitrag zum selben Thema, der nur aus eine Zeile besteht löschen kann.
Oder, dass wenn Satzzeichen, Code, u.ä. fehlt der Thread in den Trash wandert.
Fände ich eine bessere und effektivere Maßnahme.
MFG


Vermutlich lachen gerade all im Channel über dich weil du dich so aufregst Laughing

Die Admins wissen sehr wohl was gut für dieses Forum ist und was nicht, also würd ich mir da keine Sorgen machen.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Skabus

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah geil! Digitaler Sch****vergleich XD

Aber son Scheiß, ey.Nur 146? Wobei alle Admins in den Top 10 sind.
Boa Schiebung!

Das Feature ist scheiße XD

Nur Spaß, ich weiß welcher Tag heut ist XD
Hab in meinem Clanforum auch derartiges gemacht!
Ein hoch auf diese tolle Forentradition^^
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

M0rgenstern

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Feature ist gut, wenns denn stimmt. Aber ich glaube eher, dass das ganze am heutigen Datum liegt. Ansonsten hätte man da sicher vorher schonmal wenigstens etwas kleines verlauten lassen.

Außerdem: Ich auf Platz 106.... mit zweieinhalb BLitzen.... Das kann nur ein Scherz sein, dass ich unter 200 bin^^

BTW: ich versteh die ganze Rechnerei nicht. Ich finde Beiträge wichtiger als Showcase Einträge.

Lg, M0rgenstern

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Apr 01, 2010 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht nach Zeitaufwand. Ein Showcase-Eintrag ist mit einem Projekt verbunden man leistet also viel mehr als mit einem einzelnen Beitrag, der mal schnell runtergeschrieben ist. Galeriebilder sind weniger wert, aber immer noch wertvoller als ein Forenbeitrag. Worklogeinträge und Kommentare sind ebenfalls höher zu gewichten als der einzelne Foreneitrag. Zusätzlich wird halt alles noch mit der Nutzerbewertung verrechnet. Jemand mit vielen Beiträgen aber einer niedrigen Nutzerbewertung sollte schlechter platziert sein als jemand mit weniger Beiträgen, die aber hilfreicher sind, wodurch er eine höhere Nutzerbewertung erhält.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group