Texte angezeigt lassen
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Texte angezeigt lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie schaffe ich es das mein Text mindestens 3 sec eingeblendet bleibt?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(59) Then If CashError = 1 Then If Cash > 9 Then CashError = 2 Pongtimer = 2 Cash = Cash -10 Pongupkosten = 20 Else Text 400,300, "Nicht genug Cash" End If End if End if |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Also, nutz einfach Millisecs:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Vor der Schleife MeinTimer = Millisecs() Code: [AUSKLAPPEN] If(MeinTimer > Millisecs()+3000) ;Hier den Text rein! endif Sollte helfen oder? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
Vieleicht mit Delay 3000 aber da wir das ganze Prog angehalten wenn dir das aber reicht hast du jetzt ne lösung
Edit:Naja das andere is besser |
||
- Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Do, Apr 01, 2010 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Millisecs![]() Code: [AUSKLAPPEN] start=Millisecs()
Repeat Text("Hallo") Until (start+3000 <= Millisecs()) So als Beispiel. Du musst es dann natürlich entsprechend in deine Hauptschleife einbauen. Aber das überlasse ich dir ![]() MFG |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Es scheint nicht zu Funktionieren hier das geänderte.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Timer Variablen TimerUpgrade1 = MilliSecs() Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(59) Then If CashError = 1 Then If Cash > 9 Then CashError = 2 Pongtimer = 2 Cash = Cash -10 Pongupkosten = 20 Else If(TimerUpgrade1 > MilliSecs()+3000) Text 400,300, "Nicht genug Cash" End If End If End if End if |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Sicher das die anderen Bedingungen die ganze Zeit rue ergeben?
Scheint mir nämlich nicht so: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(59) Then lg Jo0oker |
||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
mit KeyDown gehts auch nicht ;( | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mach die Anzeige auch in die Hauptschleife und frag mit einer Variable ab, ob es angeszeigt werden soll. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Deine Logik dadrin stimmt auch nicht so ganz ![]() Schau dir mal den folgenden Code an: Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() Local CheckCash = 0 Local TimerUpgrade1 = MilliSecs() ; Local CashError = 1 Local Cash = 0; While Not KeyHit(1) Cls If KeyHit(28) Then CheckCash = 1 TimerUpgrade1 = MilliSecs() Else EndIf If CheckCash = 1 Then If CashError = 1 Then If Cash > 9 Then CashError = 2 Pongtimer = 2 Cash = Cash -10 Pongupkosten = 20 Else If(TimerUpgrade1+3000 > MilliSecs()) Text 100,100, "Nicht genug Cash" Else CheckCash = 0 End If End If End If EndIf Flip Wend Die Variablenwerte sind nur so zum Testen gesetzt ![]() lg Jo0oker |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Timer Variablen
Global TimerUpgrade1 = MilliSecs() Ist über die Hauptschleife ohne if schleife nur der untere Code stimmt bei dir wie bei mir. und ich finde leider keinen Fehler. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Sicher das CashError 1 ist und Cash kleiner als 9?
Und schau dir meins nochmal genau an, du hast da irwo auch einen Logikfehler drin! lg Jo0oker |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ich denke mal du meinst das mit dem Casherror nur das soll so sein weil jedesmal wenn mein Pong ein upgrade kriegt wird Casherror um 1 erhöht. Casherror sitzt in eine case schleife. | ||
![]() |
flona |
---|---|---|
Es gibt keine Case-Schleifen. Schleife = Wiederholung | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ok aber auf jedem Fall stimmt es mit dem cash error | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
den Timer darfst du erst aud Millisecs() setzen, wenn das 0-Cash Problem auftritt. Wenn der User die Taste drückt, wird geprüft und nun wird der Timer gesetzt. Das Zeichnen erfolgt immer außerhalb dieser Prüfung. Das Zeichen findet aber eben nur statt, wenn der Timer gesetzt wurde:
Repeat If KeyHit(59) Then If CashError = 1 Then If Cash > 9 Then CashError = 2 Pongtimer = 2 Cash = Cash -10 Pongupkosten = 20 Else TimerUpgrade1 = MilliSecs()+3000 End If End If End if If TimerUpgrade1 > Millisecs() Then Text 100,100, "Nicht genug Cash" Endif Flip Forever |
||
Übersicht