Mein BB Spinnt
Übersicht

![]() |
TwitBetreff: Mein BB Spinnt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Mein bb sagt mir bei Forever und repeat schleifen, dass das forever ohne repeat dastehen wurde. Seit neuerem auch bei while wend schleifen.
HILLFE Danke vür antworten im vorraus |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
wenn du mal ein komma zu viel oder zu wenig eingebaut hast passiert das..... | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Es kann auch sein das du irgendwo ein Endif oder sowas vergessen hast, dann meldet BB ab und zu auch solche Fehler obwohl das ja eigentlich falsch ist. | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
jopp! Guck genau ob alle Schleifen beendet wurden etc,! | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code einrücken, dann passiert sowas auch nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Twit |
---|---|---|
Hab ich ja !!! ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dann sollte der Fehler ja leicht zu finden sein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Schick einmal deine Code oder zumindest einen Teil davon. | ||
![]() |
Twit |
---|---|---|
wenns nur am code wäre dass macht der jetzt immer so auch wenn ma nur
Code: [AUSKLAPPEN] forever waitkey repeat oder so macht. |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Code Forever Das ist die richtige Reihenfolge! |
||
- Zuletzt bearbeitet von General Alex am So, Mai 23, 2004 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Twit |
---|---|---|
na ja aber das löst trozdem mein while wend problem das ich auch noch hab nicht | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
dann stell doch mal code hier rein...
liegt vllt nicht an bb! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Tip:
Kopiere ein Stück Code , wo du den Fehler vermutest aus deinem Programm in ein neues Fenster (also mach ein neues, kleines Testprograsmm daraus.) Sieh nach, ob es so ohne Kontext funktioniert. Wenn nicht, vereinfach es immer mehr, bis es funktioniert und dann hast du den Fehler schon eingeengt. Es ist richtig, solche Fehlermeldung kommen auch dann, wenn man irgendwo vergißt, ein END IF zu setzen oder was ähnliches. (bei allen möglichen Schleifentypen aber auch bei Data und fehlenden Komma oder Klammern, glaube ich.) Man neigt dazu zum Beispiel bei SetBuffer FrontBuffer() die Klammern zu vergessen. Mir ist auch schon mal der Fehler untergelaufen, daß ich stat Millisecs() nur Millisecs ohne Klammern geschrieben habe. Das ist ein ein Fehler, dann nämlich ist das immer nur Null. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Twit hat Folgendes geschrieben: na ja aber das löst trozdem mein while wend problem das ich auch noch hab nicht Wahrscheinlich auch verdreht:Code: [AUSKLAPPEN] While Schleife=richtig
; lustiger Code Wend |
||
![]() |
Twit |
---|---|---|
Ich schäme mich vür diesen fehler meinerseitz ![]() ![]() ![]() durft mich jetzt ferspotten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber danke für die hilfe ![]() |
||
Übersicht