Wireframe mit mehreren Cams

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derAtomkeks

ehemals "Sethus"

Betreff: Wireframe mit mehreren Cams

BeitragSa, Apr 03, 2010 23:54
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Hi @ all,

ich komme mit meinem Mapeditor gut vorran, bin jetzt allerdings doch an etwas hängen geblieben, was ich eigentlich erst später machen wollte. Wie es in vielen Editoren üblich ist, habe ich eine viergeteilte 3D-Ansicht implementiert: Draufsicht, Seitenansicht, Frontansicht und Vorschau. Bis auf die Vorschau sollten alle Fenster im Wireframemodus laufen. Es ist mit Blitz aber leider nur möglich, ALLE Cams auf Wireframe zu schalten. Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Eine Idee wäre, eine eigene Wireframeansicht zu schreiben, aber so wie ich mir das vorstelle dürfte das viel zu langsam sein.
Mein Ansatz, wobei ich immernoch überlege, wie ich nur zwei Punkte verbinde, die in einem Triangle zusammenhängen:
Code: [AUSKLAPPEN]
For i=0 To vertex-1
      x = VertexX#(surface,i)
      y = VertexY#(surface,i)
      z = VertexZ#(surface,i)
      TFormPoint x,y,z,cube,0
      CameraProject camera,TFormedX#(),TFormedY#(),TFormedZ#()
      Plot ProjectedX#(),ProjectedY#()
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Hat noch jemand eine andere Idee?

Vielen Dank,
Sethus

Xeres

Moderator

BeitragSa, Apr 03, 2010 23:58
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Wireframe an, Rendern, Wireframe aus, Rendern. Entsprechende Kameras mit Hide/ShowEntitys an- und ausschalten.
Wäre mein Tipp.
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragSo, Apr 04, 2010 11:27
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Oh man, so einfach und ich denke wieder um 10 Ecken. Very Happy
Vielen Dank, funktioniert bestens!

Silver_Knee

BeitragSo, Apr 04, 2010 12:14
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CameraProjMode cam,0 ist schneller als hideentity bei cams und da du wahrscheinlich sowieso 3 stück auf Ortogonal stellst brauchste den befehl eh =)

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragFr, Mai 14, 2010 14:50
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Ich hab direkt noch ein Problem mit den Cams, [EDIT] siehe neuer Thread Smile [/EDIT]

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