Source-Engine mit BMax?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nicdel

Betreff: Source-Engine mit BMax?

BeitragMi, Apr 07, 2010 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Titel entspricht eigentlich schon meiner Frage. Kann man die Source-Engine von Valve auch mit BlitzMax verwenden, bzw. was muss man machen, damit es geht?

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

mpmxyz

BeitragMi, Apr 07, 2010 21:32
Antworten mit Zitat
Zwei Antworten für zwei Ansätze:
Theoretisch: Ja, da sie in C++ programmiert wurde und man C++-Codes in BlitzMax einbinden kann.
Praktisch:
Wer wrappt dir die Funktionen/Objekte und macht die eventuell nötigen Modifikationen?
(Stichwort: "Extern")
Wer gibt dir das Geld zum Kaufen?
(Die Source Engine wird es bestimmt nicht beim Aldi im Angebot geben...)
Das sollte deine Fragen beantworten.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Nicdel

BeitragMi, Apr 07, 2010 21:55
Antworten mit Zitat
Frage eins kann ich beantworten, dass sollte ich machen können. Die Zweite ist natürlich ein Problem Smile
Danke.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 08, 2010 14:49
Antworten mit Zitat
Die source Engine ist beim Source SDK dabei und kann nur mit C++ genutzt werden(Das ganze ist ein DLL system. hl2.exe ruft lediglich funktionen auf, was (wie wir wissen) ein kleines bisschen langsamer ist als inbuild). Du kannst allerdings DLLs für die Source-Engine schreiben, musst dich aber auf viel arbeit gefasst machen, da viele dinge nicht mit bestimmten compilern(BlitzMax nutzt MingW oder?) gehen.

Den Source der Engine bekommst du durch die Source SDK:
Steam->Tools->Source SDK->Create New Mod->[irgendwas auswählen](Full Source)

Die Engine ist auf Visual Studio 2006/2008 ausgelegt.

2. Wieso kaufen? es gibt sie kostenlos für kostenlose Mods. Allerdings muss man wenn man es verkaufen will Steam(works) anschreiben. Die entscheiden dann ob du es verkaufen darfst und beteiligen sich dann natürlich am gewinn(es geht alles über Steam).

Thats how much i know
Warbseite

Nicdel

BeitragDo, Apr 08, 2010 15:15
Antworten mit Zitat
Danke, das hilft mir auch weiter. Ich schau mal, was ich machen kann.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: