MilliSecs Punkte variable wird nicht gerechnet
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: MilliSecs Punkte variable wird nicht gerechnet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo kann mir jemand Helfen irgendwie werden meine Punkte nicht erhöht.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() Timer=CreateTimer(60) Global Punkte = 0 Hintergrund = LoadImage ("gfx/Hintergrund.bmp") MaskImage Hintergrund ,255,255,255 Repeat Cls ;Bilder/Hintergrund Malen DrawImage Hintergrund,0,-1 ;Umgerechnete Texte Color 0,0,0 Text 150,130,"Dein Computer läuft seit:" Text 150,180, (MilliSecs()/60000) + " Minuten" Text 150,200, (MilliSecs()/1000) + " Sekunden" Text 150,220, MilliSecs() + " MilliSekunden" Text 150,250, Punkte ;Punkte Berechnung If MilliSecs() = 2000 Then Punkte = 1 End If Flip 0 WaitTimer Timer Until KeyHit(1) ;<~~~~~~~~~Info~~~~~~~~~~~> ; "<" bedeutet ist kleiner als ich ; ">" ist Größer als ich ; 1000 = 1Sekunde ;<~~~~~~~Info~Ende~~~~~~~~> |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Lies nach, was Millisecs![]() Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() = 2000 Then
nie funktionieren wird. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ahh stimmt der startet den timer ja sobald der rechner an ist also währe es mit einem CreateTimer besser? | ||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Hey schau dir mal dieses Tutorial an: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34436 | ||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nein, Createtimer![]() Midimaster macht sich grad die Mühe lauter Tutorials zu erstellen, vielleicht schaust du mal rein: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34436 |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Du kannst auch die Differenz zwischen 2 Werten, die MilliSecs zurück liefert verwenden
Code: [AUSKLAPPEN] alt=millisecs()
Repeat If Millisecs() >= alt+2000 Then Print "2 Sekunden vergangen" alt = MilliSecs() Endif Until (whatever) ODer was hast du vor? Ich verstehe nicht was du mit dem Code erreichen willst... MFG |
||
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
Starwar, ich denke genau sowas sucht er.
Denke mal du willst eine art "Survival game" machen. d.h. wie lange der spieler alles in allem überlebt ohne getroffen zu werden oder so und das sind dann die punkte. Könntest aber auch mit ner variablenrechnung machen, was meiner meinung nach einfacher wäre ^^ |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was soll eine "variablenrechnung" sein? | ||
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
punkte = punkte + punktzahl_pro_frame
in etwa ![]() So würde ich es jedenfalls nennen. Eine einfache Variablen berechnung ![]() |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Nein, nicht pro Frame!
Man hat Frameschwankungen! Großer Fehler! Immer von absoluten Zeitspannen ausgehen! MFG |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
das mit der variablenberechnung habe ich nur gemacht um mich an etwas zu erinnern ^^
Und ich hatte etwas lange weile und habe nur ein wenig rum experimentiert. |
||
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
ok danke starwar ![]() ![]() |
||
Übersicht