Meldezeit am Flughafen.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

GERMAX

Betreff: Meldezeit am Flughafen.

BeitragDo, Apr 08, 2010 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem ich mittlerweile die erste Reise im Sommer gebucht habe, wollte ich mich mal so umhören, wie riskant es die Leute im Forum so halten.

"Riskant" ist dabei Folgendes:
Es ist bestimmt schon mal aufgefallen, dass die Reisepreise mit den Sommerferien zusammenhängen. Im August isses zB im Norden billiger als im Süden. Also habe ich bisher immer in Kauf genommen, mit dem ICE durch die Gegend zu brettern, weil ich dabei in 3 Wochen so zwischen 160-300 Euro spare.

Momentan müsste ich also nach Berlin/Tegel lt Flugplan hebt die Kiste um 13.05 ab. Der Zug würde fahrplanmässig um 11.25 am Berliner HBF sein. Angeblich braucht man mit dem Taxi ca 22 Minuten bis vor die Abflughalle. Addiere ich noch 10 Minuten, käme ich am Schalter so ca. um 11.57 an. Dazu muß man noch wissen, dass es da eine Regelung gibt die besagt, dass eine Fluggesellschaft nicht verpflichtet ist Personen mitzunehmen, die weniger als 1 Stunde vor Abflug am Schalter auftauchen (naja der Koffer muß schliesslich auch noch durchleuchtet werden und in die Mühle rein).

Bisher habe ich da dann immer klein beigegeben und bin mehr als rechtzeitig in den Zug (soll heissen durch die Nacht), was die Anfahrt ganz schön in die Länge gezogen hat, und zwar statt ca 5 Stunden 11 und mehr. Dabei haben die 1mal sogar den Start nach hinten verschoben und zwar soweit, dass ich mit einem späteren Zug 6 Std gespart hätte.

Wer hat schonmal seinen Flieger verpasst oder wie pünktlich seid ihr am Flughafen?
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Lion

BeitragDo, Apr 08, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, ich war bisher bei längeren flügen meist 1-2 stunden vorher da. War dann aber auch, damit man zeit hatte, sich von den anderen zu verabschieden und so nen kram. Kommt auch immer auf den flug an, wenn es ein kurzer flug ist, sollten 30-45 minuten reichen (also damit mein ich jetzt Inlandsflüge und vorallem welche, die häufiger am tag geflogen werden). In der Regel sollte man dieses mit der einen stunde aber schon einhalten...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: