sprite-prob
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CrayholeBetreff: sprite-prob |
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Hi
ich wollte zum ersten ma was mit sprites ausprobieren und hab jetzt einfach mal 50 sprites an zufälligen positionen erstellen, aber es werden irgendwie mehr als 50 stück, aber warum? ![]() und warum hängt das dann s0? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,786,16 SetBuffer BackBuffer() cam1=CreateCamera() While Not KeyDown(1) Dim sprite(50) For I=1 To 50 sprite(I)=CreateSprite() SeedRnd MilliSecs() x=Rand(1,70) y=Rand(1,20) PositionEntity sprite(I),x,y,15 Next If KeyDown(208) Then MoveEntity cam1,0,0,-2 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
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Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
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Travis |
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Ähm, du erstellst deine Sprites in der Hauptschleife. Das solltest du lieber einmal am Anfang machen.
Code: [AUSKLAPPEN] raphics3D 800,600,16 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() cam1=CreateCamera() Dim sprite(50) For I=1 To 50 x = Rnd(800) ; PositionX y = Rnd(600) ; PositionY w = Rnd(20) ; Breite h = Rnd(20) ; Höhe x = (x*2)-800+w ; 2D > 3D (thx to DC) y = -(y*2)+600-h ; 2D > 3D (thx to DC) sprite(I)=CreateSprite() ScaleSprite sprite(i), w,h PositionEntity sprite(I),x,y,800 EntityColor sprite(i), Rnd(255), Rnd(255), Rnd(255) Next While Not KeyDown(1) If KeyDown(208) Then MoveEntity cam1,0,0,-2 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Crayhole |
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aber dann werden bei mir nur drei stück erstellt ![]() warum? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,786,16 SetBuffer BackBuffer() cam1=CreateCamera() Dim sprite(50) For I=1 To 50 sprite(I)=CreateSprite() SeedRnd MilliSecs() x=Rand(1,70) y=Rand(1,20) PositionEntity sprite(I),x,y,15 Next While Not KeyDown(1) If KeyDown(208) Then MoveEntity cam1,0,0,-2 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End isses so nicht richtig? |
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Suco-XBetreff: ..... |
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Tu das SeedRnd MilliSecs() über die For next schleife, nicht in die For next schleife. Sonst ist die Position Trotz Rand trotzdem immer gleich bei allen Sprites.
bye |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Crayhole |
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und wie wird jetzt nach ner Zeit immer eins gelöscht? das funzt bei mir auch net ![]() |
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Suco-XBetreff: ...... |
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In die Schleife mit diesem Code :
Code: [AUSKLAPPEN] If Rand(0,100) = 1 For i = 1 to 50 If Sprite(i)<>0 freeentity Sprite(i) Sprite(i) = 0 exit endif next endif Ist jetzt aus dem Kopf, sollte aber klappen. bye |
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