Xors3D (DX 9.0c Erweiterung für B3D) -Erfahrungen?
Übersicht

MauBetreff: Xors3D (DX 9.0c Erweiterung für B3D) -Erfahrungen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe heute nach längerer Zeit mal ein wenig im englischen Forum herumgeschmökert und eher durch Zufall erfahren, das es schon seit geraumer Zeit eine DX 9 Erweiterung (dll) für B3D und BMax gibt, die inzwischen sogar so ausgereift sein soll (Shaders, Phsyic, Partikel, Shadows etc.), das es quasi schon eine eigene Eninge ist, die aber einfach per .dll in B3D eingebunden werden kann:
http://xors3d.com/xors3d Dazu wollte ich einfach mal wissen, ob und welche Erfahrung B3D User mit dieser Erweiterung bereits gemacht haben und sich der Einsatz auch lohnt. Eine Suche hier brachte aber keine Ergebnisse. Ist diese Lib bei uns etwa noch völlig unbekannt? ![]() Weiss jemand mehr? |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ironie des Schicksals? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi.
was heist hir Schicksal ...... es ist im Titel ja sogar richtig geschieben. Und trotzdem nicht gefunden. ........ obwohl ich habs nicht korrigiert. ![]() Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich habe per Suche durchaus Treffer. Ich bin jetzt mal provokant: Wer per Suche nichts findet wird in der Regel nicht richtig gesucht haben.
Denn funktionieren tut sie. Einwandfrei. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Wenn ich rechts in der Sidebar die Suche benutzte, finde ich auch selten das, was ich suche. Mit der erweiterten Suche hat man immer mehr Erfolg.
Beispiel: "Raytracer": Sidebar: 9 Ergebnisse Erweitert: 60 Ergebnisse Beispiel: "neuronal": Sidebar: 1 Ergebnisse Erweitert: 18 Ergebnisse |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du die Suche in der Sidebar nutzt wird per default nur der Titel der Threads durchsucht.
Benutzt Du die erweiterte Suche werden Titel und Text als Standard durchsucht. Die Suche an de Seite wird dir also Themen geben die sich im Titel mit deinem Problem befassen und liefert daher kompaktere Ergebnisse. Das ist auch sinnvoll, erst mal speziell suchen und dann bei Bedarf die Suche schrittweise zu erweitern. Ich fühle mich ein wenig bestätigt: Suchen will gelernt sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Mau |
|
---|---|---|
Sorry Blade, aber ich bin nicht blöd -und habe nie verstanden, warum alle Deutsche allen anderen Deutschen erst mal grundsätzlich unterstellen, das sie es sind ![]() Ich rege mich durchaus selbst auch über User auf, die die Sucher nicht benutzen können und NATÜRLICH hatte ich die Erweiterte Suche benutzt (Quick Search Felder sind für Pupen), sowohl "nur im Titel", als auch "Text und Titel" und nichts gefunden. Ob ich's falsch geschrieben habe, oder der Suchindex des Forums gesponnen hat, kann ich im Nachhinein auch nicht mehr sagen... kommst du auch mal auf die Idee, das sich jemand einfach verschreibt, bevor man ihm mindere Intelligenz unterstellt? Ist aber witzig, das der andere Thread auch nur wenige Tage davor gepostet wurde -dann kann dieser Thread hier ja auf den Müll. |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich unterstelle niemandem Dummheit. Ich sage nur dass die wenigsten hier die Suche hinreichend bedienen - was ja kein Zeichen mangelnder Intelligenz ist.
Fakt ist dass die Suche nach Xors3D bei mir im Standard 5 Ergebnisse liefert, in der Erweiterten Suche mit dem selben Stichwort mehr als 20 Ergebnisse. Wenn also nicht grade der Server massiven Schluckauf hatte - was aber normalerweise mit einem Datenbankfehler quittiert werden würde- komme ich nicht umhin zu sagen dass der Fehler bei der Suchanfrage gelegen haben muss und nicht bei der Suche an sich. Nochmal: das ist nicht gesagt Du seist doof. Es heisst nur: falsch gesucht (ich habe ja nichtmal eine Absicht dahinter unterstellt oder Fehler beim Tippen ausgeschlossen...). |
||
Zu Diensten, Bürger.
googlehupf |
|
---|---|---|
back2topic...
also ich nutze xors3d zusammen mit bmax und kann durchaus inzwischen sagen daß das teil zu empfehlen ist. gerade die befehlsverwandtheit zu bb3d macht es für umstieger echt einfach sich damit anzufreunden... alles was auf der herstellerseite versprochen wird, wird auch gehalten.... |
||
Übersicht