GeoCards - Casual Game

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Roggi

Betreff: GeoCards - Casual Game

BeitragMo, Apr 12, 2010 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

Durch unser Web-Projekt für Schulen haben wir begonnen, uns mit Lernsoftware und Lernspielen ausseinander zu setzen. So kam es dazu, dass wir uns mit einem ersten kleinen Lernspiel beschäftigten.

Dabei rausgekommen ist ein kleines Casual-Game welches das Geografie-Wissen trainiert und fordert.

Der Spieler spielt gegen 1-3 PC Gegner, die vom Schwierigkeitsgrad Einfach bis Extreme sein können.

Am Anfang des Spiels muss sich der Spieler ein Profil unter "Mein Spieler" anlegen. Danach kann das Spielen beginnen.
Ingame sieht zum Start jeder Spieler ein paar Karten mit geografischen Daten von Ländern. Diese muss sich der Spieler so gut wie möglich in der vorgegebenen Zeit einprägen. Danach kommt die erste Spielrunde.
Der Spielleiter stellt Fragen. Wer sie weiß, muss so schnell wie nur möglich den roten Buzzer (rechts unten) drücken um das Antwortrecht zu erhalten. Danach hat der betreffende Spieler wenige Sekunden Zeit um die richtige Antwort auszuwählen.

So kämpfen Spieler gegen PC um den Geografie-Spezialisten.

Screenshot:
user posted image

Und hier das Spiel:
Download!

Viel Spaß!
Mit freundlichen Grüßen,
Roggi und Eingeproggt
 

Lion

BeitragMo, Apr 12, 2010 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nabend,
Soweit erstmal gar nicht schlecht, jedoch sind mir zwei Sachen aufgefallen:
-Rechtschreibfehler: Es heißt Brasilien, nicht Braslilien (Auch wenn es in Brasilien viele Lilien geben mag)
-Die KI ist manchmal echt dumm. 1. Frage: Welches Land hat das höchste ...? -> Ich drücke, beantworte richtig, direkt danach, 2. Frage: Welches Land hat das niedrigste ...? -> KI sagt das Land, das ich davor gesagt hab. Ist mir in einem Spiel gleich zwei mal passiert.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Hagbard

BeitragSa, Apr 17, 2010 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass euer Projekt bisher so wenig Rückmeldung bekommen hat.

Grafisch finde ich es für ein Hobbyprojekt völlig in Ordnung, es ist sehr nett anzusehen. Es gibt allerdings noch einige Textangaben im Spiel, die etwas unsortiert im Raum rumstehen. Die könnte zum Beispiel ebenfalls in eine Box. Beispiel ist der Bereich, in dem man seine Spielerdaten eingibt. Da stehen einige Textzeilen etwas chaotisch auf dem Hintergrund.

A pro pos: Bei der Eingabe des Spielernamens, habe ich angenommen, dass dieses "Spieler", das vor dem Cursor kommt, nicht zu dem Namen gehört. Das ist etwas irritierend und sollte besser rausgenommen werden, denke ich.

Die Statistikfunktion kann ich leider noch nicht beurteilen, die Daten können noch nicht ausgewertet werden. Ansonsten halte ich das aber für eine tolle Idee.

Vielleicht findet ihr ja auch noch ein passendes Musikstück, das ihr im Menü im Hintergrund laufen lassen könnt?

Für ein Lernspiel ist euer Konzept noch nicht ganz ausgereift. Ich glaube, die wenigsten merken sich so viele Fakten in so kurzer Zeit. Deswegen habe ich einige Tipps für euch:

- Das Gehirn profitiert zum Lernen besonders von Bildern
- Zahlen auf-/abrunden und vorallem in Kurzschreibweise: 167.684.322 wird zu ~168 Mio.
- Verhältnisse grafisch darzustellen. D.h. veranschaulicht auch grafisch, welches Land das größte ist oder am meisten Einwohner hat.
- Bietet andere Spielkonzepte an: zB wäre es bestimmt witzig, wenn man die Länder (als Bild dargestellt) der Größe nach ordnen müsste


Ich hoffe, ihr macht noch ein wenig damit weiter und stellt hier bald Neuerungen vor Smile Viel Erfolg

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group