2d Seitenansicht im 3d game

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Plasma(alt)

Betreff: 2d Seitenansicht im 3d game

BeitragSo, Dez 28, 2003 0:59
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also es geht darum das sich beim verschieben von 3d objecten die
perspektive ändert.

nun möchte ich aber IMMER eine art 2d ansicht
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
gast = CreateCube()
PositionEntity gast ,0,0,10
While Not KeyHit(1)
MoveEntity gast,.0,.01,0
RenderWorld
Flip()
Wend
End


 


der würfel wandert nach oben und ich sehe die unterseite
wenn er nach untern wandert würde ich die oberseite sehen

muss ich jetzt alle objecte (im ernstfall mehr als 70) zur kamera rotieren
um diesen effekt nicht zu haben ?
oder kennt jemand nen trick

mahe

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:02
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http://www.blitzbase.de/befehl...ojmode.htm
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Xenon

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:03
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CAMERAPROJMODE camera, 2

siehe www.blitzbase.de

[EDIT]mist, mahe war schneller Sad[/EDIT]

Plasma(alt)

Betreff: @mahe

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:07
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thx

mahe

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:08
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Übrigens habe ich einen Fehler in der Blitzbase gefunden:

Zitat:
Der Wert 3 schaltet auf eine ganz spezielle Darstellungsart um. Die 3D-Szene wird als 2D-Grafik, ohne perspektivische Tiefe dargestellt.


Es gibt gar keinen Wert 3 bei dieser Funktion. Dafür ist die 2 zuständig!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

IonPainter

BeitragSo, Dez 28, 2003 1:13
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musst aber camerazoom camera,.1 <-- oder noch weniger machen sonst ist alles vieeeeel zu gross Wink

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