UDP über Internet
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: UDP über Internet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie viele villeicht mitbekommen haben, möchte ich jetzt TankWar online machen, also dass man online gegeneinander antreten kann. Dafür schrieb ich mir eine Lib, die ein Problem beseitigen sollte, welches mir die SimpleUDP auftat, SimpleUDP ging nicht über Internet. Meine neue Lib geht aber auch nicht über Internet, nicht über einen geforwardeten Router, und auch nicht über Hamachi.
Das Prinzip : Der Server hat einen Empfangsstream, der Konstant auf 8000 ist. Zusätzlich hat der Server noch für jeden Client einen Sende Stream. Der Client wiederum hat nur einen Stream zum senden und empfangen. Die Ports von den SendeStreams des Servers und dem Stream der Clienten sind Variable, also werden jedesmal neu ausgesucht. Ich habe mal gehört, das nur bei dem Host der Port freigeschaltet werden muss, da beim Client der Router, wenn der Client gesendet hat, er auf eine Antwort wartet. Deshalb kann der Server da Problemlos die Antwort hinschicken. Aber iwie klappt das nicht. Was muss man den GENAU alle beachten, damit das Klappt ? Kann mir jemand einen tipp geben ? Wie machen das z.B. komerzielle Spiele, die functionieren ja auch mit UDP... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Möglicherweise geht es.
Natürlich müssen alle Firewalls abgeschaltet werden. Man kann nicht zu sich selbst verbinden, hast du es schon mit einem Freund versucht? |
||
It's done when it's done. |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
HI,
es geht durch aus auch mit Firewall am Client. BlitzUDP macht das auch. Nur am Server müssen Port am Router und an der Firewall freigegeben sein. Wenn du möchtest, kann ich dir mal den Source von BlitzUDP schicken. mfg, count-doku |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Danke aber ich glaub das Problem liegt eigl. nur an router + Firewall ![]() Aber wenn du lust hast können wir das mal über internet testen ? Danke trotzdem ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Gerne können wirs testen. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dann schik mir mal bitte deine icq nummer (per pn) ![]() mfg ToeB Edit Also bei mir ist es so, das wenn man sich einloggt, der Server den Spieler erkenn bzw. Die "join" nachricht bekommt, aber der Client emfängt die antwort nicht ... mhm.. |
||
Übersicht