Visual Basic
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: Visual Basic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi !
Sorry dass das Theme schlecht hier rein passt aber wohin sonst damit? Ich muss in der Schule ein Projekt mit Visual Basic schreiben. Ich bin mit einem kleinem Rechner drüber. Ich habe 2 Textfelder angelegt [wert1] [wert2] und einen Button "Addieren" klickt man auf den Button, werden wert1 und wert2 zusammen addiert. mein code bisher ist: Code: [AUSKLAPPEN] Public Class rechner_form
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim a As Double Dim b As Double Dim c As Double c = a + b ergebnis.Text = Str(c) wert1.Text = Str(a) wert2.Text = Str(b) End Sub End Class wenn ich auf den button klick setzt sich alles auf Null also wert1, wert2 und den Laben "ergebnis" Kennt sich einer damit aus? kann mit bitte einer helfen? wäre nett:) gruß Thomas |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Public Class rechner_form
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim a As Double Dim b As Double Dim c As Double a=wert1.Text b=wert2.Text c = a + b ergebnis.Text = Str(c) End Sub End Class Würde ich mal im Blindflug behaupten. |
||
between angels and insects |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
okay danke, funktioniert ![]() |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Kleiner Tipp, das EVA Prinzip beachten, da kann sowas nicht passieren.
Eingabe Verarbeitung Ausgabe Werte aus der Textbox in Variablen Holen = Eingabe Rechnen = Verarbeitung Ergebnsswert schreiben = Ausgabe |
||
between angels and insects |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
mh hab ich wieder mal nicht dran gedacht...dnke für den tipp! | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Hey!
Da es sinnlos wäre einen neue Threat aufzumachen... ![]() Also, ich soll für meinen Bruder mal eben nachschauen ob es eine Möglichkeit gibt ein Programm zu schreiben, bei dem man drei Farbwerte eingibt (Rot, Grün Blau) und diese dann in einem Label als Farbe darstellt. Ist dies Möglich, und wenn ja wie? (Bitte nicht nur L.ansätze, evtll. ganze Codes bitte) Natürlich in VisualBasic! Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] CLabel.ForeColor = Color.FromArgb(255, Red_Box.Text, Green_Box.Text, Blue_Box.Text)
|
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Geil, klappt!
Danke! Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Übersicht