wasser und skybox
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ZaRaKBetreff: wasser und skybox |
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meine 2 probleme sind...
1. ich möchte, das die skybox ständig mit der cam mitfliegt, also nicht ständig an einer stelle hängt und ich aus der skybox rauslaufen kann (parent geht net, weil sich die skybox dann mit dreht, und das sieht scheisse aus), wie kann ichs also machen das die skybox "parent" an der cam hängt, sich aber nur vor, zurück, links, rechts, mit bewegt, und sicht NICHT dreht? 2. ich hab die wasseranimation von inpac als test genommen: ![]() wie bekomm ich das jetzt animiert? ich seh immer nur die 1. frame.. also ne animation (kein wellengang, nur die animation), jetzt hin? wellengang wär natürlich hammergeil, aber das versuch ich lieber erst gar nicht, das is mir viel zu hoch ^^ |
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OJay |
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wenn du schon die textur von inpac klaust...wieso liest du dann nicht das tutorial durch? o_O
http://www.inpac.art-fx.org/bb...cialFX.htm |
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ZaRaK |
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ich klau doch gar nix...
ich hab doch gesagt nur zum test.. hab auch vom Programmer ne grastextur genommen... solang ich nix veröffentliche, is nix geklaut... ![]() und danke für die url.. gugg ich mir grad ma an.. |
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Affje |
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am start:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Wasser Wasser = CreatePlane() Wassertextur = LoadAnimTexture("Data/Grafiken/Wasser.jpg", 1, 124, 124, 0, 23) EntityTexture Wasser, Wassertextur ScaleTexture Wassertextur, 5, 5 PositionEntity Wasser, 0, -38, 0 in die hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Frame = (Frame + 1) Mod 23 EntityTexture Wasser, Wassertextur, Frame |
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www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
ZaRaK |
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ah, geil, thx... so hab ich mir das gedacht...
kann man das ganze jetz noch langsamer ablaufen lassen? das problem mit der skybox hab ich jetz auch gelöst... müsst ich jetz nur noch die wasseranimation langsamer bekommen.. |
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Affje |
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das frage ich mich auch mit der geschwindigkeit, geht bestimmt irgendwie... | ||
www.drachengarde.tk
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ZaRaK |
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so hab ich das jetz, jetz isses etwas langsamer, aber ruckelt ein klein wenig...
Code: [AUSKLAPPEN] While Not Keyhit(1) ;wasser EntityTexture wasser, wastex, Frame If (MilliSecs() - frame) => frame Then frame=MilliSecs() frame = (frame + 1) Mod 23 EndIf is sicher ne scheiss lösung, aber mir fällt sonst nix ein... |
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OJay |
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war doch schon fast richtig ^^
nur halt nicht frame-abhängig, sondern millisekundenabhängig: Code: [AUSKLAPPEN] While Not Keyhit(1)
;wasser EntityTexture wasser, wastex, Frame If (FrameTime + 100 < Millisecs()) Then frame = (frame + 1) Mod 23 FrameTime = MilliSecs() EndIf die 100 ist die zeit, nach der der nächste frame dargestellt wird...in millisekunden halt. |
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ZaRaK |
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das funktioniert ganz gut, flimmert aber extrem in fullscreen, woran kann das liegen? | ||
Dreamora |
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das der entity texture in der loop drin is
Code: [AUSKLAPPEN] While Not Keyhit(1) If (FrameTime + 100 < Millisecs()) Then frame = (frame + 1) Mod 23 FrameTime = MilliSecs() EntityTexture wasser, wastex, Frame EndIf |
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blitzblaster |
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@ ZaRaK: Also der Code ist nicht ganz so toll, der hier so gepostet wird. Viel zum umständlich.
Du schreibst vor die Hauptschleife LoadAnimTexture...... und in die Hauptschleife: frame = millisecs()/50 mode ...(je nach Anim länge) dann entitytexture mesh,texture,frame das wars, ist effektiver und kürzer. Wenn Dir die Anim zu schnell geht, kannst Du statt 50 den Wert erhöhen. Je größer der Wert desto langamer wird es. Gruß Blitzblaster |
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