wasser und skybox

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ZaRaK

Betreff: wasser und skybox

BeitragSo, Mai 23, 2004 22:37
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meine 2 probleme sind...

1. ich möchte, das die skybox ständig mit der cam mitfliegt, also nicht ständig an einer stelle hängt und ich aus der skybox rauslaufen kann (parent geht net, weil sich die skybox dann mit dreht, und das sieht scheisse aus), wie kann ichs also machen das die skybox "parent" an der cam hängt, sich aber nur vor, zurück, links, rechts, mit bewegt, und sicht NICHT dreht?

2. ich hab die wasseranimation von inpac als test genommen:
user posted image
wie bekomm ich das jetzt animiert?
ich seh immer nur die 1. frame.. also ne animation (kein wellengang, nur die animation), jetzt hin?
wellengang wär natürlich hammergeil, aber das versuch ich lieber erst gar nicht, das is mir viel zu hoch ^^
 

OJay

BeitragSo, Mai 23, 2004 22:56
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wenn du schon die textur von inpac klaust...wieso liest du dann nicht das tutorial durch? o_O

http://www.inpac.art-fx.org/bb...cialFX.htm
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 23, 2004 23:14
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ich klau doch gar nix...
ich hab doch gesagt nur zum test..
hab auch vom Programmer ne grastextur genommen...
solang ich nix veröffentliche, is nix geklaut... Wink

und danke für die url.. gugg ich mir grad ma an..
 

Affje

BeitragSo, Mai 23, 2004 23:26
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am start:

Code: [AUSKLAPPEN]

;Wasser
Wasser = CreatePlane()
Wassertextur = LoadAnimTexture("Data/Grafiken/Wasser.jpg", 1, 124, 124, 0, 23)
EntityTexture Wasser, Wassertextur
ScaleTexture Wassertextur, 5, 5
PositionEntity Wasser, 0, -38, 0


in die hauptschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]

   Frame = (Frame + 1) Mod 23
   EntityTexture Wasser, Wassertextur, Frame
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 23, 2004 23:34
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ah, geil, thx... so hab ich mir das gedacht...
kann man das ganze jetz noch langsamer ablaufen lassen?

das problem mit der skybox hab ich jetz auch gelöst...

müsst ich jetz nur noch die wasseranimation langsamer bekommen..
 

Affje

BeitragSo, Mai 23, 2004 23:47
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das frage ich mich auch mit der geschwindigkeit, geht bestimmt irgendwie...
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 23, 2004 23:59
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so hab ich das jetz, jetz isses etwas langsamer, aber ruckelt ein klein wenig...
Code: [AUSKLAPPEN]

While Not Keyhit(1)

;wasser
EntityTexture wasser, wastex, Frame

If (MilliSecs() - frame) => frame Then
   frame=MilliSecs()
   frame = (frame + 1) Mod 23
EndIf


is sicher ne scheiss lösung, aber mir fällt sonst nix ein...
 

OJay

BeitragMo, Mai 24, 2004 0:25
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war doch schon fast richtig ^^

nur halt nicht frame-abhängig, sondern millisekundenabhängig:

Code: [AUSKLAPPEN]
While Not Keyhit(1)

;wasser
EntityTexture wasser, wastex, Frame

If (FrameTime + 100 < Millisecs()) Then
     frame = (frame + 1) Mod 23
     FrameTime = MilliSecs()
EndIf


die 100 ist die zeit, nach der der nächste frame dargestellt wird...in millisekunden halt.
 

ZaRaK

BeitragMo, Mai 24, 2004 15:40
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das funktioniert ganz gut, flimmert aber extrem in fullscreen, woran kann das liegen?
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 24, 2004 15:43
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das der entity texture in der loop drin is

Code: [AUSKLAPPEN]

While Not Keyhit(1)

If (FrameTime + 100 < Millisecs()) Then
     frame = (frame + 1) Mod 23
     FrameTime = MilliSecs()
     EntityTexture wasser, wastex, Frame
EndIf
 

blitzblaster

BeitragMi, Mai 26, 2004 8:56
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@ ZaRaK: Also der Code ist nicht ganz so toll, der hier so gepostet wird. Viel zum umständlich.

Du schreibst vor die Hauptschleife LoadAnimTexture......
und in die Hauptschleife:

frame = millisecs()/50 mode ...(je nach Anim länge)
dann entitytexture mesh,texture,frame

das wars, ist effektiver und kürzer. Wenn Dir die Anim zu schnell geht, kannst Du statt 50 den Wert erhöhen. Je größer der Wert desto langamer wird es.

Gruß Blitzblaster

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