Demo von BMax
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: Demo von BMax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Ich wollte gerade die Demo von BMax runterladen (auf blitzbasic.de), wo mir auffiel das ich wenn ich auf Windows Demo herunterladen klicke, einen PHP-Error bekomme (im get.php Script). Wo kann ich mir die Demo sonst noch herunterladen? Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hier sind Links. Oder gar direkt hier.
Das die bb.de-Links nicht gehen, wundert mich nicht. Die Seite wird gepflegt wie ein Wikinger-Bart... ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Ok, dankeschön! ![]() Schade, das die Seite so schlecht gepflegt wird... naja, deren Problem. Mfg, N0X |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nix gegen Wikingerbärte hier *hust* | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Klasse Vergleich D2006 XD
Auch wenn BladeRunner recht hat ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
René Meyer |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Das die bb.de-Links nicht gehen, wundert mich nicht. Die Seite wird gepflegt wie ein Wikinger-Bart... :roll:
(Und natürlich ist es befriedigender, sich hier genüßlich darüber auszulassen, statt mitzuhelfen, die meistgefragte Download-Adresse für BlitzMax zu korrigieren.) |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zitat: D2006 hat Folgendes geschrieben: Das die bb.de-Links nicht gehen, wundert mich nicht. Die Seite wird gepflegt wie ein Wikinger-Bart... ![]() (Und natürlich ist es befriedigender, sich hier genüßlich darüber auszulassen, statt mitzuhelfen, die meistgefragte Download-Adresse für BlitzMax zu korrigieren.) Naja, er hat ja nur das offensichtliche ausgesprochen. Du hast neben blitzbasic.com wohl die wichtigste blitzbasic Domain überhaupt und hast daraus einen minimalen Werbebanner für BlitzBasic und deine Bücher gemacht. Seit Jahren kein Update mehr, die Links sterben weg. Du als Hoster der Seite solltest ja wenigstens die Zeit dafür aufbringen ab und zu die Links zu checken, wenigstens einmal im Jahr. PS: Blitzbase und Robsite sind auch kaputt. Nur so am Rande. Vielleicht solltest du die Domain ja netterweise an Leute abgeben die noch was mit BB zu tun haben. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
René Meyer |
|
---|---|---|
Und dann? Dann würde sie so enden wie www.blitzbase.de oder als zusätzliche Adresse für dieses Portal verwendet werden - und eine weitere der nur noch wenigen Websites über Blitz Basic würde verschwinden.
Auch wenn ich in der Tat nicht jede Woche alle Links prüfe, bleibt meine Liebe zu Blitz Basic ungebrochen. Jahr für Jahr wird die Demo von meiner Website tausendfach geladen. Zur Langen Nacht der Computerspiele (die zuletzt vor zwei Wochen war) installiere ich auf allen 25 PCs Blitz Basic und Spiele wie "Dogfight" und "Stranded 2". Immer wieder werbe ich in Büchern, Artikeln, Vorträgen und mit Links für die Sprache. Das mag ein Bruchteil der Aktivitäten dieses Portals sein. Aber es hat eine Außenwirkung, die dringend nötig ist, um den Bekanntheitsgrad der Sprache zu erhöhen und damit ihre Zukunft zu sichern. Sicher könnte man gemeinsam weitaus mehr bewegen. Daß die wichtigste Adresse nicht zur wichtigsten Website führt, war nicht meine Idee. Als das Portal entwickelt wurde, bot ich die Domain, den Inhalt des Buches und meine Mitarbeit an. Daran hatte die Administration kein Interesse. Bei späteren "Verhandlungen" zeigte sich, daß blitzforum.de ohnehin die Hauptadresse des Portals bleiben sollte. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: ... bot ich die Domain, den Inhalt des Buches und meine Mitarbeit an. Daran hatte die Administration kein Interesse.
Man sollte erwähnen dass Du Werbung (und zwar prominent) integriert haben wolltest, und das war unser No-Go. BF.de ist werbefrei und wird es auch bleiben - der Kompromiss den wir angeboten hatten, nämlich ein Eintrag in der Info-Sektion (was mir persönlich schon sehr grenzwertig war) - war Dir nicht gut genug. Es ist also nicht so dass wir keinerlei Interesse hatten - wir wollten nur nicht für Dich Werbung laufen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
krass Leute bleibt bei der Sache, oder lasst es sein... ![]() Aber Out-Of-Topic ist echt stressig... Vor allem wenn man bei Google eingibt: "Problem mit download Bmax demo" und dann unterhalten sich leute, wie schlecht manche seiten gepflegt werden |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
RM hat Folgendes geschrieben: statt mitzuhelfen, die meistgefragte Download-Adresse für BlitzMax zu korrigieren.
Du meinst, dass ich mich auch um die Pflege von bb.de kümmern sollte? Hey, die Idee kommt mir bekannt vor. ![]() RM hat Folgendes geschrieben: Und dann? Dann würde sie so enden wie www.blitzbase.de oder als zusätzliche Adresse für dieses Portal verwendet werden - und eine weitere der nur noch wenigen Websites über Blitz Basic würde verschwinden.
Genau deswegen setze ich mich dafür ein, dass wichtige Infos über BB und BMax hier auf der Communityseite unter einem Dach sind. Denn wenn xyz keine Lust mehr hat, seine Seite zu betreuen (z.B. TheShadow bei blitzbase, welcher übrigens von sich aus aufgab, weil er nix mehr mit BB zu tun hat und sich einsetzte, dass die Hilfe rasch hier einzieht oder Rob bei der Robsite, die vor der Umwandlung jahrelang schlicht vergammelte), dann gehen die Informationen verloren oder werden aufgrund mangelnder Aktualität nahezu wertlos. Das kann hier kaum passieren: Wenn ich oder ein anderer Admin kein Bock mehr hat, dann rückt aus den Reihen der Community der nächste nach. Warum willst du das nicht verstehen? Warum kommst du nach Jahren nicht endlich mal im Web 2.0 an? Zu deinen haltlos einseitigen Unterstellungen nahm Blade schon hinreichend Bezug und über dein noch währendes Engagement für BB will ich nichts schlechtes sagen. Ich wünsche mir nur mehr für die Domain bb.de. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
@juse4pro: Das ist nunmal ein Diskussionsforum. Wenn ein Download seit Monaten nicht funktioniert finde ich es alles andere als Out-Of-Topic wenn man bei dem Besitzer der Seite mal nach der Pflegebereitschaft nachfrägt.
@Rene: Ich denke die Informationen über BlitzBasic sind hier noch am sichersten. Der letzte Crash liegt schon fast 7 Jahre zurück und es hat einige Wechsel gegeben. Mit der jetzigen Administration wurde das schlichte Forum von damals sogar noch um einige Features erweitert. Solange BlitzBasic nicht stirbt wird auch diese Seite nicht sterben. Ich habe mich auch etwas unglücklich ausgedrückt mit meinem letzten Satz im letzten Post. Ich weiss ja dass du noch was für BB tust und damit zu tun hast, trotzdem ziemlich schade dass man 2 Domains mit so einer Seite verschwendet. Der interessierte Programmierer wäre sicher glücklicher wenn er bei dem Besuch einer BlitzBasic Seite etwas lebendiges vorfindet und sich nicht erst fragen muss ob BlitzBasic schon tod ist. Mfg Suco |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Zur Information:
3 Domains! http://www.blitzbasic.de http://www.blitz3d.de http://www.blitzmax.de Mfg, N0X //EDIT: Was ich nicht ganz verstehe, robsite ist doch noch aktuell? (oder irre ich mich da?) Sogar die BlitzBasic-Tutorials kann man sich dort noch herunterladen! (http://robsite.net/files/0000/...orials.zip) |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
@Nox: Was ist denn daran aktuell? Wenn man auf die Seite geht kann man 5 Minuten rumklicken ohne auch nur zu erahnen dass Rob mal was mit BlitzBasic zu tun gehabt haben könnte.
Mag ja sein dass er alte Dateien noch drauf hat, aktuell würde ich das aber nicht bezeichnen. Mfg Suco |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
RM hat Folgendes geschrieben: Und dann? Dann würde sie [...] als zusätzliche Adresse für dieses Portal verwendet werden
N0X hat Folgendes geschrieben: Zur Information:
3 Domains! Sehe ich das richtig? Mehrere Domains, die auf eine Community-Seite mit aktuellen und massig vielen Informationen führen sind böse, aber wenn (min.) drei Domains auf die totwirkende Eingangsseite von bb.de linken, dann geht das in Ordnung? Das klingt ja glaubwürdig. |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Ich habe nach langwierigen Verhandlungen (und einer Ablöse, welche den Einnahmen durch das Blitz-Basic-Buch gleichkam) die Adresse blitzbasic.de vom Vorbesitzer und damit von der Begrüßung "Wir bieten Blitz Basic nicht mehr an" befreit. Während der Entwicklung dieses Portals 2005/2006 gab es eine Reihe von Gesprächen, bei denen ich meine Mitarbeit signalisierte und die Domain und Teile der Buchhinhalte anbot - und zwar ohne Bedingungen. Das läßt sich leicht belegen. Allerdings hat man sich dafür entschieden, auf mein Mitwirken zu verzichten, blitzforum.de als Adresse für das ganze Portal zu wählen und damit bewußt blitzbasic.de auf das Abstellgleis zu schieben.
Die Domains blitzmax.de und blitz3d.de lagen ebenso brach - und das etliche Jahre. Um sie mit Inhalt zu versehen und zu vermeiden, daß sie - wie etwa blitzbase.de oder blitz-forum.de - als Linkcontainer enden, habe ich mich irgendwann um sie bemüht. Nun zu schimpfen, ich würde Jagd auf Domains machen, um darauf zu hocken und sie der Community zu entziehen, halte ich für fragwürdig. (Was die Erwiderung von D2006 auf meinen Eingangskommentar betrifft: Wenn es Dir um die Sache geht, die Verbreitung der Sprache, und nicht um das Pflegen persönlicher Differenzen, dann halte ich es für zumutbar, z.B. kurz per ICQ, auf einen ungültig gewordenen Download-Link hinzuweisen, anstatt ihn hier höhnisch zu kommentieren. Insbesondere dann, wenn die betroffene Seite seit längerem prominent und ohne Gegenleistung auf dieses Portal linkt.) |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
RM hat Folgendes geschrieben: Ich habe nach langwierigen Verhandlungen ... die Adresse blitzbasic.de ... befreit.
Super Einsatz, ändert aber rein gar nix an der Tatsache, dass sie jetzt mehr oder minder ihr Potential nicht voll ausschöpft. Außerdem frag ich mich wirklich, wie oft du dich noch daran festklammern willst. Jan_ hat auch eine hübsche Summe bezahlt, um blitzforum.de von seinem Vorbesitzer abzukaufen. Er hat es aber bis heute nicht für nötig gehalten, sich damit öffentlich zu brüsten. RM hat Folgendes geschrieben: Während der Entwicklung dieses Portals 2005/2006 gab es eine Reihe von Gesprächen, bei denen ich meine Mitarbeit signalisierte und die Domain und Teile der Buchhinhalte anbot - und zwar ohne Bedingungen
Es ist anzunehmen, dass du diese Gespräche mit walski geführt hast, denn ich weiß nichts davon. Und damit kann mir das egal sein. Das war, bevor ich Admin war und somit kann man mir da schlecht was vorwerfen. Ich kann mich jedenfalls nur erinnern, wie dir damals durch die Bank weg alles gegen den Strich ging. RM hat Folgendes geschrieben: ... habe ich mich irgendwann um sie bemüht.
Ah genau. War nur rein zufällig zu genau dem Zeitpunkt, als die neuerlichen "Verhandlungen" nicht so liefen, wie du es gern gehabt hättest. RM hat Folgendes geschrieben: Nun zu schimpfen, ich würde Jagd auf Domains machen, um darauf zu hocken und sie der Community zu entziehen, halte ich für fragwürdig.
Ich ärgere mich schon lang nicht mehr darüber. Wie waren halt zu langsam. Ich schrieb das nur, weil du weiter oben geschrieben hast (deshalb das Zitat, tolle Sache solche Zitate), dass du es uns vorwerfen würdest. RM hat Folgendes geschrieben: Wenn es Dir um die Sache geht, die Verbreitung der Sprache, ... dann halte ich es für zumutbar, ... auf einen ungültig gewordenen Download-Link hinzuweisen
Mir ging es darum den Leuten hier zu zeigen, wie sehr die durchaus wertvolle Domain unter deiner Federführung verkommt. Und ja, dass auf eine höhnische Art. Allein schon die klitzekleine Chance, dass mehr Leute es einsehen, am Ende sogar du Einsicht zeigst und die Domain an wen-auch-immer abgibst wäre in meinen Augen ein größerer Schritt zur Verbeitung der Sprache als dir so in die Hände zu spielen. Noch dazu wo mir ohnehin klar war, dass du durch diesen Thread auf die Problematik aufmerksam wirst. RM hat Folgendes geschrieben: ... betroffene Seite seit längerem prominent und ohne Gegenleistung auf dieses Portal linkt.
Ach wie niedlich. Lass dir gesagt sein, dass bb.de in Punkto Traffic, Page-Impressions und Visits gegen das Forum kein Land sieht. Trotzdem sehr nett von dir. ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hört mal auf rumzuflamen..
Beide leisten gute Arbeit, und punkt. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich seh hier kein geflame, sondern eine normale Diskussion.
Und um ehrlich zu sein, finde ich die ganz gut. Ich hab das Dilemma mit den Domains bisher hier erst ein paar mal am Rand meiner Wahrnehmung mitbekommen. In der hinsicht finde ich das jetzt schon ganz informativ die Geschichte mal richtig aus sicht beider Seiten zu sehen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Jedes mal, wenn dieses Thema aufkommt, schimpfen die sich an. Sag noch mal jemand, dass die Administration hier nicht heißblütig ist.
Deswegen wird es auch leider nie eine große Seite geben, sondern immer bb.de und bf.de. Zur Geschichte des Streites. Dirk Knoop (http://www.kostenloser-fussballmanager.de/) importierte zuerst BB nach Deutschland. Also, bb.de kommt von Master Creating - einer Firma die Spiele mit BB entwickelte und an dem Erfolg von BB in Dtl. verantwortlich war. bb.de hatte auch ein Forum. Rene schrieb ein Buch über BB. Master Creating ging von BB nach PureBasic und vernachlässigten die Deutsche Community --> Bf.de bekamm Zustrom. Da Rene natürlich an einer Werbung für sein Buch interessiert war kaufte er bb.de. Bf.de hatte zwischenzeitlich mit Walski einen Admin, welcher die Community nicht so gut führen konnte. --> Ich übernahm Bf.de und bezahle das Ding hier. Da Rene ja gesehen hat, wie oft das alles wechselte (Bf.de hat mit mir den 4. Besitzer) hällt er die Seite, als Stein in der Brandung. Mit dem Nachteil, dass er wenig zeit zum Aktualisieren. Wir haben aber auf bf.de die Benutzer und einen aktuelleren Inhalt. Es gab wie ihr schon oben lesen konntet, versuche das ganze zusammen zu legen. Jenes scheiterte aber an den Ansichten der beiden Parteien, welche sich auch da wenig beweglich zeigten. Lg. Jan |
||
between angels and insects |
Übersicht