.B3D, Animation, Loop [Gandlaf export skript]
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: .B3D, Animation, Loop [Gandlaf export skript] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken, die Animation eines 3D-Objektes im Loop-modus schön flüssig hinzubekommen. Die Animation ansich funktioniert wunderbar, nur in dem Moment, wo es praktisch von vorne beginnen soll, hängt oder springt die Animation plötzlich (jenachdem wieviel Frames ich genau extrahiere). In Blender habe ich eine Animation erstellt, Startframe ist 5, Endframe ist 25. 5 und 25 sind exakt identisch von Bone-Position, -Drehung etc. Ich extrahiere von Frame 5 bis Frame 25. Was mache ich falsch, dass die Animation wie beschrieben minimal (aber dennoch auf dauer störend) hängt? Das ganze betrifft wie gesagt nur loop-modus. Danke Vielmals! lg, Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Probier mal 5 bis 24.
Wenn 5 und 25 gleich sind, dann wird dieser frame ja doppelt abgespielt und es kommt optisch zu einem Ruckler. Alternativ am Tranistion Parameter drehen. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
jo hatte ich auch schon probiert mit 5-24, aber dann gibt es eben diesen besagten Sprung, als würde was ausgelassen.
Hab grad mit Transition gestestet. Der Parameter hat leider nur Auswirkungen, sobald mit Animate eine Animation eingeleitet wird... |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Also 5 - 25 zu extrahieren müsste schon passen. Bist Du sicher, dass Key 5 und 25 100% identisch sind? | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Jap, bin mir 100% sicher, ahsb auch schon paarmal nachgeprüft. Ich habs jetzt provisorisch mal so gemacht, dass ich bei Blender auf dem vorletzten Frame auch noch einen Key-Frame gesetzt habe. Damit ist der Sprung nicht allzugroß. WÄre trotzdem irgendwie ohne schöner...
vielen dank schonmal für alle Mühen! ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht