.B3D, Animation, Loop [Gandlaf export skript]

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Chrise

Betreff: .B3D, Animation, Loop [Gandlaf export skript]

BeitragFr, Mai 14, 2010 15:36
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Hallo Leute!

Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken, die Animation eines 3D-Objektes im Loop-modus schön flüssig hinzubekommen. Die Animation ansich funktioniert wunderbar, nur in dem Moment, wo es praktisch von vorne beginnen soll, hängt oder springt die Animation plötzlich (jenachdem wieviel Frames ich genau extrahiere).

In Blender habe ich eine Animation erstellt, Startframe ist 5, Endframe ist 25.
5 und 25 sind exakt identisch von Bone-Position, -Drehung etc.

Ich extrahiere von Frame 5 bis Frame 25.
Was mache ich falsch, dass die Animation wie beschrieben minimal (aber dennoch auf dauer störend) hängt?
Das ganze betrifft wie gesagt nur loop-modus.


Danke Vielmals!

lg,
Chrise
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biggicekey

BeitragFr, Mai 14, 2010 15:52
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Probier mal 5 bis 24.

Wenn 5 und 25 gleich sind, dann wird dieser frame ja doppelt abgespielt und es kommt optisch zu einem Ruckler.
Alternativ am Tranistion Parameter drehen.
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Chrise

BeitragFr, Mai 14, 2010 16:05
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jo hatte ich auch schon probiert mit 5-24, aber dann gibt es eben diesen besagten Sprung, als würde was ausgelassen.

Hab grad mit Transition gestestet. Der Parameter hat leider nur Auswirkungen, sobald mit Animate eine Animation eingeleitet wird...
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BIG BUG

BeitragSo, Mai 16, 2010 20:52
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Also 5 - 25 zu extrahieren müsste schon passen. Bist Du sicher, dass Key 5 und 25 100% identisch sind?
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Chrise

BeitragSo, Mai 16, 2010 20:58
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Jap, bin mir 100% sicher, ahsb auch schon paarmal nachgeprüft. Ich habs jetzt provisorisch mal so gemacht, dass ich bei Blender auf dem vorletzten Frame auch noch einen Key-Frame gesetzt habe. Damit ist der Sprung nicht allzugroß. WÄre trotzdem irgendwie ohne schöner...

vielen dank schonmal für alle Mühen! Smile
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