Cos Sin -ATan2

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Cos Sin -ATan2

BeitragSa, Mai 15, 2010 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das objekt soll sich zur maus bewegen, habs so versucht aber der es funktioniert leider nicht

Code:
winkel:int= ATan2 (MouseY() - 768 / 2, MouseX() - 1024 / 2)
      PlayX = PlayX + Cos(winkel) * 1
      PlayY = PlayY + Sin(winkel) * 1

Goodjee

Betreff: Re: Cos Sin -ATan2

BeitragSa, Mai 15, 2010 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code:
winkel:int= ATan2 (MouseY() - PlayY, MouseX() - PlayX)
      PlayX = PlayX + Cos(winkel) * 1
      PlayY = PlayY + Sin(winkel) * 1
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Mai 15, 2010 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sind PlayX und PlayY auch als Float deklariert?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Mai 16, 2010 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es is alles im Float , und player befindet sich stehts auf 1024/2 , 768/2 und es geht nicht oben links und unten rechts kann man im bild klicken, es passiert rein gar nix

das pfeld rechts oben und links unten geht allerdings,

Midimaster

BeitragMo, Mai 17, 2010 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bei mir geht das. Oder ist das nicht das, wonach du suchst?

BlitzMax:
Graphics 800,600
Global PlayX#, PlayY#, Winkel#
Repeat
Cls
Winkel=ATan2(PlayX-MouseX(),PlayY-MouseY())
PlayX = PlayX - Sin(Winkel)*4
PlayY = PlayY-Cos(Winkel)*4
DrawRect PlayX, PlayY, 25, 25
Flip 0
Delay 25
Forever

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group