Ping Berechnung
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Ping Berechnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar mit der Ping berechnung. Mein modell sieht so aus, das ich jede Sekunde vom Server aus eine NAchricht an alle Schicke und die Zeit stoppen bis sie antworten. Das funtz auch ganz gut. Nur ich wollte ein Ping timeout einbauen, also wenn der Ping z.B. 10 sek die Obere grenze von z.B. 100ms überschreitet, dann soll der Player gekickt werden. Zu testzwecken, um eine schlechte verbindung zu simulieren, baue ich also ein Delay 120 ein. Jetzt kann man zusehen, wie der Ping langsam auf 120 geht... Und plötzlich wieder auf 16 oder 32. Einfach so. Kann sich das einer Erklären ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
[GELÖST]
Kann gelöscht werden |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Lässt du die anderen auch an der Lösung teil haben?
Ich würde sagen, dass einfach du dort nicht das Delay hast, sondern gerade außerhalb der Wartezeit bist. |
||
between angels and insects |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay sorry..
Ja genau das wars, das Delay fiel genau in die Zeit zwischen dem Senden, das heißt, das er die Antwort von einer Pingabfrage vorher auf eine Pinganfrage nachher geschickt hat, dadurch wurde dann ein sehr kleiner Ping berechnet (ist ja auch logisch). Lösung : Delay nachdem man die anfrage erhalten hat und bevor man die Antwort sendet. Das simuliert dann logischer weise das langsame internet ![]() mfg ToeB |
||
Übersicht