[GUI]Schrift wird falsch/defekt angezeigt
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klinBetreff: [GUI]Schrift wird falsch/defekt angezeigt |
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Hallo,
ich bin derzeit an einem Projekt dran. Dazu brauchte ich 2 Fenstern mit jeweils einem Canvas. Bei dem ersten Fenster mit Canvas wurde die Schrift normal angezeigt. Jedoch sobald ich das zweite Fenster mit Canvas erstellte, wurde die Schift bei dem zweiten Canvas total kapput angezeigt (Also nur Blöcke). Ich habe mal den Bsp. von der Help genommen und das Fenster dupliziert (Weil mein Quelltext ein wenig größer ist ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ' createcanvas.bmx Man kann auch die Font weglassen. Trotzdem bleibt das Problem. Wenn ich sogar bei dem SetGraphics statt zuerst canvas1 dann canvas2 mache, ist es umgekehrt (also statt bei canvas2, ist nun bei canvas1 die Schrift kapput). Habe ich da irgendwo einen Fehler? Oder ist das ein BMAX Bug? Bitte um Rat :> THX MFG Klin |
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Thunder |
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Also, bei mir liegt es am Treiber. Importier Mal BRL.d3d9max2d und setze statt GLMax2DDriver() den D3D9Max2DDriver(). So hat es bei mir funktioniert.
mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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klin |
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Hallo,
Ich habe es mal ausprobiert und in der Tat geht es mit DirectX. Aber wieso klappt es dann nicht bei OpenGL? Weil ich wollte es eigentlich auch noch für Linux verwenden. Und für gewöhnlich passt DX + Linux nicht gut zusammen ![]() THX MFG Klin |
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