Programm stürzt ab

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Gossi

Betreff: Programm stürzt ab

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Programme, die auf meinem PC einwandfrei laufen, stürzen auf anderen PC's häufig ab. Es erscheint "Illegal Memory Adress", nachdem das Programm bereits im Vollbild gewesen ist. Woran könnte das liegen?

Edit: Es liegt nicht an der DirectX-Version.
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Edlothiol

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:19
Antworten mit Zitat
Irgendwelche Dateien, die du nicht mitgeliefert hast?

Gossi

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:20
Antworten mit Zitat
Unmöglich. Ich benutze keine DLL's und bei einigen PC's gehts ja.
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:24
Antworten mit Zitat
1. fehlen Bilder/sounds?
2. hasst du relative Pfade angegeben?
3. hat der Zielrechner ne 3D graka?
4. funzt es bei dir daheim mit angeschaltenen Debug?
between angels and insects

Gossi

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:30
Antworten mit Zitat
1. alle Bilder sind vorhanden und auf einigen PC's läuft's.
2. nur. Alle Pfade gehen vom Spieleordner aus.
3. ich rede nur von 2D-Spielen. bb3D habe ich nicht.
4. ja. es gibt keine Fehler.

PS: Wenns nur an solchen DIngen läge würde ich hier nicht fragen. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass die Ziel-PC's oft keinen Sound-Treiber haben, aber es passiert gelegentlich auch auf Sound-Fähigen PC's.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:37
Antworten mit Zitat
Zitat:

erscheint "Illegal Memory Adress", nachdem das Programm bereits im Vollbild gewesen ist.

Du meinst wen das Spiel Minimiert und wieder Maximiert tritt dieser Fehler auf?
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Gossi

BeitragDi, Mai 25, 2004 11:40
Antworten mit Zitat
Beim Programmstart schaltet das Prog in den Vollbildmodus. Sofort minimiert es sich wieder und der Fehler erscheint.

Slayer

BeitragDi, Mai 25, 2004 12:34
Antworten mit Zitat
Ladest Du sound's und die anderen Rechner haben keine Soundkarte ?
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

Gossi

BeitragDi, Mai 25, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, viele haben keine. Aber es geschieht mitunter auch bei Rechnern, die sehr wohl eine funktionierende Soundkarte haben.

Slayer

BeitragDi, Mai 25, 2004 13:32
Antworten mit Zitat
Hmmm, bei dennen ohne soundkarte würd ich es ja verstehen das es Abstürzt wenn Du versuchst einen Sound abzuspielen, aber bei denn anderen ??

Mach mal bei Deinen Code überrall ein "RUNTIMEERROR Nachricht$" rein,
Bei nachrichten halt den entsprechenden text.
Zb. Nachricht$ = "GFX: \gfx\bild1.bmp Kann nicht geladen werden.
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

Gossi

BeitragDi, Mai 25, 2004 13:42
Antworten mit Zitat
Die Ziel-Computer gehören mir ja nicht. Es wird schwierig sein, das aus dieser Richtung zu testen. Aber ich glaube, dass es mit dem Setup zu tun haben könnte. Bei den Betriebssystem-Vorraussetzungen steht nämlich bei dem Setup-Tool nicht Windows XP. Andererseits habe ich selbst XP und nach einer Installation auf meinem eigenen Rechner funktionierts!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: