BlitzUDP - Ein UDP Chat
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: BlitzUDP - Ein UDP Chat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Server ist offline...
Daten: Host: blitzudp.dyndns.org Port: 6000 Neu ![]() ![]() --- Hallolo, Wir möchten euch BlitzUDP vorstellen. Dies ist ein auf dem (U)ser (D)ata (P)rotokoll basierender Chat. Ihr könnt mit einer übersichtlichen GUI einen Server hosten* oder einen schon vorhandenen joinen. Genauer ist dies in der Readme.txt beschrieben, welche ich am Ende dieses Post eingefügt habe. (*Der Server muss einen Port freigeben*) Der Chat hat viele Features, hier eine Auswahl der wichtigsten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich werde ab und zu selbst einen Server hosten. Ob er läuft editiere ich dann oben in diesen Beitrag. Host: blitzudp.dyndns.org Port: 6000 Solange mein Server läuft könnt ihr mich in diesem IRC Channel erreichen, wenn ihr Fragen habt, oder es zu irgendeinem Fehler kommt. Server: irc.blitzforum.de Channel: #BlitzUDP Direktes Browserskript: http://embed.mibbit.com/?setti...ices=false Die Downloads: BlitzUDP.rar BlitzUDP.zip mfg, Count-Doku & Nicdel --- Readme.txt Zitat: //---------------------------------------------\\
|| BlitzUDP - mit CiUI || \\---------------------------------------------// BlitzUDP ist ein auf dem (U)ser (D)ata (P)rotokoll basierender Chat. Er hat bestimmte Features wie: -Smilies -URL Highligting -Client registrierung -uvm... -Für eine Übersicht im Chatfenster /help eingeben Beitreten eines Servers: 1.BlitzUDP.exe starten. 2.Radiobutton Client anklicken. 3.Im Feld Nickname den gewünschten Nickname eingeben. 4.Im Feld Color können Sie einen hexadezimalen Farbcode eingeben.Freilassen -> Zufallsfarbe 5.Bei Verbindung zu standard Server können die Felder Server Port und Server IP/Hostname freigelassen werden. 6.Ansonsten in die Felder die vom Server übermittelten Daten eingeben. 7.Auf Join drücken. 8.Jetzt wird der Chat betreten... 9.Im Textfeld am unteren Bildschirmrand Chattext eingeben und Eingabetasten zum Abschicken drücken. 10.Auf Antwort warten & Spaß haben Erstellen eines Servers: ACHTUNG: Dies wird nur erfahrenen Benutzern mit einem leistungsfähigen Computer empfohlen... 1.Wenn Sie eine Firewall besitzen, einen Port freigeben. 2.BlitzUDP.exe starten. 3.Im Feld Nickname den Servernamen angeben. 4.Im Feld Port den freigegeben Port angeben. 5.Die IP kann im Feld My IP: xxx.xxx.xxx.xxx abgelesen werden. 6.IP und Portnummer an Clients senden, damit diese sich verbinden können. 7.Auf Host klicken. 8.Server läuft,auf Clients warten... Viel Spaß! Count-Doku & Nicdel |
||
- Zuletzt bearbeitet von count-doku am Di, Jun 08, 2010 15:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
PummelieBetreff: neuer Server |
---|---|---|
Hier ist mein Server, seit neusten auch mit DNS:
Die Daten sind: IP: pummelie.de Port: Standart 6000 Status: Online - Belastung: keine (1-10 Benutzer) Belastungstabelle: Online - Belastung: keine (1-10 Benutzer) Online - Belastung: gering (11-20 Benutzer) Online - Belastung: gering+ (21-50 Benutzer) Online - Belastung: normal (51-100 Benutzer Online - Belastung: belastet (101-200 Benutzer Online - Belastung: voll! (ab 200 Nutzer) Online - Patcharbeiten, Serverausfälle möglich Online - Beitritsprobleme Offline Serverdetails: 1.5GB Ram, 2.5GHz*6 (*1 nutzbar), 100MB/s Upload, 1GB/S Download |
||
It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Do, Jun 10, 2010 16:08, insgesamt 19-mal bearbeitet
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hey,
ich finde es sehr nett von dir BlitzUDP zu hosten ![]() Allerdings kann ich mich nicht verbinden. Hast vllt. den Port nicht freigegeben? ![]() mfg, count-doku |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Alles frei (habe keine firewall ![]() Edit: Ups, RDNS erstmal aktualisiert^^ |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
hm, komisch.
Bei mir gehts nicht. Vllt. kann mal jemand anders es probiern? |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Bei mir geht es auch nicht... | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Siehe mein 1. Post, unter status. | ||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Also liegt es warscheinlich an dir Pummelie.
Sicher das du auch bei deinem Router,wenn du einen hast, den Port freigeschaltet hast? EDIT: OK,gesehen Ps. Thunder, komm doch mal wieder bei ICQ on, hab ne Idee für die PartikelEngine... |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Das läuft auf eiem VServer mit deaktivierter Firewall.
Die IP im startpost, ist jetzt angepasst, und der Server läuft wieder! |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
War heute mal als 'Krümel' dabei, weil die Zeichenanzahl leider auf 11 Zeichen begrenzt ist. ![]() PS: Ich verstehs ja, aber 'Lord Stwecc' is echt schlimm: nur 2 Zeichen! EDIT: Could not establish connection ?! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lord Stweccys am Fr, Jun 04, 2010 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Count-Doku hat freundlicherweise einen Leistungspatch raus gegeben, mein Server ist nun wieder online.
Edit: Durch einen Fehler im Server ist es möglich das ihr euch nicht einklinken könnt. Wartet einfach einen Moment, und versucht es erneut. Das kann/muss mehrmals geschehen. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Pummelie, kann es sein, dass der Server momentan down ist?
Ich kann nicht verbinden. |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Der Server ist online!,
das it dem nicht verbinden ist ein bug der Software (den du mir sogar erklärt hast ![]() Du kannst also nahbessern, oder ewig verbinden versuchen (irrgendwann klappt es, dauert so 20-30 Versuche ![]() Edit: So, habe das Proramm nochmal neu gestartet, vileicht gehts jetzt besser. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Welches hast du denn jetzt laufen?
Das mit oder ohne Mauszeiger? Mit Mauszeiger geht es ohne Probleme. Ohne Mauszeiger ist es wie gesagt, eine ältere Version, die ich nur noch als Backup habe. Außerdem ist diese noch reichlich verbuggt, wie man sieht. Gehts auf deinem Server nicht auch mit der neuen? lg, count-doku |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Die neue Vrsion (mit Mauszeiger) ist am laufen, anscheined macht die auch Probleme ![]() |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Komisch, bei mir lief die immer perfekt....
Naja, ich sehs mir mal an. EDIT: Habs mir jetzt 5mal durchgelesen. Getestet usw. Bei mir klappts immer beim ersten mal. (Sogar mit der abgespeckten Version.) Auch mit Thunder hab ichs getestet, hier liefs auch. Sicher dass es nicht iwie am Vserver liegt? |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ja, das stimmt. Ich kann mich nicht zu dir verbinden Pummelie - zwischen count-doku und mir hat das immer funktioniert.
Übrigens, ein kleiner Grafikpatch (ich habe die Grafiken maskiert und ein paar verändert): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8731 [neu - hoffentlich jetzt ohne Rand] (einfach gfx Ordner durch den ersetzen) mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mo, Jun 07, 2010 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hehe, so mal ein Bericht:
Mir ist aufgefallen, das sobalt sich jemand (also die ip) zum server bereits einmal verbunden hatte, die verbindung meißt kein 2tes mal klappt. Ich starte den Server jetzt neu, mit Grafikpatch. Edit: Neu gestartet. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
lol, geht immernoch nicht. | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Komisch, ich habe es jetzt geschafft (2. Versuch) ihr steht alle in der Serverlist ![]() |
||
Übersicht