TextureBuffer() von einem geladenen b3d-entity?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ayman

Betreff: TextureBuffer() von einem geladenen b3d-entity?

BeitragDi, Jun 01, 2010 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich an den TextureBuffer von einem geladenen b3d-entity komme?

Das b3d-Modell lade ich vorher mit LoadMesh(), die Texturen werden automatisch geladen ... und da haben wir auch gleich das nächste Problem: Texturen, also Plural.

Ich schätze, ich komme nicht drum herum die b3d-Datei zu parsen und den TEXS-chunk von Hand aufzulösen, oder?

Besten Dank im voraus!

Ayman
uomini cercano uomini

Ayman

BeitragDi, Jun 01, 2010 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Idea länger nachdenken hilft meist ... hatte mal wieder die verdammten Brushes vergessen:

e = LoadMesh("xyz.b3d")
ns = CountSurfaces (e)
surface = GetSurface (e, 1...ns)
tex = GetBrushTexture (GetSurfaceBrush (surface))
uomini cercano uomini

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group