dateigröße ermitteln
Übersicht

Sterbendes LüftleinBetreff: dateigröße ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
evtl FileSize![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Auch wenn die eigentliche Antwort schon kam:
Ich kann dir das Durchstöbern der Hilfe empfehlen. Da entdeckt man relativ schnell einem unbekannte Befehle. Und wenn man weiß, in welche Kategorie man den Befehl stecken kann, kann man sogar viele der Wunschbefehle in drei Klicks finden. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
So Antwort ist genant, doch ich will auch meinen Senf dazu geben ![]() Die funktion liefert dir die Byte, um Kilobyte und Megabyte heraus zu bekommen musst du wie folgt vorgehen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local size=FileSize("datei.dat") Zu beachten ist, das die funktion nur bis zu einer bestimmten Dateigröße funktionert. Du solltest damit keine Dateien, die größer als 1.5GB (ist für mich so ein Richtwert...) groß sind prüfen. Entweder kommt bei sowas nur müss raus (581 oder so), oder der höste negative Wert von Int ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
FileSize ist nicht für Dateien von Größer als 2^31 gedacht. Das 2^32. Bit wird als "negativ" interpretiert und zahlen größer als 2^32 werden abgeschnitten. Tritt aber nur bei dateisystemen besser als FAT32, also zB NTFS auf, da alte dateisysteme eben nur dateien <=2GB handlen können | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Für Dateien >2GB empfiehlt sich ein Blick in die WinAPI, damit konnte man einen pointer(bank-handle reicht) übergeben und bekam dann passend die dateigröße in der bank zurück, auslesen muss man allerdings noch alleine, weil man dann halt 8 Byte hat, also 2 Ints. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht