Codearchiv kategorisieren?

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

PacMani

Betreff: Codearchiv kategorisieren?

BeitragMi, Jun 09, 2010 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

weiß nicht, ob jemand schon die Idee geäußert hat (in der Suche zumindest nix gefunden, vielleicht im Chat schonmal besprochen?), aber ich würde das Codearchiv kategorisieren (ähnlich wie in der BB-Hilfe), damit man schneller das findet, was man sucht. Nicht alle Threads sind mit der Suche gleich zu finden, und neue User könnte die Größe des Archivs von nun mehr 35 Seiten sogar abhalten, dort langweilig alles durchzuforsten, wenn man mal schnell eine Lösung sucht?

Ich würde mich sogar dazu bereit erklären, alle Threads durchzugehen und diese in Kategorien zu packen... oder ist diese Hierarchive dann doch zu heftig?

Lion

BeitragMi, Jun 09, 2010 14:56
Antworten mit Zitat
Ich frag mich ernsthaft, wie du das einteilen willst. Sind ja meist sehr spezifische Sachen, für die es eben nur 1-2 Codes gibt.
Außerdem gibt es ja immernoch die Suche...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

PacMani

BeitragMi, Jun 09, 2010 15:48
Antworten mit Zitat
Zum einen gibt es eine Menge Netzwerk und Soundtipps, dann könnte man außerdem eine Kategorie für Dateien (parsen) erstellen... so in der Art Smile (wobei ich mich jetzt auf das BlitzBasic Codearchiv beziehe).

Thunder

BeitragMi, Jun 09, 2010 15:53
Antworten mit Zitat
Man muss nicht 35 Seiten durchsuchen - dazu gibt es ja die Suchfunktion.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

PacMani

BeitragMi, Jun 09, 2010 16:12
Antworten mit Zitat
Hmm ok Sad ich stöbere nur gerne mal so die Sachen durch, vielleicht findet sich das ein oder andere, von daher wäre eine Kategorisierung ganz nett. Aber der Aufwand ist wohl zu hoch.

BB-Anfänger

BeitragMi, Jun 09, 2010 16:35
Antworten mit Zitat
Ich fände es noch gut, wenn es nicht nur die Kategorien

-BlitzBasic
-BlitzMax
-Sonstiges
-Ressourcen
-Kommentare

gibt, sondern wenn es auch noch eine Kategorie gibt wo mit "BlitzPlus" angeschrieben ist.

(Habe eben erst vor kurzem Blitz+ gesucht)
Very Happy

EDIT2:
Ich hatte einfach Probleme beim finden(am Anfang), aber eigendlich stimmt es, es braucht keins.
  • Zuletzt bearbeitet von BB-Anfänger am Mo, Jun 21, 2010 12:31, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jun 09, 2010 17:02
Antworten mit Zitat
Es gibt bereits ein BlitzPlus-Unterforum und mehr als das muss man BlitzPlus nun wirklich nicht widmen, weil es 1. zu unbelebt ist und 2. die Ähnlichkeiten zu BlitzBasic, resp. Blitz3D einfach zu gross sind.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: