Include problem?
Übersicht

![]() |
SponsorBetreff: Include problem? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstmal Grüße an alle Mitglieder.
Ich hab mich letztens mit einem Taschenrechner beschäftigt der auch größtenteils funktioniert. blöd ist nur das größtenteils nun mal nicht komplett bedeutet... Ich habe ein "Programm" und die jeweilige Rechenoperation wird dann per Include ausgeführt. Programm: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Taschenrechner","Beenden ?"
Print "1=Plus (+)" Print "2=Minus (-)" Print "3=Multiplikation (*)" Print "4=Division (/)" Print "" While Not KeyDown(1) Wahl = Input("Rechenoperation: ") If Wahl = 1 Then Include "Plus.bb" EndIf If Wahl = 2 Then Include "Minus.bb" EndIf If Wahl = 3 Then Include "Multipikation.bb" EndIf If Wahl = 4 Then Include "Division.bb" EndIf Wend End Dann noch die Rechenoperationen: Code: [AUSKLAPPEN] Zahl1# = Input ("1. Zahl: ")
Zahl2# = Input("2. Zahl: ") Ergebniss# = Zahl1# + Zahl2# Print "Ergebnis: " + Ergebniss# WaitKey Include "Programm.bb" ;End Die Anderen Rechenoperationen haben den selben code, bloß eben mit den entsprechenden Rechenzeichen. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Rechenoperation Plus(+) mehr als einmal verwenden möchte , dann Funktioniert dies auf einmal nicht mehr. Ich bin mir nun nicht im klaren ob dies an denr Arbeit mit Include liegt oder ob es halt nur irgend ein Fehler meines gefährlichen Halbwissens ist. =) Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe , dann könnt ihr meinen Code downloaden und ihn selbst ausprobieren (bisher nur Code, keine Bilder oder ähnliches) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8764 |
||
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat? |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das Include in den eigentlichen Rechenoperationen muß raus. Include arbeitet nur als "Platzhalter", zur Laufzeit wird es nicht ausgeführt. Das hast Du vielleicht falsch verstanden. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Sponsor |
---|---|---|
Hm hast recht. Danke erstmal dafür. Ich hab zwar gedacht das ich dass schonmal so versucht habe aber es kann auch sein das ich mich geirrt habe...
nochmals danke und einen schönen Tag noch ![]() |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Sponsor |
---|---|---|
Jup das is auch ne gute Idee. habs halt erstmal mit Include versucht. Danke für den zusätzlichen Hinweis ![]() Schönen Abend noch |
||
Übersicht