Benötige Hilfe beim Texturieren (erledigt)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Peak7810

Betreff: Benötige Hilfe beim Texturieren (erledigt)

BeitragMi, Mai 26, 2004 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mit Milkshape einen einfachen Level erstellt.
Um ihn zu texturieren habe ich ihn in Lithunwrap geladen.

Und da ist nun mein Problem.

Wenn ich den einzelnen Gruppen Texturen zuweise, dann speichere, habe ich in milkshape wieder nur den Level ohne Tex.

Muss ich das erst unwrappen?
Einzelne Gruppen, oder alles zusammen?
Wie bekomme ich es dann gespeichert, damit der Level auch in BB3D geladen werden kann, mitsamt den texturen.

Achso, bei mir zieht sich eine kleine textur immer über eine grosse Fläche dabei, und von dem "Muster" is nix mehr zu sehen. (also ziemlich grob)

Ich habe zwar ein Lithunwrap Tutorial, aber da geht es um einen Würfel, welcher nur mittels UV-Map wieder in Milkshape geladen und dann dort texturiert wird. (eventuell sogar mittels einem Pain Progi)

Ich sehe da echt nicht mehr so richtig durch.
  • Zuletzt bearbeitet von Peak7810 am Fr, Mai 28, 2004 23:07, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragMi, Mai 26, 2004 2:42
Antworten mit Zitat
dann fang klein an und spiel ein wenig rum

Solange du nicht wirklich verstehst was unwrappen is und wie man die Texturkoordinaten für Tiling verwendet ( obwohl ichs mittlerweile sicher 3x ja schon geschrieben habe dass die UVs einfach grösser sein müssen als die Textur selbst ) hat es keinen Zweck dass du sogar versuchst nen kompletten level zu machen.

Die Texturen erscheinen übrigens nur, wenn sie im gleichen verzeichnis wie das modell liegen

Und speichern kannst du es in X und 3DS wenn ich mich recht entsinne ( mit der kommerziellen Version - Ultimate Unwrap3D - ist sogar B3D direkt möglich )

Peak7810

BeitragMi, Mai 26, 2004 13:28
Antworten mit Zitat
Ja hinbekommen hab ichs schon.
Und was beim unwrappen passiert weiss ich auch, deshalb verstehe ich ja auch nicht, warums nicht klappt.

Vielleicht liegts auch an meinen eher mittlemässigen Englischkenntnissen, dass ich mit dem Unwrapper nicht so recht hinkomme.

Aber deswegen habe ich ja auch hier gefragt.

Das ich die UV´s grösser machen muss, weiss ich ja schon durch Dich.

Das Problem ist nur, dass ich das "Wie" noch nicht hinbekommen habe.

Ultimate Unwrap 3D habe ich da, aber nur als Demo, welche mir deswegen auch wenig nutzt.

Aber vielleicht hat ja jemand irgendwo ein solches Texturing Tut bei sich eingestaubt rumliegen.

Peak7810

BeitragDo, Mai 27, 2004 20:42
Antworten mit Zitat
Please help me!!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: