Unbestimmter Type-Problem

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Sephka

Betreff: Unbestimmter Type-Problem

BeitragSo, Jun 13, 2010 13:53
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Also ich hab so einen unbestimmte Types estellt (oder wie mann das nennen soll):
Code: [AUSKLAPPEN]
;#######Gegner#############

 Global Gegner%=Rand(1,5)
    Type GegnerTyp
     Field HP%
     Field MP%
     Field ATK%
     Field DEF%
     Field Bild$
     Field X
     Field Y
    End Type
  Global Feind.GegnerTyp
   Local i%
   For i=1 To Gegner%
      Feind = New GegnerTyp
       
       Feind\X= i*50+400
       Feind\Y= i*50+300
       Feind\Bild$ = "Graphics\Gegner\G" + Rand(1,15)+".png"
       Select Feind\Bild$
       Case "Graphics\Gegner\G1.png"
      Feind\HP=Rand(50,70)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=5
       Feind\DEF=5
       Case "Graphics\Gegner\G2.png"
       Feind\HP=Rand(60,80)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=7
       Feind\DEF=4
       Case "Graphics\Gegner\G3.png"
       Feind\HP=Rand(50,85)
       Feind\Mp=Rand(10,15)
       Feind\ATK=2
       Feind\DEF=9
       Case "Graphics\Gegner\G4.png"
       Feind\HP=Rand(70,90)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=13
       Feind\DEF=5
       Case "Graphics\Gegner\G5.png"
       Feind\HP=Rand(70,90)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=20
       Feind\DEF=5
       Case "Graphics\Gegner\G6.png"
       Feind\HP=Rand(100,120)
       Feind\Mp=Rand(5,15)
       Feind\ATK=8
       Feind\DEF=1
       Case "Graphics\Gegner\G7.png"
       Feind\HP=Rand(98,122)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=15
       Feind\DEF=5
       Case "Graphics\Gegner\G8.png"
       Feind\HP=Rand(70,150)
       Feind\Mp=Rand(0,20)
       Feind\ATK=13
       Feind\DEF=9
       Case "Graphics\Gegner\G9.png"
       Feind\HP=Rand(180,220)
       Feind\Mp=Rand(15,40)
       Feind\ATK=20
       Feind\DEF=14
       Case "Graphics\Gegner\G10.png"
       Feind\HP=Rand(50,100)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=14
       Feind\DEF=20
       Case "Graphics\Gegner\G11.png"
       Feind\HP=Rand(150,180)
       Feind\Mp=Rand(25,30)
       Feind\ATK=14
       Feind\DEF=8
       Case "Graphics\Gegner\G12.png"
       Feind\HP=Rand(80,110)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=15
       Feind\DEF=15
       Case "Graphics\Gegner\G13.png"
       Feind\HP=Rand(90,110)
       Feind\Mp=Rand(0,0)
       Feind\ATK=25
       Feind\DEF=15
       Case "Graphics\Gegner\G14.png"
       Feind\HP=Rand(70,120)
       Feind\Mp=Rand(1,20)
       Feind\ATK=4
       Feind\DEF=30
       Case "Graphics\Gegner\G15.png"
       Feind\HP=Rand(120,180)
       Feind\Mp=Rand(20,30)
       Feind\ATK=10
       Feind\DEF=15
     End Select
Next

So jetzt erstell ich 1-5 Gegner aber wie kann ich genau einen von denen "ansprechen". In Midimasters Tutorial steht das sie "kurz greifbar sind".Da sie alle Feind.GegnerTyp heißen hab ich keine Ahnung wie ich z.B. den 1.Gegner "ansprechen" soll. Question
Danke schonmal im Vorraus
Mein Freund und Helfer:
Win7 Home Premium SP1
AMD Athlon II X4 645 3.1GHZ
8GB Ram
64bit

Pummelie

BeitragSo, Jun 13, 2010 14:15
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Du kannst sie in einer for each schleife einen nach den anderen bedienen, oder mit first den ersten und dann mit after immer weiter schalten, zurückschalten geht mit before und den letzten bekommst du mit last.
It's done when it's done.
 

PacMani

BeitragSo, Jun 13, 2010 17:56
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Sonst
Code: [AUSKLAPPEN]
Gegner1.TypGegner = New TypGegner
Gegner2.TypGegner = New TypGegner
...
 

mDave

BeitragSo, Jun 13, 2010 18:40
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Geht glaube ich auch so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Player(i)=Handle(P.Player)

und dann

Code: [AUSKLAPPEN]
P.Player=Object.Player(1)

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jun 13, 2010 18:42
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Warum sollte man langwierig mit Handle und Objekt arbeiten, wenn man auch gleich das Objekt in das Array packen kann?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

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