Unbestimmter Type-Problem
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SephkaBetreff: Unbestimmter Type-Problem |
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Also ich hab so einen unbestimmte Types estellt (oder wie mann das nennen soll):
Code: [AUSKLAPPEN] ;#######Gegner#############
Global Gegner%=Rand(1,5) Type GegnerTyp Field HP% Field MP% Field ATK% Field DEF% Field Bild$ Field X Field Y End Type Global Feind.GegnerTyp Local i% For i=1 To Gegner% Feind = New GegnerTyp Feind\X= i*50+400 Feind\Y= i*50+300 Feind\Bild$ = "Graphics\Gegner\G" + Rand(1,15)+".png" Select Feind\Bild$ Case "Graphics\Gegner\G1.png" Feind\HP=Rand(50,70) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=5 Feind\DEF=5 Case "Graphics\Gegner\G2.png" Feind\HP=Rand(60,80) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=7 Feind\DEF=4 Case "Graphics\Gegner\G3.png" Feind\HP=Rand(50,85) Feind\Mp=Rand(10,15) Feind\ATK=2 Feind\DEF=9 Case "Graphics\Gegner\G4.png" Feind\HP=Rand(70,90) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=13 Feind\DEF=5 Case "Graphics\Gegner\G5.png" Feind\HP=Rand(70,90) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=20 Feind\DEF=5 Case "Graphics\Gegner\G6.png" Feind\HP=Rand(100,120) Feind\Mp=Rand(5,15) Feind\ATK=8 Feind\DEF=1 Case "Graphics\Gegner\G7.png" Feind\HP=Rand(98,122) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=15 Feind\DEF=5 Case "Graphics\Gegner\G8.png" Feind\HP=Rand(70,150) Feind\Mp=Rand(0,20) Feind\ATK=13 Feind\DEF=9 Case "Graphics\Gegner\G9.png" Feind\HP=Rand(180,220) Feind\Mp=Rand(15,40) Feind\ATK=20 Feind\DEF=14 Case "Graphics\Gegner\G10.png" Feind\HP=Rand(50,100) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=14 Feind\DEF=20 Case "Graphics\Gegner\G11.png" Feind\HP=Rand(150,180) Feind\Mp=Rand(25,30) Feind\ATK=14 Feind\DEF=8 Case "Graphics\Gegner\G12.png" Feind\HP=Rand(80,110) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=15 Feind\DEF=15 Case "Graphics\Gegner\G13.png" Feind\HP=Rand(90,110) Feind\Mp=Rand(0,0) Feind\ATK=25 Feind\DEF=15 Case "Graphics\Gegner\G14.png" Feind\HP=Rand(70,120) Feind\Mp=Rand(1,20) Feind\ATK=4 Feind\DEF=30 Case "Graphics\Gegner\G15.png" Feind\HP=Rand(120,180) Feind\Mp=Rand(20,30) Feind\ATK=10 Feind\DEF=15 End Select Next So jetzt erstell ich 1-5 Gegner aber wie kann ich genau einen von denen "ansprechen". In Midimasters Tutorial steht das sie "kurz greifbar sind".Da sie alle Feind.GegnerTyp heißen hab ich keine Ahnung wie ich z.B. den 1.Gegner "ansprechen" soll. ![]() Danke schonmal im Vorraus |
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Mein Freund und Helfer:
Win7 Home Premium SP1 AMD Athlon II X4 645 3.1GHZ 8GB Ram 64bit |
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Pummelie |
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Du kannst sie in einer for![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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It's done when it's done. |
PacMani |
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Sonst
Code: [AUSKLAPPEN] Gegner1.TypGegner = New TypGegner
Gegner2.TypGegner = New TypGegner ... |
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mDave |
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Geht glaube ich auch so:
Code: [AUSKLAPPEN] Player(i)=Handle(P.Player)
und dann Code: [AUSKLAPPEN] P.Player=Object.Player(1)
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XeresModerator |
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Warum sollte man langwierig mit Handle und Objekt arbeiten, wenn man auch gleich das Objekt in das Array packen kann? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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