Farben mischen bzw Mittelwert?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Farben mischen bzw Mittelwert? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich aus ner Pixmap mit ReadPixel die Farbe auslese und sie aufspalte in ARGB und das gleiche in nem anderen BIld mache und dann auf dem einen Bild z.B. an der Seite des Bildes diese beiden Farben gemischt anzeigen lassen will. Wie mache ich das am besten? Ich hab mir dafür folgendes zusammengebastelt: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] For Local x:Int = 0 Until mask.width Aber das funktioniert nicht richtig. Entweder es wird weiß oder ein Grauverlauf. Ich möchte eifnach nur eienn weichen Verlauf zwischen den beiden Bildern. aber wenn das BIld dann grau wird geht das nicht wirklich^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen? Lg, m0rgenstern |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Benutze "&" statt "And". (Erklärung: In BB war "And" auch für das bitweise Und zuständig. In BMax hingegen ist es nur noch logisch, du benötigst aber das bitweise.) | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Moep |
---|---|---|
Außerdem würd ich die Pixmap.PixelPtr(x,y) benutzen, das ist erheblich schneller.
(bin mir jetzt beim Funktionsnamen nicht ganz sicher) mfg |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
Übersicht