Win7 Blitz3D BSP
Übersicht

StaniBetreff: Win7 Blitz3D BSP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab eine kurze Fragen.Hab mir jetzt schon seit einiger Zeit einen neuen PC gebaut.Da auf dem alten mein ego shooter Spiel von B3D drauf war hab ich das aufn Stick gezogen.Jetzt hab ich bei meinem neuen PC Windows 7 Ultimate 64-bit drauf und wenn ich es jetzt anmache(hab eine testmap mit netradiant gemacht),dan werden z.b die Texturen nur Teilweisse geladen und die Wände sind weg und sowas.
D.h die werden garnicht geladen.Woran liegt das?? ![]() |
||
Stani |
|
---|---|---|
Ok hab das gelöst,lag an der Map.Hab aber noch eine Andere Frage.Hab beim springen jetzt so gemacht,dass der wenn er hoch geht immer langsammer wird und wenn er runter geht immer schneller(sieht einfach besser aus).Aber ich hab bei vielen Spielen gesehn,dass wenn die auf em Boden kommen,
dass sich die Waffe kurz nach unten und dan wieder hoch bewegt oder eben dämpft damit das nicht so doof aussieht. Wie kann man das machen?? |
||
![]() |
pirahni |
---|---|---|
Deine Waffe sollte ein mesh sein. dann drehst du das nur ein wenig, und fertig. (Natürlich um einen entsprechenden Punkt) | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du prüfst einfach auf Kollision, wenn der player NACH dem sprung mit dem Boden kollidiert dann drehst du das Waffenmesh um die X-Achse (Zurückdrehen nicht vergessen). guck dir EntityCollided![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Stani |
|
---|---|---|
Ja das kenn ich ja nur das Problemm ist ja,dass die Waffe ja mit dem Player verbunen ist,und ich kann die ja nicht bewegen und den Player auch nicht.
Wie soll ich das den sonst machen?? |
||
![]() |
FunctionBauer |
---|---|---|
du solltest die besagte Waffe als einzelnes Mesh haben, getrennt vom Spieler. Sie bewegt sich halt immer nur synchron zu ihm. So kannst du erreichen, dass du halt an Stellen wie dieser, die Waffe einzeln bewegen (rotieren) kannst. | ||
Intel Quad Core 6600 Geforce 9500 GT
4 GB DDR-2 RAM 500 GB-Samsung |
Übersicht