BAC #102 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: BAC #102 - Aufgabe

BeitragDi, Jun 22, 2010 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aufgabe:
Erstellt ein Bild, das überwiegend mit folgenden Formen auskommt: Kreis, Dreieck, Viereck, Fünfeck.
Hinzu kommen noch Linien, um sowas wie Strichmännchen zu erstellen. Die Linien dürfen Kurven haben. Aber bitte die Linien als Linien nutzen und nicht als Ränder für neue Formen. Bitte meidet es, aus mehreren Formen eine neue zu erstellen. Zwei Rechtecke für eine Straßenkreuzung übereinanderzulegen, ist okay. Aber ein ganzes Gesicht aus Dreiecken zu machen eher nicht.
Die Formen sollen gefüllt sein (Schraffierung reicht). Die Ränder müssen nicht wahnsinnig gerade seien, es darf auch wie freihand gezogen aussehen. Die Formen dürfen gekippt werden (im zweidimensionalen Raum, kein 3D).
Ich hoffe, ich habe damit alle Sonderfälle behandelt und Lücken in der Aufgabe geschlossen. (Bitte sucht nicht wie verrückt nach Lücken, hier gewinnt nicht derjenige, der mir am meisten auf den Sack geht.)

Ein simples Beispiel: Eine Sonne mit Linien als Strahlen.
Ein komplexeres Beispiel: Eine Straße mit mehreren Autos.
Ein ganz abgedrehtes Beispiel: <hier sollte euer Bild kommen, weil ihr so unheimlich kreativ seid>

Ich hoffe, die Aufgabe ist nicht so schwer, wie ich sie mir, nachdem ich sie gestellt habe, gerade vorstelle...

Regeln:
https://www.blitzforum.de/scene/19/

Wettbewerb endet mit dem 6. Juli 2010.
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Di, Jun 22, 2010 23:58, insgesamt 3-mal bearbeitet

Tennisball

BeitragDi, Jun 22, 2010 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Müssen die Formen mit ein und der selben Farbe gefüllt sein?

mfg,
Tennisball

Tobchen

BeitragDi, Jun 22, 2010 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee, darf kunterbunt sein, dürfen sich auch überlappen. Oh, aber eine Form hat eine einzige Farbe (wobei Schraffur natürlich streng als zwei farben gilt, aber ich wollte Bleistiftkritzler nicht ausschließen)

Aufgrund von Beschwerden, habe ich die Liste der Formen verändert. Vierecke statt nur Rechtecke sind gestattet.
Bitte macht beim BAC nicht mit, wenn ihr ihn scheiße findet. Danke.
(Ich weiß, dass ich mit schlechtem Beispiel voran gehe...)
Tobchen - die Welt von Tobi!

Eingeproggt

BeitragMi, Jun 23, 2010 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin ein sehr jung gebliebener Mensch - Anhand meines Zeichenstils könnte man meinen ich wäre so im Volksschul-Alter...

user posted image
(Bleistift-Zeichnung mit Gimps "Comic Filter" etwas verstärkt)

Außerdem ist mein Verständnis für
"Kreis, Dreieck, Viereck, Fünfeck."
"Die Linien dürfen Kurven haben."
"Die Formen sollen gefüllt sein (Schraffierung reicht)."
etwas zurück geblieben. Also ich hoffe es ist erlaub dass in meinem Bild die Augen nicht gefüllt sind? Streng genommen ja nicht, aber sie sind dann halt mit weiß gefüllt Razz
Außerdem hoffe ich dass der "Hintergrund" so erlaubt ist (die Schmierage).

Wenn nicht einfach laut schreien und ich werde das ohnehin impotente Bild noch kastrieren.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

SpionAtom

Betreff: Oooooleeeee ooooooleeee

BeitragMi, Jun 23, 2010 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://sites.google.com/site/s...metrie.png

Falls regelwidrig, bitte bescheid geben.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

n-Halbleiter

BeitragMi, Jun 23, 2010 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht sehr gut aus, nur behaupte ich mal, dass die Verzierungen des Balles rechts regelwidrig sind. So wie ich das sehe, kann man die nicht als Fünfecke durchgehen lassen?
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
 

da_poller

BeitragMi, Jun 23, 2010 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber als überlagerte kreise... würd ich meinen
 

n-Halbleiter

BeitragMi, Jun 23, 2010 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist natürlich ein Argument. Auch wenn es so klingt, will ich jetzt trotzdem nicht Korinthen kacken: Die Verzierung ganz links ragt über den Ballrand. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Tobchen

BeitragMi, Jun 23, 2010 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese wenigen überlagerten Kreise halte ich noch für in etwa okay.
Und immerhin gibt's kein Gejammere mehr über die Regeln oder ein "Oh Gott, was soll ich denn nur machen?" zwei Tage vor Schluss *hust*


Ich bin NICHT betrunken, schließlich hat DE nicht-- oh, doch!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Eingeproggt

BeitragDo, Jul 01, 2010 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab nun endlich die von Tobi gewünschten Änderungen vorgenommen.
War gar nicht so einfach ohne Radiergummi Rolling Eyes
Die Bildqualität ist in diesem Versuch iwie schlechter als zuvor, aber naja - dafür entspricht es jetzt wenigstens den Regeln.

user posted image

Somit ist das die Abgabeversion. Auch wenn mir mein erster Versuch besser gefällt...

Ich hoffe noch auf ein paar Teilnehmer!

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Vidde

BeitragFr, Jul 02, 2010 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt Zitat:
...aber naja - dafür entspricht es jetzt wenigstens den Regeln.


Tobchen Zitat:
Zwei Rechtecke für eine Straßenkreuzung übereinanderzulegen, ist okay. Aber ein ganzes Gesicht aus Dreiecken zu machen eher nicht.
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

Goodjee

BeitragFr, Jul 02, 2010 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was willst du uns sagen vidde?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Eingeproggt

BeitragFr, Jul 02, 2010 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Vidde:
Er meint damit, dass man Formen (egal ob Gesicht oder was auch immer) nicht wie wir es zum Beispiel alle (oder einige) täglich im 3D-Modelling-Bereich tun, aus Dreiecken zusammen zu stückeln darf und dadurch aus primitiven Formen komplexe Objekte erzeugt.

Mein Bild entspricht schon den Vorstellungen von Tobi - denn was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass er mir seine Vorstellungen zu meinem Beitrag per PN sendete. (Damit ist seine Absicht, die Diskussion aus dem Thread rauszuhalten wohl ein wenig unerfüllt geblieben...)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Vidde

BeitragDi, Jul 06, 2010 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass sich nicht so viele an diesem Wettbewerb beteiligt haben. Das Thema hatte gut Potenzial.

user posted image
(ist leider auch nicht ganz fertig gewoden)
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

SpionAtom

BeitragDi, Jul 06, 2010 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Beispiel fehlt der Computer ;P

Aber es gefällt.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Macintosh

BeitragDi, Jul 06, 2010 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder es isn imag oder sowas^^

ozzi789

BeitragDi, Jul 06, 2010 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
edited
BMW M1 Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Mi, Jul 07, 2010 18:26, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragDi, Jul 06, 2010 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Rechtecke mit runden Ecken! Kein Oval, bitte.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

Fredko

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, mein Beitrag, hoffentlich wird es kein Knochenbruch:

user posted image

Bei Regelverstößen bitte noch melden. Ich will ja nicht vorzeitig raus sein.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group