Talent oder gutes Programm ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Sponsor

Betreff: Talent oder gutes Programm ?

BeitragDo, Jun 24, 2010 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich ein totaler Fan von Starcraft bin und ja nun endlich am 27.07. dieses Jahres der 2. Teil Herauskommt hab ich mich natürich auch etwas damit auseinandergesetzt. Da Blizzard mir gleich 2 Betakeys vermacht hat, hatte ich gute Möglichkeiten schonmal ins Spiel einzusteigen. Da die Betaphase nun vorbei ist hab ich mir mal auf der offiziellen Seite die neuen Videos angesehen und bin dabei wieder mal bei den Desktops hängengeblieben. Als ich mir diese anschaute, habe ich mich gefragt wie man diese wohl erstellt.
Eins hat mich besonders beeindruckt, da ich es nicht mehr im i-net gefunden habe hab ich es mal hochgeladen. Arrow Bild
Brauch man dafür besonders viel Talent oder sind es eher die Programme an denen es liegt ?
Wie macht das z.B. Blizzard? Wenn jemand was weiß bitte schreiben =)

lg Sponsor
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

ZaP

BeitragDo, Jun 24, 2010 11:55
Antworten mit Zitat
Die haben hochbezahlte Highpoly-Modeller, die ein 3D Modell (speziell jetzt im geziegten Wallpaper) machen, und dann einen Grafiker, der nochmal 'drübershopt, also jemand, der von Photoshop Ahnung hat.
Manche sagen, dass man kein Talent braucht, wenn man Photoshop hat, aber das stimmt einfach nicht. Die Leute werden schon Talent haben (vorallem im 3D Bereich) und viel wichtiger, Erfahrung. Andererseits kann man trotz allen Talents kein wirklich ernstzunehmendes Bild mit MS Paint erstellen. In dem Sinne würde ich sagen, die haben beides Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Sponsor

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:01
Antworten mit Zitat
danke für die antwort .
z.B. der Effekt bei dem Auge ist meiner Meinung nach richtig gut. Gibts da ne möglichkeit sowas zu machen?
Ich hab das schonmal versucht, aber was dabei rausgekommen ist kann sich wohl jeder denken... =)

ZaP

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:03
Antworten mit Zitat
Sowas bekommt man durchaus mit etwas Übung mit Gimp oder PS hin, aber wie gesagt, da hilfts nicht, wenn man sich grad mal 20 Tutorials durchgearbeitet hat.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:17
Antworten mit Zitat
Das mit dem Auge ist doch nur ein paar LAyer udn ein schicker Pinsel...
between angels and insects

Sponsor

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:24
Antworten mit Zitat
Gut dann werd ich es mal versuchen...

Danke für eure Antworten!
lg Sponsor

maximilian

BeitragDo, Jun 24, 2010 13:11
Antworten mit Zitat
Jeder gute Illustrator sollte so ein 08/15-Bild hinbekommen. Und ein Polygonmodell ist dafür ganz bestimmt nicht von Nöten... Menschen können schon seit hunderten von Jahren freihand Gesichter malen.

Natürlich ist das ganze irgendwie am Computer entstanden. Die Chance ist gewaltig hoch, dass da Photoshop verwendet wurde...
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Do, Jun 24, 2010 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

Megamag

BeitragDo, Jun 24, 2010 13:27
Antworten mit Zitat
Das Bild sieht mir auch eher nach gemalt aus, als Modell (wenn man mal hinsieht kann man Pinselstriche usw. erkennen).
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

ZaP

BeitragDo, Jun 24, 2010 13:49
Antworten mit Zitat
Jetzt wo ihr's sagt... das sieht wirklich nach gemalt aus.

kriD

BeitragDo, Jun 24, 2010 16:22
Antworten mit Zitat
Ich finde es beängstigend, in welch relativ kurzer Zeit die so ein Wallpaper hinzaubern. Ich denk, dass könnte im Prinzip jeder hinbekommen, aber er würde eben vieeel länger dafür brauchen.

Ich glaube, das man nur für das Malen, nicht aber um Photoshop zu benienen skill braucht. Für Phatoshop braucht man schlicht und ergreifend Erfahrung. Der Zusammenhang zwischen "Photoshop-beherrschung" und Zeit ist annähernd linear (man wird ca. genausoviel besser, wie man zeit damit verbringt).

In dem sinne: Schnapp dir PS oder Gimp umd versuchs einfach immer wieder, Sponsor. Wird schon klappen.
(Wenns nicht klappt und du trotzdem nicht darauf verzichten willst, dann suchst du dir halt Jemanden, ders kann und das für dich erledigt.)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Smily

BeitragDo, Jun 24, 2010 18:07
Antworten mit Zitat
Kurzantwort auf Threadtitel: Beides
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Omenaton_2

BeitragDo, Jun 24, 2010 18:46
Antworten mit Zitat
Das ist wahrscheinlich von einem guten Grafiker Handgemalt mit sowas wie :
http://www.amazon.de/Wacom-CTE...B000W0BB2O
in einem Programm wie Photoshop mit Verwendung der Airbrush Pinsel.

Sponsor

BeitragDo, Jun 24, 2010 19:24
Antworten mit Zitat
Erstmal Danke an alle für eure Antworten !

@kriD Ich werd mich ranhalten! =)

@Omenaton_2 So etwas könnte man sich mal zulegen.

Edit: Wurde das auch mit Ps o.ä. erstellt ? Shocked

vanjolo

BeitragDo, Jun 24, 2010 19:43
Antworten mit Zitat
Das ist ein 3D Mesh und nach dem Rendern halt bearbeitet. Keiner malt sowas per Hand. Das erste Bild ist gemalt.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

maximilian

BeitragDo, Jun 24, 2010 20:05
Antworten mit Zitat
Sponsor hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Danke an alle für eure Antworten !

@kriD Ich werd mich ranhalten! =)

@Omenaton_2 So etwas könnte man sich mal zulegen.

Edit: Wurde das auch mit Ps o.ä. erstellt ? Shocked

Also das Gesicht wurde selbstverständlich gemalt. Beim Helm kann es durchaus sein, dass dafür ein 3D-Objekt gemacht wurde. Muss aber nicht sein... gibt ja heutzutage genug Tricks um sowas auch in Photoshop zu basteln, denke ich mal.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Sponsor

BeitragDo, Jun 24, 2010 21:06
Antworten mit Zitat
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus

Megamag

BeitragDo, Jun 24, 2010 22:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das ist ein 3D Mesh und nach dem Rendern halt bearbeitet. Keiner malt sowas per Hand.

Auch wenn 3D-Modelle immer mehr benutzt werden heutzutage, gibt es totzdem noch Künstler, die tatsächlich auch Menschen per Hand malen können. Und ich finde, man sieht das ziemlich deutlich, dass (zumindest das Gesicht) gemalt wurde.
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

vanjolo

BeitragFr, Jun 25, 2010 9:51
Antworten mit Zitat
Ich glaube nicht das der Astronaut gemalt ist. Der Aufwand im kommerziellen Bereich muß halt Betriebswirtschaftlich begründet sein. Der Astronaut ist sehr aufwendig und damit garantiert ein Mesh mit entsprechender Textur. Die Texturen für das Gesicht sind auch keine UV Texturen wie für Game Models. Bodypaint liefert z.b. von Haus aus allerlei Hautstrukturen mit. Der Aufwand für das Bild dürfte meiner Meinung nach nicht länger als ein paar Stunden sein.

Das erste Bild ist relativ einfach und sicher gemalt.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

konstantin

BeitragSa, Jun 26, 2010 9:43
Antworten mit Zitat
Klar ist der Astronaut handgezeichnet. Wieso sollte es auch ein Mesh sein? Ein Mesh samt passender Textur waere viel aufwendiger und unnoetig fuer diese Darstellung. Was Designwork angeht, ist Blizzard ganz und gar nicht zimperlich, die beschaeftigen mitunter die Besten der Welt. Die kloppen solche Bilder in zwei Tagen im Alleingang raus, auch wenn ich glaube, dass hier mehrere am Werk waren, insbesondere fuer das Coloring. Klar legt man da vielleicht noch das ein oder andere Rendering drueber, aber zu behaupten, dahinter wuerden 3D-Modelle stecken, ist meiner Meinung nach einfach nur verblendet.

Kuenstler haben schon vor hunderten von Jahren in genau dieser detailgenauigkeit gezeichnet und auch koloriert. Jetzt gibt's halt noch ein paar Photoshop-Effekte zur Hochglanzpolitur oben drauf. Wo ist das Problem?

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jun 26, 2010 12:26
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wieso sollte es auch ein Mesh sein? Ein Mesh samt passender Textur waere viel aufwendiger und unnoetig fuer diese Darstellung.
Das sind Meshes, da Blizzard jede Menge Trailer produziert... Das ist einfach ein Einzelbild. Einmal ein Hochqualitatives Modell+Texturen zu erstellen und es wie gewünscht rendern zu können, wird wirtschaftlicher sein, als ein einzelnes Wallpaper zu machen.

Nachtrag:
Siehe die letzten Sekunden vom Trailer ggf. Nachbearbeitet.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: