VC++ Beispiel aus MSDN funktioniert nicht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Alkan

Betreff: VC++ Beispiel aus MSDN funktioniert nicht

BeitragFr, Jun 25, 2010 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe leider ein Problem, ich wollte nähmlich in Visual-C++-Express ein Beispiel zum Erstellen eines Windows Fensters aus der MSDN-LIBRARY
benutzen und es funktioniert nicht Crying or Very sad
Ich habe den Code aus dem Abschnitt Code (Link s.o.)herauskopiert und in mein Programm in VC++ eingefügt.
Leider kommen dabei immer die Fehlermeldungen:
Zitat:
1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(38): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner
1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(73): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner
1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(73): error C2065: 'szTitle': nichtdeklarierter Bezeichner

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen Wink

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Noobody

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:27
Antworten mit Zitat
Wenn ich mir den Code anschaue, fehlen einfach zwei Linefeeds. Wenn du dir folgenden Teil anschaust, dann sollte dir eigentlich etwas auffallen Code: [AUSKLAPPEN]
// Global variables

// The main window class name.static TCHAR szWindowClass[] = _T("win32app");

// The string that appears in the application's title bar.static TCHAR szTitle[] = _T("Win32 Guided Tour Application");

Am Ende des Kommentars fehlt aus irgendeinem Grund der Zeilenvorschub. Richtig wäre Code: [AUSKLAPPEN]
// Global variables

// The main window class name.
static TCHAR szWindowClass[] = _T("win32app");

// The string that appears in the application's title bar.
static TCHAR szTitle[] = _T("Win32 Guided Tour Application");

Das nächste mal würde ich einfach den Code und das Tutorial ein wenig genauer durchschauen. Mithilfe des Tutorials hättest du die fehlenden Variablen ja fix selber hinzuschreiben können Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Alkan

BeitragFr, Jun 25, 2010 15:00
Antworten mit Zitat
Ok, vielen Dank jetzt schaue ich mir die Code-Beispiele lieber besser an Embarassed
Achja und für diejenigen die den Beispiel Code auch mal benutzen wollen, die folgenden Zeilen... :
Zitat:
// in the top left corner.TextOut(hdc,
5, 5,
greeting, _tcslen(greeting));
// End application-specific layout section.EndPaint(hWnd, &ps);

...sollten wie folgt geändert werden:
Zitat:
// in the top left corner.
TextOut(hdc,
5, 5,
greeting, _tcslen(greeting));
// End application-specific layout section.
EndPaint(hWnd, &ps);
Wink

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: