VC++ Beispiel aus MSDN funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
AlkanBetreff: VC++ Beispiel aus MSDN funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe leider ein Problem, ich wollte nähmlich in Visual-C++-Express ein Beispiel zum Erstellen eines Windows Fensters aus der MSDN-LIBRARY benutzen und es funktioniert nicht ![]() Ich habe den Code aus dem Abschnitt Code (Link s.o.)herauskopiert und in mein Programm in VC++ eingefügt. Leider kommen dabei immer die Fehlermeldungen: Zitat: 1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(38): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner
1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(73): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner 1>g:\documents\visual studio 2010\projects\hello world in win32-window\hello world in win32-window\main.cpp(73): error C2065: 'szTitle': nichtdeklarierter Bezeichner Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen ![]() MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Wenn ich mir den Code anschaue, fehlen einfach zwei Linefeeds. Wenn du dir folgenden Teil anschaust, dann sollte dir eigentlich etwas auffallen Code: [AUSKLAPPEN] // Global variables
// The main window class name.static TCHAR szWindowClass[] = _T("win32app"); // The string that appears in the application's title bar.static TCHAR szTitle[] = _T("Win32 Guided Tour Application"); Am Ende des Kommentars fehlt aus irgendeinem Grund der Zeilenvorschub. Richtig wäre Code: [AUSKLAPPEN] // Global variables
// The main window class name. static TCHAR szWindowClass[] = _T("win32app"); // The string that appears in the application's title bar. static TCHAR szTitle[] = _T("Win32 Guided Tour Application"); Das nächste mal würde ich einfach den Code und das Tutorial ein wenig genauer durchschauen. Mithilfe des Tutorials hättest du die fehlenden Variablen ja fix selber hinzuschreiben können ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Ok, vielen Dank jetzt schaue ich mir die Code-Beispiele lieber besser an ![]() Achja und für diejenigen die den Beispiel Code auch mal benutzen wollen, die folgenden Zeilen... : Zitat: // in the top left corner.TextOut(hdc,
5, 5, greeting, _tcslen(greeting)); // End application-specific layout section.EndPaint(hWnd, &ps); ...sollten wie folgt geändert werden: Zitat: // in the top left corner.
TextOut(hdc, 5, 5, greeting, _tcslen(greeting)); // End application-specific layout section. EndPaint(hWnd, &ps); ![]() MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
Übersicht