GIT - 2 Repositories synchronisieren [GELÖST]
Übersicht

![]() |
ComNikBetreff: GIT - 2 Repositories synchronisieren [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu,
an die GIT User unter euch: Ich probiere GIT gerade auf empfehlung hin aus und finde es eigentlich gut. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich mein existierendes GIT Projekt Repository mit z.B einem anderen Synchronisieren kann. Also bei SVN geht das ja einfach indem man ein Checkout auf das entsprechende "Master" Repository macht. Aber wie geht das bei GIT? Ich nutze btw die GUI Version von GIT. Danke schonmal, ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
- Zuletzt bearbeitet von ComNik am Do, Jul 01, 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ganz einfach: Du fügst ein neues remote-Repository hinzu (git remote add ...), gibst ihm einen Namen und schon kannst du zwischen deinem und dem remote-Repos hin- und herpushen wie du fröhlich bist.
Code: [AUSKLAPPEN] % git remote add MeinRepos2 user@server.com:repos.git
% git push MeinRepos2 master % git pull MeinRepos2 master |
||
Blog. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Danke schonmal.
Lokal auf meinem Rechner (wie mit SVN) geht das dann aber nichtmehr, oder? Weil ich als 1-Mann Projektler brauch ja keinerlei globale Repositories. Danke, ComNik |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Du kannst statt einer URL auch einen normalen Pfad eintragen.
hamZta |
||
Blog. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Perfekt, danke ![]() lg ComNik |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wobei es, wenn du es nur lokal nutzt, doch garnicht notwendig ist, das repo überhaupt entfernt zu pushen. Kannst du alleine mit deinem lokalen repo arbeiten. | ||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Ist nur so das ich gerne mit "einem Klick" von Festplatte auf USB sichere ![]() Dann hab ich das lokale und das auf dem Stick und kann dann immer Updaten. lg ComNik |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Jo, dafür ist git bestens geeignet. Dachte du hättest jetzt, wie bei svn nötig, wo anders auf der selben platte nen "Server" gemacht, der bei git überflüssig wäre. | ||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Jupp, das finde ich auch gut an GIT, das ich nicht immer eine Repo irgendwo unterbringen muss. | ||
Übersicht