Kollisionsproblem

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VirtualDreams

Betreff: Kollisionsproblem

BeitragMi, Mai 26, 2004 17:22
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Folgendes Problem:


Code: [AUSKLAPPEN]

Function Update_Spaceship()
   Local MX# = MouseXSpeed()
   Local MY# = MouseYSpeed()
   Local Colllision%
   For SS.SPACESHIP = Each SPACESHIP
      
      Collision% = CountCollisions(SS\ID%) ;Collisionen zählen von diesem Objekt

[...]

For a = 1 To Collision%
   CL.COLLISION = New COLLISION
   CL\ObjNo% = CollisionEntity(SS\ID%,Collision%)
   b = b + 1
Next
Text 0,50,"Col: " + b

Next
[...]
End Function


Diese Funktion zählt nicht eine einzige Kollision. Das Prob., ich will keine Collisions x,y,z,a nutzen und keine collisionstypen. Nur das soll funktionen, geht aber nicht

THX im voraus...


//EDIT\\
Hmm, scheinen ja nicht grad viel Antworten zu kommen.

Um es genauer zu machen:

- SS\ID% ist ein Handle zu einem Mesh
- Die Funktion wird nach UpdateWorld ausgeführt, und ist in einer separaten datei ausgelagert.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Jun 22, 2004 15:50
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Hi Virtual,
wenn du die lokale Variable Collision in der ersten function definierst, schreibst du Collision mit drei l.
(Co Arrow lll isions)
Vielleicht liegt es da dran.

tschau
wammerl

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