Lua Wrapper mit Win7 64bit Problem
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ToastyBetreff: Lua Wrapper mit Win7 64bit Problem |
Di, Jul 06, 2010 16:14 Antworten mit Zitat |
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Hi,
ich schreibe grad einen kleinen Batch Compiler mit Blitz Plus. Die Funktionen werden mit der Lua Wrapper DLL abgefragt, nur wenn der Wrapper das Script ausführt, stürzt der Compiler ab. Woran kann das liegen? Gruß Toasty |
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@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
Noobody |
Di, Jul 06, 2010 18:13 Antworten mit Zitat |
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Der Lua-Wrapper verwendet einen Funktionszeiger, um mit BB zu kommunizieren. Dieser Zeiger wird BB auf sehr barbarische Art mit ASM entrissen, weil BB die Dinger leider nicht von sich aus verteilt, daher vermute ich einmal stark, dass besagtes ASM-Stück unter 64-Bit nicht mehr so funktioniert, wie es sollte.
Da lässt sich leider kaum mehr was machen, da ich zum einen den Code der DLL nicht mehr habe und zum anderen nicht genug ASM-Erfahrung besitze, um den Code so umzuschreiben, dass er unter 64-Bit noch funktioniert. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Toasty |
Di, Jul 06, 2010 18:16 Antworten mit Zitat |
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Mh okay... Naja danke trotzdem! | ||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
Silver_Knee |
Mi, Jul 07, 2010 9:38 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] BBEXPORT int __stdcall GetInstructionPointer() {
unsigned int StackPosition, Adress; __asm { //Magic. Do not touch. mov StackPosition,esp mov esp,ebp add esp,4 pop Adress mov esp,[StackPosition] } return Adress; } Wenn dann liegt es an der 4. unter x64 müsste da ne 8 stehen oder? |
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BtbN |
Fr, Jul 16, 2010 9:47 Antworten mit Zitat |
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BB Programme werden wohl kaum als native 64bit Programme kompiliert, von daher werden sie im 32bit-Emuliations-Modus laufen, und auch weiterhin 4 Byte breite pointer haben. | ||
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