Integriertes Scriptsystem

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Alkan

Betreff: Integriertes Scriptsystem

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:06
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Hi,
wäre es in BlitzBasic(3D) theoretisch(und Praktisch Rolling Eyes )möglich ein mitten im Spiel
integriertes Scriptsystem zu schreiben?
Also z.B dass man einen Ingeniur spielt, mit den man ein dreidimensionales Objekt zeichnet und beschreibt, welches dann sofort erzeugt wird und im Spiel zur verfügung steht.
Ja ich weiß, eigentlich ist ja alles möglich, nur wollte ich fragen ob es auch für Hobbyprogrammierer machbar wäre bzw. das schon jemand realisiert hat.
Freue mich auf eure Antworten Very Happy

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

ZaP

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:22
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Selbstverständlich ist das möglich, und es wird auch öfter benutzt. Stranded 2 hat ein sehr komplexes Skriptsystem zum Beispiel, es geht aber auch einfacher.
Allzu schwer ist es auch nicht, wenn man sich mit den Stringfunktionen auskennt, und eine grobe Ahnung hat, wie so eine Sprache funktioniert.
Starfare: Worklog, Website (download)

peacemaker

BeitragDo, Jul 08, 2010 8:29
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Jep ist möglich, braucht aber Zeit.
Du Könntest die LUA-Lib von Noobody nehmen, oder alternativ, was vlt mehr BB zugeschnitten ist, HDSS.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Alkan

BeitragDo, Jul 08, 2010 17:01
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Ertsmal danke für eure antworten Wink
@peacemaker:
Dein HDSS sieht ziemlich gut aus, werds mir mal anschauen...gute Arbeit Wink

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

peacemaker

BeitragDo, Jul 08, 2010 17:07
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Bitte, gerngeschehen.

Hab noch vergessen, hier noch die Lib von Noobody für LUA.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Nicdel

BeitragDo, Jul 08, 2010 18:59
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Falls du etwas selber schreiben willst, solltest du dir mal das Scriptsystem der Source-Engine anschauen Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

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