Betreff: BCC #39 - Line Collision - Hasen - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer soll den BCC 39 gewinnen?
SuperRabbidGalaxy 40% 40% 17 Stimmen
Skill Rabbit 59% 59% 25 Stimmen
Insgesamt 42 Stimmen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Betreff: BCC #39 - Line Collision - Hasen - Abstimmung

BeitragFr, Jul 09, 2010 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte die Abstimmung wie bei den letzten BCCs anonym stattfinden lassen, deshalb habe ich noch jeweils eine anonyme Version der Readme beigefügt falls nötig.

Bewertet werden
- die Maps
- die Codequalität
- der Spielspaß

Die Abstimmung dauert 4 Tage.

Die Beiträge:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9047
Viel Glück den Teilnehmern!
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, Jul 13, 2010 13:14, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragFr, Jul 09, 2010 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwei sehr gelungene Beiträge! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich glaube hier gibt es nur Gewinner Wink

gameworx

BeitragFr, Jul 09, 2010 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hui, da fällt einem die Wahl wirklich nicht leicht. Einen klaren Verlierer gibt es hier meiner Meinung nach wirklich nicht. Beides ganz hervorragende Beiträge.

Ich persönlich habe zwar für Skill Rabbit gestimmt, weil ich das einfache Spielprinzip sehr mag, es super spielbar ist und nicht frustriert. Damit ist Skill Rabbit meiner Meinung nach einen kleinen Hauch besser als SuperRabbidGalaxy.

SuperRabbidGalaxy ist auch sehr interessant gemacht, sieht toll aus, ist aber nicht so zugänglich, wie ich finde. Technisch und optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen, aber der Schwierigkeitsgrad steigt mir zu schnell an.

koril-k

BeitragFr, Jul 09, 2010 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirklich zwei schöne Minigames. SuperRabbitGalaxy wirkt auf den ersten Blick einladender, weil es ein Menü und mehr farbige Grafiken hat. Auch ist es innovativer bzw. sehr ausgeklügelt. Da es aber auch sehr schwierig ist, macht SkillRabbit allerdings mehr Spaß. Im Sinne des Auftrags wird bei SkillRabbit auch der unmittelbare Zusammenhang zwischen Linnienkollision und den Maps sichtbar. Der Code wirkt auch ordentlicher, da es wenigstens Einrückungen gibt.

Daher punktet SkillRabbit in meinen Augen in allen drei Bewertungskriterien Maps, Codequalität und Spielspaß.

panda

BeitragFr, Jul 09, 2010 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hät' so gern mit gemacht, aber habs nicht hinbekommen mit der Line Collision, naja,.. nächtesmal Smile

Skill Rabbit hat mir mehr spass gemacht!

Skill Rabbit:
-Maps: Schön abwechslungsreich und schwierigkeitssteigernd
-Code: Kann ich nicht beurteilen, habe kein BMAX, aber der .txt nach zu urteilen sehr ausgeklügelt
-Spielspass: Macht spass! Smile

SuperRabbidGalaxy
-Maps: Tolle Grafiken, auch hier abwechslungsreich und steigerndkeitschwierigkeit
-Code: Nicht moeglich
-Spielspass: Es macht schon spass aber nicht so viel wie Skill Rabbit!

Skabus

BeitragFr, Jul 09, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal gratulation zu so guten Beiträgen!

Auch wenns wenige sind so sind beide sehr hoher Qualität^^

Ich fands echt schwer so wie die anderen....

SkillRabbit war mir einfach zu schnell zu ende^^"

Gerade als die Schalter interessant wurden, war das Spiel schon zuende...^^"


SuperRabbidGalaxy:

Kranke Idee^^
Schön umgesetzt, spaßig interessant....

Also ich hab dafür gestimmt^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Dice of Darkness

Betreff: Auswertung

BeitragMo, Jul 12, 2010 0:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, nur zwei Beiträge diesmal! Dafür allerdings sind beide richtig gut gelungen, wobei meine Wahl doch recht deutlich auf Skill Rabbit fällt. Hier meine Meinung zu beiden Spielen:

Skill Rabbit
(+) 3 simple Grafiken, niedliches Häschen (^^) und einige nette Zeichnungsobjekte
(+) eigene Level erstellbar und ausführliche Erklärung hierzu
(+) Level überspringbar
(+) pixelgenaue Kollision
(+) ordentlicher Code

(-) etwas zu schneller Anstieg des Schwierigkeitsgrades
(-) wenn man verliert, bricht das Spiel sang- und klanglos ab

9/10


SuperRabbidGalaxy
(+) verrückte (aber geniale) Idee Smile
(+) unterschiedliche Schwerkraft und Hindernisse (schwarze Löcher)
(+) ordentliche Grafiken
(+) unheimlich tolle Features -> siehe Readme Wink

(-) Steuerung etwas schwierig wegen der Rotation und starken Anziehungskraft
(-) Code nur komprimiert
(-) bei Kollisionen kommt ein lästiges "Col" oben links
(-) keine Anzeige Leben / Erfolg / irgendwas (wann ist das Ziel erreicht?)

7/10


Trotzdem sind beides sehr schöne Beiträge geworden. Möge der bessere gewinnen (so wie gestern beim Finale Very Happy).

MfG Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools
 

c64

BeitragMo, Jul 12, 2010 7:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

beide Spiele finde ich, von der Qualität her gleichwertig. Allerdings habe ich mich für Skill Rabbit entschieden da in diesem auch tatsächlich Linecollisionen vorhanden sind.

mfg. Patrick
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 13, 2010 9:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an coolo für den 2. Platz für sein Spiel SuperRabbitGalaxy.

Und Gratulation an Tennisball für das Spiel Skillrabbit mit dem er geschafft hat den 1. Platz zu machen.

Tennisball ist damit angehalten den nächsten BCC auszurichten.

Lg. Jan_
between angels and insects

Skabus

BeitragDi, Jul 13, 2010 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Tennisball

BeitragDi, Jul 13, 2010 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

Das von coolo war aber auch ziemlich gut!

Und falls es noch niemand gemerkt hat: War mein erstes "Projekt" mit BlitzMax Wink

mfg,
Tennisball

ComNik

BeitragDi, Jul 13, 2010 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na das war doch ein Einstand Wink

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab für Rabbid Galaxy gestimmt (wahrscheinlich auch weil ich zu schlecht in SkillRabbit war...).
Toller Bcc,

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group