An die Mac-User: Externe Festplatte in virtueller Maschine
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: An die Mac-User: Externe Festplatte in virtueller Maschine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab ein Problem, dass sich vor allem an die Mac User unter euch richtet: Ich sitze hier, vor einem Mac. Windows XP über VMWare Fusion läuft momentan nebenher. Jetzt möchte ich mit BMax hier arbeiten, was nicht funktioniert, weil ich die Installation nur für Windows habe. Also, wie gesagt, deshalb läuft die virtuelle Maschine. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen (HDDrive2Go von Medion) auf der alle meine Projekte und auch BMax gespeichert sind. Das Problem: Der Mac erkennt die Festplatte, aber die virtuelle Maschine zeigt sie nicht an. Ich kann auch in den Einstellungen der virtuellen Maschine einstellen, dass er mit der Festplatte über USB verbinden soll, aber sie taucht trotzdem nirgendwo auf. Auch nicht, wenn ich die Maschine neu starte. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Festplatte in der virtuellen Maschine erreichbar machen? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Warum lädst du nicht einfach BMax für Mac runter? | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Weil meine Freundin mich killt, wenn ich irgendwas direkt auf ihrem "heiligen" Mac installiere.
Deshalb wird das ganze über VMWare laufen. Da darf ich das^^ Lg, M0rgenstern Edit: Außerdem hab ich mir BMax nur für Windows gekauft. |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
du kauft bmax für alle plattformen ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Echt jetzt?
Oha. Naja. Das erste Problem wäre damit aber immernoch vorhanden^^ Lg, M0rgenstern |
||
Macintosh |
|
---|---|---|
Windows mit Bootcamp... geht sowieso viel besser :) musst dann halt immer rebooten was allerdings seh nerft.. :/ | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Teste doch mal VirtualBox. Da funktioniert das Einbinden von Hardware (meistens) mit einem Klick.
http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Naja, das einbinden von Hardware geht bei VMWare Fusion auch mit einem (okay, drei) klicks.
Aber die virtuelle Maschine, also das Windows erkennt die Platte einfach nicht. Also es zeigt sie nirgends an. Lauf VMWare Fusion ist sie aber verbunden, denn ich könnte wieder draufklicken um sie zu trennen. @Macintosh: Sorry, aber glaubst du, wenn ich schon kein BMax installieren dürfte, ich dürfte ein komplettes Betriebssystem nebenbei installieren? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wie ist die Platte dann formatiert?
Wenns AFS ist oder EXT ist ja klar das Windows sie nicht lesen kann.. Geh mal Rechtsklick auf Computer und dann Verwalten, Datenträgerverwaltung, wird sie dort angezeigt? mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also,
du musst die ganze Partition fest in Blitzmax einbinden, oder das USB gerät nur für VM.ware. Weiterhin gibt es die möglichkeit den Ordner für das Client betriebssystem bereit zu stellen, oder einfach eine Dateifreigabe zu machen. |
||
between angels and insects |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey Jan.
Vielen Dank. Hat mit der Dateifreigabe funktioniert. Lg, m0rgenstern |
||
Übersicht