BAC #103 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

Fredko

Betreff: BAC #103 - Aufgabe

BeitragFr, Jul 09, 2010 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Friede, Freude, Eierkuchen...
Nein, das ist zu viel. Bleiben wir doch lieber bei der Realität. Oder gehen
noch ein Stückchen weiter. Vielleicht in der Fantasie, vielleicht in der Zeit.
Aber eins wird gleich bleiben: Ausschnitt aus einer Dystopie.
Genauer? Eine Zukunftsvorstellung der Gesellschaft. Vom Begriff her
selbst sollte das Bild also ganz grundsätzlich eine Gesellschaft darstellen, die sich zum Negativen entwickelt hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie ).

Für ein Bild wäre also eine Szene aus dem dortigen Alltag bzw. Leben, oder
auch Umgebung und ähnliches sehr interessant - was nun auch die
Aufgabe ist.
Erkennbar sollte sein, dass es sich nicht um einzelne Schicksale handeln
soll, sondern erkennbar die Menschheit oder große Teile dieser betroffen
sind. Es muss aber zwangsläufig Menschen geben. Vielleicht ist die Welt fast nur noch eine große Strahlenwüste mit Ruinen aus der heutigen Zeit. Es sollte aber noch Hinweise auf die heutige Zeit geben und ein ironisches Vertrauen im Kontrast zur Situation darzustellen. Im obigem Wikipedialink findet man im Punkt über die Grundzüge einer dystopische Gesellschaft gute Denkanstöße.

Denkanstöße: Fahrenheit 451, Half-Life 2, Fallout 3, Metro 2033.

Regeln:
https://www.blitzforum.de/scene/19/

Wettbewerb endet am 23.07.10 um 23:59. Einsendungen entweder in den
Thread oder per PM an mich.
!

Tobchen

BeitragSa, Jul 10, 2010 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joah, hätte ich mal den Wikipedia-Artikel gelesen bevor ich zu malen anfange. Naja, mein Beitrag lässt sich sicher in die Kategorie quetschen.
Reich und arm
Ich weiß, dass die Idee mehr als alt und oft umgesetzt wurde, aber nun reihe ich mich auch ein!
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 10, 2010 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die beste aller Dystopien weil am eindringlichsten beschrieben, meiner Meinung nach...
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Domination

Die DDR war aber das Musterbeispiel einer Dystopie.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Jul 10, 2010 11:35, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder

BeitragSa, Jul 10, 2010 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe hier Mal einen kleinen Entwurf angefertigt und werde sehen, was ich besser machen kann:
user posted image

Bin offen für Kritik.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

SpionAtom

Betreff: Bots...

BeitragMo, Jul 12, 2010 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[IRONIE]

Mein Beitrag:
user posted image

[/IRONIE]


Vielleicht mache ich wirklich noch eine von Robotern beherrschte Welt.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Zauberwürfel

BeitragMo, Jul 12, 2010 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Spion, den Witz hattest du schonmal gebracht! Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

SpionAtom

Betreff: Big Brother

BeitragDo, Jul 22, 2010 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schonmal hochladen, den Beitrag, falls ich nicht fertig werde:

http://sites.google.com/site/s...edirects=0

- Überwachung
- Konformismus
- Umweltverschmutzung
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group