Internet extrem langsam :(
Übersicht

![]() |
AlkanBetreff: Internet extrem langsam :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hab ein grosses Problem :O Also auf meinem Pc ist ploetzlich die internet verbindung sehr langsam geworden...um die Startseite von Firefox(3kb) zu laden habe ich 5 sekunden gebraucht ![]() Das merkwuerdige ist aber, dass sowohl bei dem Notebook meines Bruders, als auch bei allen anderen Geraeten die bei uns im Netzwerk angeschlossen sind, alles super klappt! ![]() Und an der WLAN-Karte liegt es auch nicht. Ich hoffe ihr koennt mir helfen...vielen Dank schonmal ![]() MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
SmilyBetreff: Re: Internet extrem langsam :( |
---|---|---|
Alkan hat Folgendes geschrieben: Und an der WLAN-Karte liegt es auch nicht.
Wie hast du das denn geprüft? Ansonsten: - Hast du vlt andere Software am Laufen, Bandbreite verbraucht? Eventuell Malware? - Welche Signalqualität zeigt deine WLAN-Karte an? - Hast du mal Ethernet probiert? Ists da auch langsam? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
c64 |
|
---|---|---|
Hi,
Probier mal nen Reboot des Routers, wenn ohne Erfolg dann einmal auf Werkseinstellungen setzen, also Reseten, wenn das nichts hilft beim Provider nachhacken. mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Das wird nix bringen, da die andren Verbundgeräte ja einen normalen Betrieb aufweisen.
Prüfe ob die Karte richtig im PCI Platz steckt, installiere dessen treiber neu, und soltest du änderungen an der Karte vorgonommen haben (zb. SendeHerzzahl verändert), setzte diese wieder auf Standartwerte. Es ist auch möglich das irrgendwelhe anderen Funkgeräte in der Nähe den Empfang stören. Ändere mal an deinem Router (und an der Karte) den Sendechannel. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Generell erstmal testen ob das Problem mit Kabelverbindung immernoch auftritt.
Dann versuchen die Störquelle zu beheben, falls es tatsächlich an der Funkübertragung liegt. Die typischen Verdächtigen sind hauptsächlich Großgeräte. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Erstmal danke für die vielen Antworten und jetzt funktioniert es auch wieder ![]() @Smily: Also viel Bandbreite verbraucht mein Pc nicht und gestern hab ich meinen Pc mal wieder mit Avira überprüft und 4 Viren gefunden. Bei der Signalqualität sind es immer 2(max. 3) von 5, aber wenn ich mich bei meinem Router nicht eingeloggt habe sind es komischerweise 4 und bei meinem Bruder immer 4 oder 5. Und mit Ethernet klappt alles super. @Pummelie: Ich habe es grade überprüft und sie steckt richtig drin. Es kann nicht sein das irgendwelche Geräte stören, weil das bei meinem Bruder im gleichen Standort immernoch funktioniert. Aber ich weiß leider nicht warum das auf einmal weider funktioniert(warscheinlich wegen den Viren) MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
empet |
---|---|---|
vielleicht hat ein virus(troianer?) alle deine daten verschickt(-> sinkende computerleistung),
nun sind all deine daten irgendwo... tönt beruhigend nicht? |
||
Krischan |
|
---|---|---|
Ja, klingt nach Mitesser. Verabreiche Deinem PC mal Knoppicillin, evt. hat der sich was eingefangen. Falls da nix gefunden wird kannst Du noch das Eventlog absuchen und wenn alle Stricke reissen Daten runter und neu aufsetzen (was Du auf jeden Fall bei einem Virusbefall tun solltest).
Wobei man Daten und System eh getrennt haben sollte. EDIT: hab gesehen dass es Knoppicillin nicht mehr in der mir bekannten Form gibt, alternativ gibt es andere LiveCDs mit Virenscanner, z.B. Dr. Web LiveCD, hab ich aber noch nicht ausprobiert. |
||
![]() |
Alkan |
---|---|---|
So endlich klappt es wieder mit normaler Geschwindigkeit ![]() Vorhin ist mein Pc wegen Firefox eingefroren, hab ihn neu gestartet...und es klappt! @Krischan & empet: Folgend ist mein Virenscanner(Avira)und Resourcenmonitor zu sehen: MfG Alkan |
||
Krischan |
|
---|---|---|
Die Meldungen von Antivir (setze ich auch ein) könnten Falschmeldungen der heuristischen Suche sein. Sieht mir jetzt nicht nach krassem Virenbefall aus aber um sicher zu gehen scanne mal wie zuvor empfohlen Dein System von einer Boot-CD aus (Alternative: Festplatte ausbauen und an zweiten Rechner hängen und von dort aus die Platte scannen). Könnte aber auch was ganz anderes sein, da hilft nur Fehlerquellen nach und nach auszuschliessen.
Ansonsten um Virenbefall vorab zu vermeiden folgende einfache Tips: - immer die Microsoft-Updates einspielen, am besten automatisch - Firefox immer aktualisieren - verwende in Firefox das WOT (Web of Trust) Addon, da zeigt Dir ein Kringel an ob die Seite böse sein könnte, auch bei Google - wenn Du schon Antivir verwendest am besten gleich die Kaufversion (Premium anstatt Personal), die checkt schon beim Aufrufen der Webseite bzw. vor dem Download ob da was sein könnte - oder erst keine zweifelhaften Seiten aufrufen - offensichtlich illegales Zeugs enthält meist Malware/Trojaner/Viren, so verbreiten sich die am schnellsten - E-Mails die Du nicht kennst oder erwartest erst gar nicht öffnen, schon gar keine Anhänge daraus - und am wichtigsten: HIRN einschalten vor dem Klicken Hier mal ein Beispiel für zwei verschiedene Suchen in Google mit Firefox und dem WOT Addon: 1. "Gute" Seiten: alles grüne Kringel ![]() 2. "Böse" Seiten: gelb-orangene-rote Kringel - erst gar nicht draufgehen und beim Rest Hirn einschalten, auch WOT ist nicht fehlerfrei ![]() |
||
Übersicht