Online Programmieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Online Programmieren?

BeitragSo, Jul 18, 2010 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.

Ich hab mal eine Frage.
Undzwar fahre ich übermorgen in Urlaub. Leider kann ich dahin keinen Laptop mitholen. Ganz aufs Programmieren möchte ich aber nicht verzichten. Es gitb dort ein Internetcafe, also ins INternet würde ich kommen.

Jetzt meine Frage: Kennt irgendjemand einen Dienst im Internet, bei dem man online programmieren kann. Oder irgendeinen guten Cloude Anbieter?
Sowas in der Art halt.

Wäre super, wenn da jemand was wüsste.

Lg, M0rgenstern

D2006

Administrator

BeitragSo, Jul 18, 2010 23:00
Antworten mit Zitat
Mach doch einfach mal Urlaub, auch vom Computer. Abschalten und den Aufenthalt im Urlaubsort genießen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ToeB

BeitragSo, Jul 18, 2010 23:09
Antworten mit Zitat
sonst : USB-Stick mitnehmen, sachen draufpacken + Blitzbasic und von dem Stick aus Programmieren Very Happy So mach ich das immer in der Schule xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jul 18, 2010 23:15
Antworten mit Zitat
Ich könnte so im Urlaub nicht programmieren... Ich empfehle Stift & Papier um Ideen zu entwickeln und ab zu wandeln. Das ist eine meistens eine nötigere Übung als tatsächlich zu programmieren. Einzelteile aus zu arbeiten, wie der Mechanismus funktionieren soll oder etwas wirklich Kreatives zu schaffen wird unterschätzt wenn man's gleich eintippen (oder was nachschlagen) kann.
Versuch dich einfach an Konzeptpapieren.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragSo, Jul 18, 2010 23:18
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Mach doch einfach mal Urlaub, auch vom Computer. Abschalten und den Aufenthalt im Urlaubsort genießen.

Quatsch, wer macht sowas?

Ich werd ja schon unruhig wenn ich nen paar Tage zuhause nicht proggen kann.
Wer wills da im Urlaub?

Ich empfehle auch die Stickmethode, gibt im Netz genug Anleitung Programme direkt von Sticks starten zu lasse, sollte also kein Prob sein^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Starwar

BeitragSo, Jul 18, 2010 23:26
Antworten mit Zitat
Ich empfehle die Zettel & Stift Methode. Ordentliches Zeichenwerkzeug und kräftig Ideen und Algorithmen überlegen. Dann freut man ich auf zu Hause, weil man wissen will ob es funktioniert.
Aber länger als 2 Wochen ohne ist blöd.
MFG

Silver_Knee

BeitragMo, Jul 19, 2010 0:15
Antworten mit Zitat
lad doch einfach alle nötigen progs hier im archiv hoch

n-Halbleiter

BeitragMo, Jul 19, 2010 0:38
Antworten mit Zitat
Öhm, nur so zu deiner Info, Silver-Knee: Das Archiv ist frei (wenn ich mich nicht irre) und bestimmte Programme sollten nicht weiterverteilt werden (BMax zum Beispiel, das muss man ja kaufen, und das aus gutem Grund). So würde es eine Basis für Raubkopien bieten, und ich glaube, das sieht hier keiner wirklich gerne. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

FireballFlame

BeitragMo, Jul 19, 2010 6:53
Antworten mit Zitat
...abgesehen davon, dass man hier im Archiv eine Quota von 10MB hat und beispielsweise mein BlitzMax-Ordner mit allem was ich so brauch ca. 1GB groß ist...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Firstdeathmaker

BeitragMo, Jul 19, 2010 8:11
Antworten mit Zitat
Hmm, also ich fahre im Sommer für 3 Wochen in Urlaub, und werd da nix zum programmieren mitnehmen. Auch wenn programmieren doch sehr entspannend ist...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

M0rgenstern

BeitragMo, Jul 19, 2010 8:42
Antworten mit Zitat
Hey Leute.

Ich glaub ihr habt Recht.
Die Stift und Papier Methode wird sicher die bessere sein.

@SilverKnee:
Und dann läd man sie im Internetcafe runter und installiert sie da?^^

Lg, M0rgenstern

Firstdeathmaker

BeitragMo, Jul 19, 2010 12:23
Antworten mit Zitat
Man kann zum Beispiel sehr umfangreiche Spielkonzepte entwerfen. Dann hat man nachher einen sehr guten Plan, nach dem man vorgehen kann, was die Erfolgswahrscheinlichkeit drastisch erhöht.

Ich denke nicht, dass man auf Internet-Cafe PC's software installieren kann. Zudem würde es mich wundern, wenn man usb-sticks anstecken kann, aber versuchen kann man es ja.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

René Meyer

BeitragMo, Jul 19, 2010 16:55
Antworten mit Zitat
In den 80er Jahren (in der DDR) hatte ich keinen eigenen Computer, sondern mußte in öffentliche Kabinette, und da habe ich viel offline gearbeitet. Vor allem habe ich Ausdrucke meiner (und fremder) Programme analysiert und verbessert.

Aber, wie schon gesagt, würde ich im Urlaub auf alles rund um den Computer verzichten und lieber Bücher mitnehmen.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Silver_Knee

BeitragMo, Jul 19, 2010 18:21
Antworten mit Zitat
also wenns nich 1 GB programm sein soll kannste ja ein verschlüsseltes Rar archiv nehmen BB ist normalerweise nicht installierbedürftig und ohne die Hilfe klein

ozzi789

BeitragSa, Jul 24, 2010 12:06
Antworten mit Zitat
Remotedesktop?
Wenn man schon Internet hat.

aber wie schon gesagt, lass es lieber, geniess die Sonne Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

BBPro2

BeitragSo, Jul 25, 2010 3:11
Antworten mit Zitat
wozu fährt man in urlaub wenn man dann im internetcafe rumnerdet? Surprised
spar dein geld und bleibt zu hause oder hör auf im urlaub zu programmieren Very Happy

M0rgenstern

BeitragSo, Jul 25, 2010 14:57
Antworten mit Zitat
BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
wozu fährt man in urlaub wenn man dann im internetcafe rumnerdet? Surprised
spar dein geld und bleibt zu hause oder hör auf im urlaub zu programmieren Very Happy

Meine Fresse. Ich hab jetzt Urlaub, von daher bin ich mal freundlich, trotz dieser Aussage.

Haettest du alles gelesen, dann haettest du schon laengst gesehen, dass ich mich fuer die Stift und Papier Methode entschieden habe.
Naja, ich hab mir ein Buch ueber GameDesign mitgenommen und einen Block und nen Stift.
Bin aber zu noch nichts gekommen... Das Riff ist zu klar und die Fische nicht scheu genug....

Between: Habt ihr ne Ahnung wie schlimm Tastaturen in Afrika sind?

Lg, M0rgenstern

BBPro2

BeitragSo, Jul 25, 2010 15:15
Antworten mit Zitat
ich HABE alles gelesen morgenstern.

ich bezog mich dennoch auf DEINE ursprüngliche idee im urlaub zu
programmieren.
für mich ist bereits der gedanke absurd und das habe ich mit meinem post
zum ausdruck bringen wollen.

ich finde auch die stift und papier methode für mich persönlich noch zu
wenig urlaubs-mäßig, aber das bleibt jedem selbst überlassen,
ob er im urlaub "arbeiten" will, daher habe ich dazu nichts gesagt.

immer diese unterstellungen man hätte nicht alles gelesen... wie kommst du drauf ?
darf ich mich nicht mehr zu deinen ursprünglichen aussagen äußern nur weil
du jetzt mit papier und stift in urlaub fährst ? -.-

ich frag mich wie man sich direkt so angegriffen fühlen kann von einer ganz normalen aussage lol

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 25, 2010 15:25
Antworten mit Zitat
So, jetzt alle mal nen Gang runterschalten. Jeder ist für seine Freizeitgestaltung selbst verantwortlich. So einfach ist das.

Weitermachen. Aber lieb.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

GERMAX

BeitragSo, Jul 25, 2010 21:27
Antworten mit Zitat
So, am Mi werde ich nach Mallörze düsen. Da werde ich natürlich dies und das machen und auch ein bisschen an meinen Projekten arbeiten. Denn nur immer Ballermann und Poolliegen macht blöd!
Das sind zwar nur 12 Tage - aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man zB 3 Wochen gar nix macht, der IQ langsam nach unten sinkt und man direkte Schwierigkeiten hat, sich in die "Probleme" einzuarbeiten.

Momentan werde ich da auch zu Papier und Stift greifen-wobei ich mir allerdings schon überlegt hatte, mir irgendein mobiles Teil zu holen, denn nachher geht es nochmal ab für 14 Tage nach Punta Cana-und da befürchte ich noch schlimmeres für mein Seelenheil!
Cool
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: