BoatSöldner V0.1

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Matthias

Betreff: BoatSöldner V0.1

BeitragDi, Jul 20, 2010 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

Nun endlich ist es soweit euch die erste spielbare Version von BoatSöldner zu präsentieren.

Zerstöre soviele Boote wie möglich.

Steuerung. WASD. Linke Maustaste feuer.
Mausrolltaste=Zoomen.
Bild Auf/Ab =Minimap Zoomen.
Zifferntaste 1=Gesammtkarte.
Leertaste=Turbo
Fenstermodus 1024x768.
Kann in der Einstellungen.ini umgestelt werden.
Genauso wie die Tastertursteuerung.


Download 3.3MB
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9177
user posted image
Viel Spass. Laughing

Arrow Mapgenerator
Arrow Terrainsystem
Arrow Minimap
Arrow Pfadfinding
Arrow Steuersystem
Arrow Kampfsystem
Arrow Partikelsystem
  • Zuletzt bearbeitet von Matthias am Sa, Jul 24, 2010 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Lador

BeitragDi, Jul 20, 2010 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich sogar ganz nett, wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich noch nicht allzu lange daran arbeitest.

-Ich hatte einen MAV nachdem ich gegen eine Insel gefahren bin (auf der ich mich dann auch noch bewegen konnte ^^). Ansonsten auch noch viele weitere Bugs.
-Gehen die Gegner überhaupt kaputt? Und der Spieler ist doch (hoffentlich) noch unverwundbar?
-Für die Testversion wäre auch schon ein Turbo (z.B. mit Rechtsklick) cool gewesen.

Wenn du noch ein bisschen daran werkelst, wirds bestimmt ein sehr schönes Projekt (und wenn du es fertig bekommst ^^).

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%
 

Blitzjockey

BeitragDi, Jul 20, 2010 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte keine MAV, es ist mir sogar gelungen ein Boot zu vernichten. Auch wenn das schon séhr lange dauert!

Allerdings sehe ich gar keine Partikel. Weder Explosionen noch Kugel..

Ansonsten macht's schon richtig spaß, das Luftkissen-effekt ist ziemlich gut gelungen! Smile

Weitermachen, so!

BlitzJ.
 

Matthias

BeitragDi, Jul 20, 2010 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy Danke fürs testen und für eure Lobe.

Der Spieler ist nicht unverwundbar. Wäre ja sonst zu einfach.
Turbo wirds auch noch geben.

Ja die gegner gehen auch kaputt. Aber sie erholen sich auch langsamm.
Also immer schön an einen dran bleiben und von den anderen nicht ablenken lassen.

Keine Partikel. Oooo Confused
Naja ich werde mal schaun an was es liegen könnte.
 

Blitzjockey

BeitragDi, Jul 20, 2010 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O, jetzt hatte ich auch 2x MAV.
Mindest einmal davon nachdem ich selbst vernichtet worden bin. Wahrscheinlich wird der Spieler selbst aus dem Spiel gelöscht, und dann versucht der Rechner auf den gelöschte Spieler zu zu greifen?
 

Zauberwürfel

BeitragDi, Jul 20, 2010 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich bin grad rückwärts in eine Insel reingefahren, hängen geblieben, explodiert und konnte trotzdem weiter "fahren", obwohl kein Boot mehr vorhanden war. Ich bin dann alle paar Sekunden explodiert während ich durch die komplette Map fahren konnte Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 20, 2010 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber:
- Auf den Karten werden bei mir keine Inseln dargestellt, genauso wenig sehe ich Schüsse (Sprites?).
- Die Steuerung ist nervig. Warum sollte man linkshändig mit WASD steuern und mit der Maus schießen, wenn die Pfeiltasten + Strg/Alt viel ergonomischer wäre? Der Punkt ist: Vergiss in der finalen Version nicht, den Spielern zu erlauben, die Steuerung an ihre Bedürfnisse an zu passen. Danke.
- Der Name des Spiels "BoatSöldner". Das würde ich beim BCC machen, wenn der Name absichtlich unsinnig klingen soll. Das würde ich machen, wenn ich ein bekannteres Spiel parodiere. Ansonsten würde ich zumindest den Titel vollständig in einer Sprache wählen.
- Absicht, das dem Download Code beiliegt?

Viel Spaß & Erfolg noch mit dem Projekt!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Noobody

BeitragDi, Jul 20, 2010 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieselbe Insellandschaft wie in deinen letzten fünhundertzwölfzig Projekten - kommt da irgendwann auch wieder was neues? Razz

Zum Gameplay lässt sich nicht viel sagen. Fahrphysik lässt sich leider keine feststellen: Das Boot bewegt sich wie ein Scooter und prallt sogar wie einer von der Insel ab. Du könntest die Insellandschaft durch eine Rennhalle ersetzen und das Spiel "Scooter Söldner" nennen, dann würde es um einiges besser passen. (...oder natürlich du machst das Schiff um einiges träger und lässt es bei Kollision einfach anhalten, statt dass es zurückspickt wie ein Gummiball).

Von den Partikeln sehe ich wie Blitzjockey keine, kann aber auch an der Grafikkarte liegen. Spielspass kommt bisher leider noch nicht viel auf. Es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn man ein drehbares Geschütz und ein Fadenkreuz hätte. Wenn die Gegner dann nicht noch wie hyperaktive Erdmännchen über die Map huschen und der ohrenbetäubende Sound durch irgendetwas anderes ersetzt würde, könnte man das Spiel sogar geniessen. Grafisch sieht es gut aus - wie jedes deiner Projekte.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Omenaton_2

BeitragDi, Jul 20, 2010 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es nicht gespielt, aber Anhand des Screenshots möchte ich dir paar Tipps geben, was du leicht machen könntest um den Gesamteindruck zu verbessern. (Der ja schon jetzt ganz nett ist.)

1. Es wäre schön, wenn die Palmen nicht auf dem hellen Streifen Sand ganz nahe am Wasser wachsen würden, sondern nur etwas weiter landeinwärts (wo die Brandung nicht mehr hinreicht.) Wenn du unbedingt auch dort was hisetzen möchtest, dann nur kleine Gewächse.

2. Wenn ich richtig sehe, sehen die Gegner genauso aus wie das Boot des Spielers ? Du könntest doch einfach die Textur der Gegnerboote deutlich umfärben und das würde mehr hermachen.

3. Du könntest einfach geformte Felsen in das Wasser setzen (sie sollten nur ein kleines Stück aus dem Wasser herausragen). Das würde dann nicht nur besser aussehen, sondern man würde die Geschwindigkeit noch mehr spüren können UND sie könnten Hindernisse sein, mit denen das Boot kollidieren könnte.
 

Matthias

BeitragDi, Jul 20, 2010 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für eure Tips und Fehlermeldungen.

Schade das einige nicht die Partikel sehen können.
Ich hoffe es hat mit dem CreateTexture Befehl zu tun. Hatte das Problem schonmal.

Mit der Steuerung. Gute Idee. Das werde ich so machen Pfeiltasten Strg/Alt. Smile
Das mit der Landkollision das die manschmal nicht richtig functioniert das muß ich genauer machen.
Auch mit dem Ende. Mann müste dann gleich neu anfangen können. Nach einer Ja/Nein Abfrage.

Also das mit dem Abprallen ist sozusagen die Straffe dafür das mann irgendwo gegen fährt.
Mann verliert dadurch Zeit. Aber ich kann auch einfach stehen bleiben machen.

Es wird bald ein anderes Gegnerboot geben. Es ist kleiner und schneller hat aber auch weniger Feuerkraft.
Zitat:
hyperaktive Erdmännchen über die Map huschen
Laughing Laughing

Die werde ich wohl so machen das die irgendwo warten und wenn mann in den Sichtbereich kommt schiessen die auf einen und flüchten dann. Very Happy
(Die die aber warten sind unsichtbar auf der Minimap.)

Die Palmen nicht auf den Sandstreifen zu stellen ist kein Problem deke ich.
Das mit den Felsen ist eine Top Idee. Das macht alles noch schwerer. Very Happy

Bei der Steuerung geht es mir darum das es sehr einfach ist damit auch jeder mit klar kommen.
Aber vieleicht kann ich da noch was machen.

Nach den Sound habe ich 2 Studen gesucht und dieser war schon der beste obwohl ich auch nicht wirklich zufrieden mit ihn bin.

Ja die Landschaft ist immer die gleiche.
Das hat folgenden Grund. Ich benutze immer die selben Texturen.
Weil ich sie mal aufeinander abgestimmt habe.
Mann kann sie ersetzen. Aber ich habe dafür keine gute Fantasie.

Es ist noch ein langer weg bis zu einem Spiel das richtig spass macht.
 

Blitzjockey

BeitragDi, Jul 20, 2010 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei dem Sound würde es schon reichen wenn er nicht só laut ist (20% würde reichen, glaube ich..), und vielleicht im Hintergrund auch Urwald-geräuschen zu hören wären. Affen, Vögel, Du kennst 's ja...
 

Matthias

BeitragSa, Jul 24, 2010 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

Eine neue Version habe ich gerade hochgeladen. Very Happy

Änderungen.
Arrow Sound neu. Und leiser.
Arrow Palmen stehen nicht mehr auf dem Strand.
Arrow kollision mit dem Terrain verbessert.
Arrow induvieduelle Tasterturbelegung/Bildschirmauflößung
Arrow eigende Zustandsanzeige. (roter Balken oben links)
Arrow gegneriche Zustandsanzeige.
Arrow kein MAV mehr wenn mann stirbt.
Arrow neues gegner Boot. Von PL-Fighter.


PS: Habe auf den CreateTexture Befehl vezichtet und hoffe nun das es auch bei die jenigen functioniert,
bei dennen es in der Vegangenheit leider nicht functionierte. Rolling Eyes

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jul 24, 2010 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sterbe nun durch kollision mit dem Land. Außerdem sind die Bots noch etwas bevorteilt: Fahren kurz an land ran, stoppen, drehen, mit voller geschwindigkeit weiter.
Warbseite

Nicdel

BeitragSa, Jul 24, 2010 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MAV direkt nach dem Start (@ Notebook).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Blitzjockey

BeitragSa, Jul 24, 2010 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt funktioniert Dein Partikelsystem auch bei mir - sehr schön!

Allerdings hatte ich irgendwann das gleiche Problem wie Xaymar.
Das heisst: Ich bin seitlich gegen ein Insel gefahren. Danach konnte ich mich nicht mehr frei manövrieren, war irgendwie "auf Land gelaufen." Dabei ist der Lebens-balke dann recht schnell (aber nicht auf einmal) nach 0 gerutscht.

Sehr schön finde ich allerdings jetzt die Anzeige der zustand der Gegner. Eine andere, wenn auch schwierige, Option wäre natürlich ähnlich an viele andere Spiele (C&C, Anno e.d.) es grafisch an zu zeigen mit eine farbliche Lebensbalke (grün, gelb, rot) aber diese Variante ist auch in ordnung.

Was bei mir nicht so schön läuft, ist der Framerate. Bei wenig Inseln in Sichtweite fliege ich manchmal wie eine Rakette über's wasser (viel zu schnell), und bei viele Insel geht's manchmal sehr langsam voran.

Ich würde mich übrigens über eine Vollbild-modus auch freuen!

Ein MAV hatte ich bis jetzt mit diese Version noch nicht.
 

Matthias

BeitragSa, Jul 24, 2010 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blitzjockey.

Es freut mich das es jetzt endlich functioniert.

Ambesten nicht gegen das land fahren. Vieleicht werde ich nästesmal eine rücksetztaste einbauen.

Anfangs die erste minute wird stück für stück die Terraintextur bearbeitet. Also später wirds dann besser mit der Framerate.
Warscheinlich werde ich demnäst das so machen das mann erst 1-2 Minuten warten muß befor es los geht.
(Statusanzeige)

Vollbildmodus geht auch einfach in der Einstellungen.ini Vollbild=1 setzen.
 

Schnuff

BeitragSa, Jul 24, 2010 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir gibt es auch direkt nach dem Start einen MAV

System:
Windows 7 32Bit
Ausgeführt als: 1x Administrator und 1x normaler User
Grafikkarte: NVidia GeForce 9800 GTX
Extrahiert: 7Zip, auf den Desktop

Edit: auch der XP-Modus bringt nichts
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Eisbaer

BeitragSa, Okt 16, 2010 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe das Spiel unter win XP SP2 am laufen,
sehr nett..

Was noch fehlen würde währe eine Anzeige von welcher Seite gegnerische Schüsse kommen, damit man dem Geräusch auch noch die richtung zuordnen kann.

Das Geräusch könnte man mit den Befehlen:

ChannelVolume
ChannelPitch
ChannelPan

noch etwas mehr Dynamik geben.

Etwas langsam fahrendere Boote währen auch wünschenswert.

Aber sonst ein sehr nettes Spiel..

Liebe Grüße..
Eigene Webseite:

http://www.eisbaer-studios.de

Hakkai

BeitragSa, Okt 16, 2010 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
beim Start gleich MAV. Schade.
 

Matthias

BeitragMo, Okt 18, 2010 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

Es tut mir echt leid daß das Spiel nicht bei allen functioniert.

Das ist auch einer der Gründe warum ich BMax+OpenGL lerne.
Vieleicht Programmiere ich irgendwann mal ein neues Boat Söldner.
Aber dieses unter Blitz3D werde ich nicht mehr weiter entwickeln.

Tut mir sehr leid.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group