Holzchopf.Calc
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Holzchopf.Calc |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weil ich für mein aktuelles Vorhaben einen String-Parser (oder wie man auch immer etwas nennen will, dass Zeichenketten wie "3x+4" ausrechnet) benötige - und weil ich gerne Dinge selber mache - habe ich kurzerhand einen geschrieben, der das kann, was ich brauche, und daraus noch ein mehr oder weniger ausführlich dokumentiertes Modul gemacht.
Beschreibung Holzchopf.Calc ermöglicht es, Rechnungen in Zeichenketten auszurechnen. So kann man zum Beispiel vom Benutzer eingegebene Formeln in Spielen oder Tools benutzen. Es ist auch möglich, Funktionen zu definieren oder andere Blitz-Funktionen sowie Variablen einzubinden. Beispiele Super-einfaches Beispiel einer einfachen Rechnung BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ein kleiner Funktions-Plotter BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Wie man BlitzMaxs Mathe-Funktionen einbindet BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Weitere Beispiele sind im Download (im samples-Ordner) enthalten. Download Holzchopf.Calc.zip (Den Ordner Holzchopf.mod ins mod-Verzeichnis extrahieren, rebuilden, Spass dran haben!) Wünsche, Fragen und Kritik willkommen. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Macintosh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sehr schönes mod. gefällt :) | ||
Übersicht