Alle Extends Funktionen auf einmal aufrufen
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein|
|
Der EisvogelBetreff: Alle Extends Funktionen auf einmal aufrufen |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo
Ich schreibe mir grade eine Mini-GUI, die größer werden soll. Ich habe dort ein Grund-Gadget aus dem ich mir mit Extends die anderen Gadgets wie Buttons oder Windows baue. Jedes Gadget hat seine eigene Init-Funktion ind der Bilder und so geladen werden. Ist es jetzt möglich an hand meines Standard-Gadgets alle diese Funktionen aufzurufen? Oder musst ich jedes Gadget einzeln initialisieren? Hier ein Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type gadget Abstract Muss ich jetzt folgendes schreiben? BlitzMax: [AUSKLAPPEN] window.Init() Oder kann ich das irgendwie direkt von gadget aus machen? MfG Der Eisvogel |
||
|
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
||
|
|
mpmxyz |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Das geht nicht ohne eine modifizierte Variante von brl.Reflection, welche Funktionen von Types auflisten kann.
Mache es lieber anders: Erstelle eine Factory-Klasse! Dort gibt es die Methode "Init". Parallel zu jeder Gadget-Klasse gibt es eine Factory-Klasse mit einer Instanz, welche alle Ressourcen verwaltet. So habe ich es bei meiner GUI gemacht. Jeder Gadget-Typ hatte eine von der Factory-Basis erbende Klasse gehabt, wovon automatisch ein Objekt erstellt war. Die Factory-Basis hat eine Liste von allen erstellten Objekten geführt. mfG mpmxyz |
||
|
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
||
|
|
Der Eisvogel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Mh, was genau meinst du mit Factory-Klasse? Hast du vielleicht ein Beispiel? Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen. | ||
|
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
||
|
|
mpmxyz |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hier ist ein kleines Beispiel:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict In deinem Fall wäre "DoSomething" die Initialisierungsmethode. mfG mpmxyz Edit: Die Idee hatte aber jemand anderes. |
||
|
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
||
- Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Sa, Jul 24, 2010 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Der Eisvogel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Cool. Das ist eine gute Idee. Danke! | ||
|
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
